|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Elektrik um die 200 (man hat wohl schon für die E-Karren vorgearbeitet) Normale Stunde um die 150. Wer die Arbeit macht? Im Büro sicher zunehmen die KI. Dann braucht der MA nicht mehr zu denken. In der Produktion zunehmend der 3D-Drucker. Und im Handwerk? Vielleicht auch die KI, die dem Gesellen dann alles vorgibt? Spass beiseite, aber das ist der Traum vieler Unternehmen. Humankapital nur noch um zu funktionieren und auszuführen, nicht mehr um zu denken. Ich bin mir aber, ohne Spass, relativ sicher, dass in komplett digitalisierten Offices die Buchhaltungs-, Personal- und Lohnabteilung fast überflüssig werden wird. Und die Zahlen, die die Buchhalter nicht lesen können werden dann in Indien bearbeitet. Solche Tendenzen gibt es schon, selbst bei dir könnte eine ausgeklügeltes Programm das komplette Rechnungswesen übernehmen, wenn deine Leute dieses am Ort der Baustelle mittels Tablet mit Daten füttern oder einfach per Scan und Tracker alle verarbeiteten Materialien und die Arbeitszeit automatisch erfasst wird. Du brauchst nur noch eine einzige Person, die bei Problemen händisch eingreifen kann. Die Technik dafür ist längst da. Und selbst bei Kundenanfragen kann dir demnächst ChaptGPT in Kombination mit hinterlegten Datensätzen gleich ein passendes und formgerecht formuliertes Angebot erstellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und danach, der übergriffige Staat weiß, wie es weiter geht: https://www.msn.com/de-de/lifestyle/...a14efcc6&ei=67 Ich werde wohl noch relativ ungeschoren davon kommen, die Menschen nach mir, können einem fast nur noch leid tun.
|
||||
|
||||
|
Ich habe nie behauptet ein Patriot zu sein, aber das heißt nicht, daß ich hier Hinz und Kunz bis zum Erbrechen willkommen heiße oder die Welt entgegen ihrer Natur verbessern will.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.03.2023 um 11:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die wollten bei meinem 750 Euro fürs wechseln der hinteren Stoßdämpfer, das ist ne gute Stunde arbeit für einen ungelernten mit Youtube Anleitung
Material kostet 137 Euro.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, dann habe ich mitunter auch eine andere Roherlösvorstellung, etwas abseits von marktgerecht.Ich denke du wirst deinen Stoßdämpfer selbst wechseln. Wieso ist der Dämpfer überhaupt im Eimer? Fährst du viel Feldwege? In deiner Gegend sollen Migranten "verschwunden" sein.:Gruebel:
|
||||
|
||||
|
Mach es dann bitte aber selber.
Es läuft so viel Gesi...l da draußen rum, die wollen dich auch nur über den Tisch ziehen Da wird dann schnell mal aus 750 Euro auch ein Tausender ... Und du musst Verständnis haben für den Aufschlag, müssen ja ihre Eltern und Geschwister in Sonstwonirgendwo mit durchfüttern und Geld rüber schicken.
|
|||
|
|||
|
Wie war denn jetzt der Vorname des Inhabers der Wucher-Werkstatt?
|
||||
|
||||
|
Könnte dich auch interessieren.
Im schönsten Deutschland aller Zeiten geht gerade ein Video über WhatsApp und vermutlich anderweitig steil, welches angeblich die kleine Luise zeigt, die dann mit 32 Messerstichen getötet wurde, 2 Tage vor ihrem Tot zeigt (wohl eine dumme Mittäterin?, die dies ins Rennen geschickt hat). Sicher wird das heute Abend auch überall in ARD / ZDF rauf und runter gespielt bei dieser Brisanz. Warte, ich überlege, vielleicht doch nicht? Im schönsten Deutschland aller Zeiten sollen wir diesen Mord wohl fast schon als "Normal" hinnehmen. Ich kann nur sagen, es ist schon zwei Tage vorher grausam, was man da zu sehen bekommt. Armes Deutschland! Ich bin froh, dass ich nicht Teil dieser Politik bin, nicht einmal annähernd mehr Unterstützer dieser Politik bin, die dies alles auch irgendwie mit zu ver......... hat. Ich korrigiere am Do., 16 Uhr: Schrottkopf sagt, das Video zeigt nicht die kleine Luise. Ich war kein Tatzeuge, mir wurde das Video von einen soliden Bekannten gesendet. Es zeigt ein anderes Mädchen, so schreibt wohl die Berliner Zeitung, dass wohl grundlos von mehreren Mädchen auf den Boden runter geknüppelt wird, in Tränen ausbricht und sich nicht mehr zu helfen weiß. Mehrere wohl gleichaltrige Jugendlichen schauen dabei zu, es schlagen mehrere wohl weibliche Jugendliche auf das Mädchen ein. Ich würde sagen, es geschieht aufgrund der erkennbaren Sprache im schönsten Deutschland aller Zeiten.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (23.03.2023 um 16:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei 600 Euro Stundenlohn ganz sicher.Zitat:
Zitat:
das BMW Autohaus mit dem alten Inhaber war mal top in Ordnung, bevor es wessifiziert worden ist, mittlerweile haben die eine jährlichen Personalaustausch, triffste immer wieder neue Leute nicht ganz akzentfrei.Aber was soll ich sagen, ging mir mit meinem Fahrradhändler auch schon so, der macht keinen Pfennig Umsatz mehr mit mir, repariere ich halt selbst. In der Firma, unserem IT Dienstleister habe ich auch gekündigt .... nach einigen Angeboten die 40% über normal lagen Dem vorherigen ging es auch nicht anders.Das Beste war ein Angebot 4*SAS Platten für den Mainframe Server für 3500 Euro a 850 Euro das Stück da habe ich dann halt selbst nach geschaut was für ein Typ verbaut ist und die Dinger für 250 Euro im Onlineshop gekauft.Ist echt unklar was mittlerweile geht.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.03.2023 um 14:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|