|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Neu gekauft wird wenn unreparierbar -> weil nachhaltig.Übrigens, habe einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht, muss noch eins anmelden. ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
"Ulbricht guckt aus dem Staatsratsgebäude raus und sieht unten, wie zwei Arbeiter einen Fahnenmast setzen. Dazu graben sie ein Loch aus, setzen den Fahnenmast rein und schaufeln das Loch wieder zu. Und da bleibt Erde übrig. Deshalb schachten sie ein weiteres Loch aus, schaufeln die Erde rein, schaufeln wieder zu und wieder bleibt Erde übrig. Und da ruft Ulbricht aus dem Fenster: ‚Genossen, ihr müsst tiefer graben! (Gemeinsamkeiten mit hier Schreibenden wohl reiner Zufall)
Und wenn ihm jetzt hier, wenn die Professoren Herrn Habeck erzählen, dass, wenn nachts keine Sonne scheint auch kein Strom da ist, weil die Windräder stillstehen, da sagt er: ‚Wir brauchen mehr Windräder …!‘ Dieselbe…dieselbe Realität leider – so – und da gibt’s nichts zu lachen, denn das Traurige ist nicht Habeck, das Traurige sind wir alle, weil wir sowas zulassen, das ist der Punkt" Wer den Witz verstehen will, sollte den Artikel auf "REITSCHUSTER" dazu lesen, denn dort ist die Quelle des guten neuen Deutschlands "begraben"
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Deutschland hat fertig bei solchen Bürgern wie dir, Wasser predigen, Wein saufen! Aber eine Frage, wieso schreibst du nicht darüber? https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...eef9b5d0b&ei=9 Der Ölpreis steigt also wieder rasant. Sicher kannst du dann eins und eins schnell zusammen zählen, nicht wahr?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (04.04.2023 um 07:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Schrottkopf ... darüber haben wir gesprochen?
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...ef9b5d0b&ei=38
|
|||
|
|||
|
@FSB
Das verstehst Du nicht, liegt halt an Deinem beschränkten unterfränkischen Horizont. Vielleicht solltest Du öfters mal auf den Kreuzberg.![]() ![]() Ich kann immer nur ein Auto gleichzeitig fahren, also wo ist das Problem? Und ich glaube, Deutschland wäre froh, mehr so gute Menschen und Steuerzahler wie mich zu haben. ![]() Und zum Thema Ölpreis, gut für mein Depot und dann auch wieder für die Steuereinahmen. ![]() Energiewende funktioniert nicht von jetzt auf gleich, solltest Du ja als Handwerker wissen. Deshalb wird der Aufbau von Speichertechnologie immens wichtig. Und wir werden Gas auch noch in 10 Jahren+X haben. Interessant wird dann z.B. der Methan- oder Wasserstoffanteil sein. Die Leitungen sind dafür ja schon vorhanden und geeignet. Solltest Du eigentlich auch wissen, ignorierst Du halt auch gern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Etwas weniger Schwarzweißmalerei wäre angebracht. Aber das passt ja nicht in die Agenda, gell?
|
|||
|
|||
|
Genau der letzte Satz in deinem Zitat ist doch aber das entscheidende. Ich hau einfach mal ein Gesetz raus, dass schon in neun Monaten greifen soll, aber habe mir über den Rahmen, wozu eben auch Ausnahmeregelungen gehören, noch gar nicht so genau Gedanken gemacht. Das kann doch nur schief gehen. Vor allem, wenn ich dazu lese, dass das wohl bis runter in die Kommunen abgewälzt werden soll. Die entsprechenden Presseorgane können die Texte eigentlich schon vorformulieren und müssen dann später nur noch die Namen von zwei Kommunen und dem betroffenen Bürger einsetzen, der dann rumheult, warum er als Bürger von Kommune A die Härtefallgenehmigung nicht bekommt, wo doch sein guter Kumpel, der 20km weiter in Kommune B wohnt, mit nahezu identischem Wohneigentum eben davon profitieren kann.
Und auch die grundsätzliche Frage zu dieser Problematik wird bisher nicht beantwortet. Wo in etwa so ein Härtefall anfängt. Sprächen wir dabei zum Beispiel davon, dass die Kosten für die Umrüstung bei 100% des Eigentumwertes liegen, dann betrifft das maximal ein paar runtergekommene Bruchbuden mitten auf dem Land. Selbst das klassische Reihenhäuschen in durchschnittlicher Lage in einer Ruhrgebietsstadt hat aktuell trotz gerade wieder langsam fallender Preise immer noch ca. 300k Wert. Das ist nicht wenig, ja. Wo die Bewohner aber die kolportierten Kosten von 50-100k hernehmen sollen (je nachdem was alles gemacht werden muss), bleibt unbeantwortet. Vor allem wenn es um unsere Elterngeneration geht, die sich genau so eine Hütte erarbeitet hat und jetzt den Ruhestand genießt. Da sind wir nämlich direkt beim nächsten Thema. Die sind jetzt alle irgendwas um die 70, kommen also auch nicht in den "Genuss" dieser 80-jährigen Regelung. Da müssen mir diejenigen, die sich in Habecks Ministerium sowas ausgedacht haben (ich will da gar nicht ihn alleine für verantwortlich machen, er ist nur der "Verkäufer"), mal zeigen, welche Bank dem 72- oder 78-jährigen den Kredit für so eine Maßnahme gibt, dem sie einem 80-jährigen verweigern. Eine völlig willkürlich, man könnte auch sagen zynisch gezogene Grenze. Was hat der damalige JU-Chef Mißfelder vor zwanzig Jahren für seine Aussage über künstliche Hüften für 85-jährige (zurecht) auf die Fresse bekommen. Das hier ist doch nix anderes. Nur ist Habeck schlau genug es nicht auszusprechen. Und nicht dass wir uns falsch verstehen. Auch beim Thema Wärme/Heizen muss selbstverständlich was getan werden. Dann aber sauber ausgearbeitet und nicht mit der Holzhammermethode, wo am Ende doch wieder mehr Fragen als Antworten bleiben. Geändert von User 59267 (04.04.2023 um 09:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... da kann man dann auch wirklich nicht zu viel von dir erwarten.Wie man in Deutschland erkennen kann, ist Ausbildung aber auch nicht mehr so wichtig und kein Kriterium mehr für einen gewissen Bildungsstand. 5 stellig verdienen kann man auch ohne jeden abgeschlossenen Studiengang oder einer vernünftigen Ausbildung. Hast wohl auch so einen Job abgegriffen hahahaha Und nicht wundern, wer mit Steinen schmeißt, muss schon auch die Reaktion vertragen können. Ich beendet das jetzt auf dieser Basis aber wieder, ist doch im Normalfall weit unter meinem Niveau. Also nicht mehr bei derartigen Ansprachen auf Antworten hoffen ;-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (04.04.2023 um 09:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Neu gekauft wird wenn unreparierbar -> weil nachhaltig.