Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2023, 06:47
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Testen von kurzen Noppen auf lange Noppen

@Stefan77. Der Wechsel zu einem langsameren Holz hatte schon seine Gründe
Außerdem kennst du meine Hölzer doch überhaupt nicht, um in irgendeiner Form hier Kritik zu äußern. Wenn du mal wüsstest das es im Training mit den kurzen Noppen funktioniert aber im Wettkampf nicht, könntest du dir jeglichen Kommentar sparen. Aber danke das du mir gesagt hast das ich ,wenn ich auf lange umstelle meine Technik ändern muss, da wäre ich nie drauf gekommen, Ironie aus, haha.

Was geht es Dich auch an, es ist meine Entscheidung, meine Meinung. Und der Wechsel vom Sieger auf Rozena hatte ich schon begründet. Dazu war es nur als Reserve Holz gedacht. Ich war mit dem Samsonov Pure Wood und Spinfire sehr zufrieden. Nur ging mir nach einigen Wochen die Klebrigkeit beim Sieger verloren und wurde mir zu schnell und unkontrolliert. Auf dem Unicorn war es dann die Belaghärte. Darum hatte ich mich beraten lassen, aber wahrscheinlich weißt du mehr als der Inhaber einer Tischtennis Schule oder Tischtennis Shops. Zum.V101 habe ich meine Meinung und das was mir jemand ,die ihn spielt zum Vergleich zu den anderen Noppen gesagt hat.

Ich könnte noch mehr dazu schreiben, warum der Test auf lange Noppen usw. @Stefan77 es geht dich nichts an,weist doch gar nicht was ich kann, nur mal so Ich habe einen Plus von 104 TTR Punkte diese Saison bisher erreicht, also war es alles falsch was ich gemacht habe?

Geändert von Oldschmetterhand07 (14.03.2023 um 09:03 Uhr)
Alt 14.03.2023, 14:11
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Kritik war, dass du über Beläge schreibst, die du nicht mal gespielt hast. Das andere war als Idee gedacht, dass ein Wechsel von allen Dingen, einen Vergleich schwierig macht. Aber da du keine (selbst positiv gemeinte) Kritik verträgst, ist das Thema für mich erledigt.
Alt 14.03.2023, 17:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ist in Ordnung. Das hat sich in deinen Kommentaren vorher ganz anders angehört. Ich war am Anfang erst zum Zargus gewechselt, der war mir viel zu langsam auf der Vorhand. Selbst beim Razka PO und V102 fehlte mir der Dampf drin. Wobei mir der V102 davon noch am besten gefiel, konnte damit auch guten Schnitt für eine kurze Noppe erzeugen. Den V101 konnte ich mal beim Training testen fand ihn jetzt nicht wirklich schneller als den Firestorm,wobei es ein anderes Holz war. Ist halt mein Empfinden. Beim kauf des Unicorn Holzes habe ich die Schwierigkeit mit harten Belägen unterschätzt, also für mich persönlich. Daher habe ich beide Beläge nochmal gewechselt. Auf dem Samsonov Pure Wood ist der Spinfire richtig genial. Habe erst kürzlich einen zweiten Schläger davon verkauft und zeigt beim Käufer wahre Freude. Da werde ich irgendwann noch einen Rozena anstatt dem Sieger draufziehen. Und die langen Noppen werden nur just for fun gespielt, obwohl es mich schon reizt wieder zu den langen Noppen auf der Vorhand zurück zu kehren.

Nimm nicht alles was ich sage so ernst, wir sollten vernünftig miteinander umgehen. Nur mag ich es nicht so schräg angemacht zu werden, so war mein Empfinden. Ok?

Welche Kombi spielst du denn?
Alt 15.03.2023, 12:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

War nicht bös gemeint, nur die Beläge sind echt total verschieden. Ich habe in 30 Jehren kurze Noppen so einige durch und kann das glaube ich recht gut einordnen. Ich spiele ein Icecraem azxi mit Victas V20 DE max auf der VH und Victas VO>103 1,8 auf der RH. Ab und zu den Victas VO>101 1,8, weil der gefährlicher für den Gegner ist. Leider merke ich dann jedes mal, das ich gesundheitlich dafür zu langsam bin. Der ist sehr anspruchsvoll zu spielen.
Alt 15.03.2023, 18:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe durch das ordentliches Tempo der kurze Noppen schon einige Spiele gewinnen können, die ich sonst nicht gewonnen hätte,gerade mit mit schnellen Aufschlägen. Mit den Firestorm bin ich schon mal gut aufgestellt, werde wohl aber erstmal ne Weile brauchen um damit zurecht zu kommen. Im Training sitzen die meisten Schläge ja,aber im Wettkampf bin ich dann immer wieder im alten Schema, gehe wie früher nach hinten, da ich immer lange Noppen gespielt hatte. Und dann das ich immer vergesse den Schritt zum Ball zu machen, wenn dann kommt ein guter Topspin mal raus kommt der zurück in die Vorhand spiele ich den Ball hoch zurück mit einem hochgezogenen Topspin.

Ich will aber lieber mit Druck am Tisch die Bälle in die Ecken setzen, mit druckschupf, blocke überwiegend nur mit der Rückhand. Im letzen Training habe dann kurz den Desporados getestet für eine lange Noppe ziemlich schnell, aber da muss ich die Technik wieder umstellen. Schuss und vor allem das schupfen gelang mir viel besser. Mal sehen morgen ist das letzte Spiel dann werde ich vorläufig bis zum Sommer den Desporados einspielen, wenn der doch nichts ist,hebe ich mir den dafür aus gegen gewisse Gegner,wo ich mit kurze Noppen nicht klar komme, aber weiß das sie gegen lange Noppen Probleme haben.

Der V20 sagt mir gar nichts. Gibt auch zu viele Beläge. Hauptsache es geht nicht über 50 Euro.meine Beläge sind ja vom Rabatt ausgenommen, da bin jetzt bei 75 Euro ca mehr will ich auch nicht mehr in Beläge investieren
Alt 16.03.2023, 14:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Victas V>20 double extra ist gemeint. Aber wenn du mit dem Rozena zufrieden bist, bleib dabei.
Alt 16.03.2023, 14:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ok. Genau es reicht mir nun auch. Der Rozena genügt meinen Ansprüchen voll und ganz. Der bleibt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »