Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2023, 16:54
nestroy nestroy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nestroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kurze / mittellange Noppe auf Rückhand für Hobbyspieler

Hab gestern versehentlich noch meinen vh belag vernichtet der den i noch daheim hab ist um einiges giftiger ..... Bin mal gespannt ob das dann nicht dich probleme machen wird..... Aber es wird schon gehen und wenn nicht wirds halt später gehen

Wenn alle stricke reissen kann i mir natürlich den alten wieder kaufen...
Alt 11.01.2023, 10:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nestroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok die euphorie ist a bissl der ernüchterung gewichen,

3 trainings geb ich mir noch, wenns dann nicht a bissl greift, wird doch wieder NI/NI gespielt und gut is

liegt gar net sosehr an der noppe sondern eher am neuen VH belag, der ist viel giftiger als der alte und hab bisher noch nicht die wohlfühlzone erreicht, durch die verunsicherung ist halt auch der stand auf der RH etwas in mitleidenschaft gezogen, und ich bin mit beiden seiten zu sehr am kämpfen.

ärgert mich grad dass ich meinen VH belag zerstört hab.

hab jetzt nochmal was passenderes für die VH (donic acuda P2) und werds damit nochmal probieren....

der jetzige (palio extreme cj8000 spin - premium version) ist extrem, kannte das vorgängermodell und das ist für mich sehr verträglich, aber das "upgrade" überfordert mich komplett....

es war aber trotzdem gut, hab sicher 20 std am automaten intus davon 3/4 RH und es hat mir schon auch sicherheit in der RH gebracht auch für den NI belag, schlägergriff, fussstellung, beweglichkeit usw.... das hätte ich ohne den belag nicht gemacht.

Geändert von nestroy (11.01.2023 um 10:21 Uhr)
Alt 11.01.2023, 10:57
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei mir läufts gut mit der KN auf der VH. Hab vor zwei Wochen neu geklebt in 2.0. (Hab im August mit 1.8. gestartet). Aber es dauert. Auch wenn ich sofort umgehen konnte ist das ein langer Weg bis das Selbstvertrauen da ist und ich den Belag auch voll ausnutzen kann. In 1-2 Monaten hast das nicht. Nach zwei kamen Nebeneffekte durch die verschobene Schlagachse, was dann nochmal Zwei dauerte bis die RH wieder passte. Ich bin auf jeden Fall begeißtert, da ich die Spielstärke schon steigern konnte und gut Entwicklungspotential sehe.
Alt 11.01.2023, 13:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

die idee bleibt ja, und seh für mich auch noch weiterhin das potential dass ich es dadurch auch für mich leichter mache.
nur spielen wir wie gesagt heuer noch um den aufstieg und da will ich dann nicht der grund sein dass es nicht klappt . im sommer hätte ich auch etwas weniger zeitdruck und auch ein schönes projekt....

in der jetzigen liga profitier ich halt atm noch nicht von der noppe da sowieso recht schnittlos gespielt wird und wenig material unterwegs ist, ist ja auch eher etwas für die zukunft, da genau zwischen den beiden ligen der sprung doch a bissl vorhanden ist. (sind doch ca 150 RC ratingpunkte im schnitt, bei den topspielern 250)
Alt 11.01.2023, 13:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir spielen auch hart um den Aufstieg :-). Gestern erstes Rückrundenspiel und ich hab vor zwei Wochen neu geklebt (1.8 auf 2.0) XD .... Wir haben gegen den Verfolger gewonnen :-). Aber ja. Macht Sinn in der Sommerpause zu wechseln. Hab ich ja auch gemacht.
Alt 12.01.2023, 09:01
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Wechsel habe ich auch im Sommer durchgezogen, inkl Lehrgang für lange Noppen, um überhaupt zu begreifen, was geht und was nicht. Das ist je nach Wahl der MLN wohl auch von nöten. Verschiebe es, wenn es bei Euch um den Aufstieg geht!
Alt 25.01.2023, 07:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kurzes fazit nach wiederumstellung auf NI... die stunden am roboter haben sich trotzdem gut auf meine RH ausgewirkt. mein TS ist nun recht sicher und der schuss klappt nun auch wieder, beim stellungsspiel bin ich jedoch noch sehr ausbaufähig und ich glaub deshalb war es mit der KN dann teilweise schwierig weil ich einfach bei der beinarbeit zu schludrig war.

freu mich im sommer auf die KN denk die wird dann mein spiel auch bereichern.
Alt 22.03.2023, 09:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

immer diese entscheidungen ...

jetzt ist die rückrunde deutlich besser gelaufen als die hinrunde und ich hab an spielstärke doch zugelegt. zwar schwankt meine eröffnung doch noch stark, und mach durchs agressive anziehen aufs service doch noch viele fehler aber zumindest zieh ich meinen plan durch....

ggn material hab ich weiterhin meine unsicherheiten und mein ganzes spielsystem funktioniert noch nicht, aber zumindest drück ich die partien dann irgendwie in meiner klasse durch, und in den höheren geh ich atm noch unter ....
größtes problem ist eben zu wenig druck auf den ersten ball, und dann fällt mir der 2te ins netz... das müsste ich mal gezielt trainieren nur mangels trainingspartner ists schwer.

jetzt hab ich am wochenende ggn 2 RH KN spieler gespielt und war überrascht wie passiv die ihre KN spielen ... beide waren aber von der qualität her weit über mir (der eine so 150 rc pts der andre 350)

jetzt wäre die frage sollte ich mitn spindlord waran starten oder doch den degu ? (hab ich mir auf einer tauschbörse für ein paar euro gekauft)

ich will damit zumindest 2-3 monate spielen um dann zu schauen was ich mach.

eigentlich soll mir die KN ermöglichen leichter offensiv zu eröffnen, und in weiterer folge eben durch das weniger an schnitt den gegner beim blocken vor probleme stellen, dass ich nicht zuviele bälle spielen muss ....

Geändert von nestroy (22.03.2023 um 09:34 Uhr)
Alt 23.03.2023, 10:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich kann mit der KN vorallem überm Tisch leichter eröffnen. Blocks sind ungut weil sie abbremsen und eher leer werden und ich kann hart durchschießen. Schnittlose Bälle im Schupf/Verteidigung sind im Kontrast zu meiner RH oft Punkte. Der Wechsel hat mir viel Potential gebracht. Bezahlen tu ich das mit besserem Stellungsspiel. Arm zu gestreckt oder am Körper verzeit die Noppe viel weniger als der NI. Ich brauch sauberere Trefferpunkte am Schläger als vorher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »