Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2023, 11:01
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Abwehr mit NI-Belägen

Der Coppa Tenero spielt sich für mich dem (alten, den neuen hab ich noch nicht gespielt) Tackiness D sehr ähnlich. Er hat zudem den Vorteil, in dünnen Schwammstärken (sogar 1,1mm) erhältlich zu sein. Ich bekomme mit meiner Technik mit dem Tenero auf der RH recht viel US im passiven Spiel rein, kann aber auch blocken und eröffnen. Ich hab ihn in 1,8mm auf einem All+-Vollholz.
Alt 29.03.2023, 12:53
ek160 ek160 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Pimplepark Epos gibt es in den Schwammstärken 1.0mm, 1.4mm, 1.7mm und 1.9mm! Das Obergummi ist sehr griffig und leicht klebrig mit einem 36-38° weichen Schwamm. Hat den schon jemand zur NI Abwehr gespielt?
Alt 30.03.2023, 13:07
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hab nur mit dem Tibhar super Defence in 1.5 Erfahrung (früher Donic Vario) . Mit dem geht irgendwie alles. Abwehr und Topspin. Also der ist schon gut. Am Ende war er mir aber zu langsam und Schnittanfällig. Für mich ein all Ding mit dem ich mein Spiel kaum verbessern konnte, aber das ist hald individuell.

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2024 um 17:28 Uhr) Grund: Tibor Harangozo
Alt 31.03.2023, 11:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Den Pimplepark Epos gibt es in den Schwammstärken 1.0mm, 1.4mm, 1.7mm und 1.9mm! Das Obergummi ist sehr griffig und leicht klebrig mit einem 36-38° weichen Schwamm. Hat den schon jemand zur NI Abwehr gespielt?
https://forum.tt-news.de/showthread....49#post3484449
Alt 01.04.2023, 10:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kurzfristig musste ich Ersatz spielen und nutzte die Gelegenheit den Epos 1,7 rot RH auf meinem Zweitholz TIBHAR Samsonov Force Pro Black Edition VH Andro Hexer Duro 1,9 zu testen! Da ich mit der RH meistens Block und Schupf spiele, war der Epos hier eine kleine "Offenbarung", denn Kurzlegen, Platzieren mit Unterschnitt gelangen mir deutlich besser als mit dem Intro. Auch sprangen die Konterbälle unangenehm flach weg. Bei der Ballannahme habe ich dann auch öfter mal den Schläger gedreht, sodass die defensiven Vorteile auch hier überraschend punkteten. Aus meiner Sicht ist der "leicht" klebrige Epos eine gute Empfehlung für das kontrollierte defensive Spiel!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »