|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand umlaufen
Wie könnte ich es meinen Kameraden denn Mal schmackhaft machen dem Systemtraining eine Chance zugeben habt ihr eine Idee?
|
|
|||
|
|||
Ja ist richtig . Sind halt Sachen, die ich im Laufe der Jahre bei besseren Spielern gesehen habe und solche taktischen Möglichkeiten gerne früher gewusst hätte.
Klar ist manches für niedrigeres Level erstmal etwas viel das alles umzusetzen, aber man kann es ja im Hinterkopf behalten und eventuell mit der Zeit auch umsetzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kiste Bier Nix zu verlieren, ausser etwas Trainingszeit Wenn Du wirklich aktiv werden willst, dann gibt es denke ich 2 Möglichkeiten:
Vorteil 1: Wenig eigene Vorbereitung, musst nur den Trainer suchen und mal für 4-8 Wochen buchen. Den Rest macht der Trainer -> Danach könnt ihr entscheiden, ob ihr das auch ohne Trainer vorführen wollt. Mit Trainer hat auch den Vorteil, dass ihr gleich Kontrolle und Korrektur in einem habt. Vorteil 2: Kein finanzielles Investment nötig. Terminabsprachen individueller möglich (birgt aber auch die Gefahr, dass es halt nicht "regelmäßig" stattfindet) Würde das mit 3 zusätzlichen Kameraden definieren und dann auch den Zeitraum absprechen. Bspw. Ende April -> Ende Mai. Ggfs. macht es allen Spass und eine "Erweiterung" über den Sommer läßt sich gemeinsam vereinbaren. Dann könntet ihr gemeinsam schauen, welche Tuniere / Races es im Juni/Juli gibt und dann auch sehen, ob Euch das Training schon was gebracht habt. Seid euch aber auch im klaren darüber, dass eine Verbesserung evtl. mehr Zeit benötigt und ihr auch einen Plan braucht, wie ihr das Training "saisonbegleitend" unterbringt. Bei uns im Verein bpsw. finden ab und an auch Mannschaftsspiele an Trainingstagen statt und da wäre es schwieriger 2 Platten fürs "Systemtraining" für 4 Leute zu reservieren. |
Lesezeichen |
|
|