|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)
Aus meiner Sicht hat Han Ying nicht die körperliche Verfassung gehabt, die sie gebraucht hätte, um erfolgreicher zu sein. Sie kam bei vielen Bällen zu spät oder hat sie nicht tief genug genommen (Bewegungsvermeidung aus Müdigkeit). Körperspannung war auch nicht mehr da. So ein Spiel in der frühen Phase des Turniers wäre sicher viel enger ausgegangen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, die "Bubikopf-Fraktion" der Chinesinnen kriegst mit Abwehr nicht.
Die spielen zu "männlich". Gegen die Spielerinnen mit Pferdeschwanz geht schon eher was. Wie - pars pro toto - Han Yings beiden Einzel ja auch bestätigt haben. Das werde ich mal weiter beobachten! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das vier Chinesinnen im HF stehen finde ich weniger sensationell auch wenn es zum Teil nicht die üblichen Verdächtigen sind. Han Ying hätte das Spiel auch nicht gewonnen, Zhang Rui hätte es eher verdaddelt wie in Satz 3. Ich fand es frappierend, wie leicht Zhang es zum Teil hatte: langer Kickaufschlag auf die Noppe und ne Rakete hinterher. Als Variation kurzer Aufschlag in die Vorhand , ein, zwei Schupfbälle dann wieder ne Rakete auf den Körper. Han Ying war mit Angriffen bemerkenswert Wirkungslos.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
||||
|
||||
|
Fan Zhendong gegen Truls Möregårdh war heute echt ein super Spiel. Da macht das Zuschauen einfach Spaß.
![]() Hätte hier ein deutlicheres Ergebnis erwartet. Vielleicht hatte Fan aber auch einfach irgendwann einen Virus.
|
|||
|
|||
|
ma long hat dem dang qiu heute aber mal gezeigt, wo der frosch die locken hat...
hätte ich in der deutlichkeit nicht erwartet. bestätigt aber einmal mehr seine form, die ihm wahrscheinlich keiner mehr so recht zugetraut hätte. mit diesem spiel der topfavorit, für dieses turnier und auch für die wm. durchaus realistisch, dass der ex-weltmeister in ein paar wochen die vorsilbe wieder streichen kann. darüber hinaus kompliment an den geschlagenen. dang hat sich trotz der heftigen niederlage achtbar aus der affäre gezogen und wie gewohnt im anschluss ein sehr reflektiertes und sympatisches interview hingelegt. darüber hinaus fällt er nie mit komischen bzw. übertriebenen geschichten am tisch auf und wirkt auch dort sehr konzentriert und geschliffen. von dieser sprichwörtlichen sympathie können andere spieler aus dem deutschen aufgebot nur träumen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() (obwohl das für die Betreffenden alles Andere als lustig war... ...)Aber ich kann Dich beruhigen, Fan ZhenDong war einer der wenigen, der von Virus und Verletzungen komplett verschont blieb.......
|
|
|
||||
|
||||
|
Schafft hugo ein sätzchen gegen ma ?
|
|||
|
|||
|
Wenn Hugo einen Satz schafft wird er anschließend hoch bestraft. MaLong wird auch FanZhedong weg knallen. Da leg ich mich fest.
|
|
|
|||
|
|||
|
So wie Wang Chuqin wieder spielt glaube ich nicht, dass Ma Long auf Fan Zhendong treffen wird wenn er Hugo schlägt. Bin gespannt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten
|
|