|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2022/2023
Wow, Itagaki gewinnt soeben mit 3-0 gegen Kaiser. Schon toll wie schnell sich aktuell die 3 grossen deutschen Hoffnungsträgerinnen Kaufmann, Neumann und Itagaki (und eigentlich auch Morsch) aktuell entwickeln. Die 4 werden in den nächsten 15-20 Jahren noch viel Freude bereiten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ergebnisse von diesem Wochenende:
TTC Langweid e.V. 3 - 6 DJK Blau-Weiß Annen LTTV Leutzscher Füchse 1990 0 - 6 MTV Tostedt |
|
|
|||
|
|||
|
Falls es ein Livestream von den Spielen heute und morgen gibt, bitte hier mal schreiben. Vor allem Annen und Uentrop würde mich interessieren. Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Livestreams in der 2. Liga, wow!
|
|
|
|||
|
|||
|
Langweid - Fürstenfeldbruck 4:2
Uentrop - Jena 0:5 Offenburg - L. Füchse 5:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Jena durch die beiden klaren Siege dieses Wochenende auf dem besten Weg zur Meisterschaft. Wäre auch bitter wenn man sich entscheidet die Männer au sder 3. Liga zurückzuziehen und die Damen evtl. wegen dem um 1 schlechteren Spielverhältnis den Aufsteieg verpassen würde...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Problem dabei ist nur.......Sie können es trotzdem aus eigener Kraft nicht mehr schaffen und sind auf Schützenhilfe Anderer angewiesen.... Anröchte hat noch 3 Auswärtsspiele in Langweid, Fürstenfeldbruck und Uentrop und benötigt dafür 18: 2 Einzelsiege zum Gewinn der Meisterschaft. Das ist zwar in hohem Maße unwahrscheinlich, dass sie das schaffen, aber es ist nicht unmöglich... Jedenfalls hat es Anröchte im Gegensatz zu Jena noch in der eigenen Hand. Spannende Konstellation |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ne blöde Frage: warum ist das eigentlich so geregelt, dass nur der Erste das Aufstiegsrecht hat?
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es vor ca. 15 bis 20 Jahren mal eine Mannschaft in der 2. Herren-Bundesliga gab, die einige Male Meister geworden ist, aber immer auf den Aufstieg verzichtet hat. Der Name ist mir leider entfallen, denn die Mannschaft gibt es wohl nicht mehr, und es war tatsächlich eher eine Mannschaft als ein Verein, denn der Verein bestand nur aus dieser einen Mannschaft und selbige aus sechs oder sieben Legionären. Ich glaube, die waren irgendwo in Nordbayern. Anyway, mein Punkt ist, dass man durch so ein Verhalten im Grunde jahrelang jegliche Aufstiegsambitionen anderer Vereine abwürgen könnte. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder sehe ich da was falsch, bzw. gibt es etwas Regeltechnisches, von dem ich nicht weiß? Edit: Tegernheim war der Name der Mannschaft. Edit 2: damals war die Aufstiegsregelung möglicherweise eine andere, weil es noch zwei 2. Bundesligen gab. |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht gerade Nordbayern. Eher Mittelbayern
|
|
|
|||
|
|||
|
Also nach meiner persönlichen Definition teilt die Donau Bayern in Nord- und Südbayern. Mittelbayern wäre demnach nur die Donau als solche. Mag sein, dass andere das anders sehen. Kann Dir als Südbayer ja auch wurscht sein!
![]() ![]() Ich hatte das ursprünglich auch eher auf die damals geltende Einteilung im Tischtennis bezogen. Die Oberpfalz gehörte quasi zu Tischtennis-Nordbayern. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|