Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2023, 06:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Von den Themen, von denen du nicht berichten willst, schreibst du ja nichts.
Wenn man halt seine eigene Agenda fährt und die anderen einen vollkommen egal sind ist das wohl so
schon mal in den Spiegel geschaut?
Alt 04.04.2023, 06:59
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Es läuft super in Deutschland.
Einfach weiter grasfarben wählen

Von den Themen, von denen du nicht berichten willst, schreibst du ja nichts.
Wenn man halt seine eigene Agenda fährt und die anderen einen vollkommen egal sind ist das wohl so

Hast du schon eine Wärmepumpe bestellt?
Und einen E-Speicher? Zu teuer oder unwirtschaftlich gibt es jetzt nicht mehr
Ähh, nö. Warum sollte ich? Meine Brennwerttherme läuft super in Verbindung mit Solarthermie. Neu gekauft wird wenn unreparierbar -> weil nachhaltig.

Übrigens, habe einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht, muss noch eins anmelden.
Alt 04.04.2023, 07:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

"Ulbricht guckt aus dem Staatsratsgebäude raus und sieht unten, wie zwei Arbeiter einen Fahnenmast setzen. Dazu graben sie ein Loch aus, setzen den Fahnenmast rein und schaufeln das Loch wieder zu. Und da bleibt Erde übrig. Deshalb schachten sie ein weiteres Loch aus, schaufeln die Erde rein, schaufeln wieder zu und wieder bleibt Erde übrig. Und da ruft Ulbricht aus dem Fenster: ‚Genossen, ihr müsst tiefer graben! (Gemeinsamkeiten mit hier Schreibenden wohl reiner Zufall)

Und wenn ihm jetzt hier, wenn die Professoren Herrn Habeck erzählen, dass, wenn nachts keine Sonne scheint auch kein Strom da ist, weil die Windräder stillstehen, da sagt er: ‚Wir brauchen mehr Windräder …!‘ Dieselbe…dieselbe Realität leider – so – und da gibt’s nichts zu lachen, denn das Traurige ist nicht Habeck, das Traurige sind wir alle, weil wir sowas zulassen, das ist der Punkt"

Wer den Witz verstehen will, sollte den Artikel auf "REITSCHUSTER" dazu lesen, denn dort ist die Quelle des guten neuen Deutschlands "begraben"
Alt 04.04.2023, 07:04
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ähh, nö. Warum sollte ich? Meine Brennwerttherme läuft super in Verbindung mit Solarthermie. Neu gekauft wird wenn unreparierbar -> weil nachhaltig.

Übrigens, habe einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht, muss noch eins anmelden.
Das sind die neuen grasfarbenen Sozis
Deutschland hat fertig bei solchen Bürgern wie dir, Wasser predigen, Wein saufen!

Aber eine Frage, wieso schreibst du nicht darüber?
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...eef9b5d0b&ei=9
Der Ölpreis steigt also wieder rasant. Sicher kannst du dann eins und eins schnell zusammen zählen, nicht wahr?

Geändert von Frei statt Bayern (04.04.2023 um 07:24 Uhr)
Alt 04.04.2023, 07:31
registrierter Besucher

@ Schrottkopf ... darüber haben wir gesprochen?

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...ef9b5d0b&ei=38
Alt 04.04.2023, 08:13
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@FSB
Das verstehst Du nicht, liegt halt an Deinem beschränkten unterfränkischen Horizont. Vielleicht solltest Du öfters mal auf den Kreuzberg.
Ich kann immer nur ein Auto gleichzeitig fahren, also wo ist das Problem?
Und ich glaube, Deutschland wäre froh, mehr so gute Menschen und Steuerzahler wie mich zu haben.
Und zum Thema Ölpreis, gut für mein Depot und dann auch wieder für die Steuereinahmen.
Energiewende funktioniert nicht von jetzt auf gleich, solltest Du ja als Handwerker wissen.
Deshalb wird der Aufbau von Speichertechnologie immens wichtig. Und wir werden Gas auch noch in 10 Jahren+X haben. Interessant wird dann z.B. der Methan- oder Wasserstoffanteil sein. Die Leitungen sind dafür ja schon vorhanden und geeignet. Solltest Du eigentlich auch wissen, ignorierst Du halt auch gern.
Alt 04.04.2023, 08:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Hast du schon eine Wärmepumpe bestellt?
Und einen E-Speicher? Zu teuer oder unwirtschaftlich gibt es jetzt nicht mehr
Ich kann nicht für ihn antworten, aber "zu teuer oder unwirtschaftlich" scheint schon ein Ausnahmekriterium zu sein:

Zitat:
Gibt es weitere Ausnahmen?

Ja. Wer älter als 80 Jahre ist, muss seinen neuen Kessel nicht auf die 65-Prozent-Vorgabe aufrüsten. Erst wenn das Haus vererbt oder verkauft wird, greift die neue Regelung. Innerhalb von zwei Jahren muss dann auf eine Heizung umgerüstet werden, die den neuen Anforderungen gerecht wird. Eine Härtefallausnahme soll zudem möglich sein, wenn der Wert des Gebäudes und die Kosten der Umrüstung in keinem angemessenen Verhältnis stehen. Allerdings ist bisher unklar, wie diese Ausnahme genau aussehen soll.
Aus: https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...hmen-1.5779848

Etwas weniger Schwarzweißmalerei wäre angebracht. Aber das passt ja nicht in die Agenda, gell?
Alt 04.04.2023, 09:00
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Genau der letzte Satz in deinem Zitat ist doch aber das entscheidende. Ich hau einfach mal ein Gesetz raus, dass schon in neun Monaten greifen soll, aber habe mir über den Rahmen, wozu eben auch Ausnahmeregelungen gehören, noch gar nicht so genau Gedanken gemacht. Das kann doch nur schief gehen. Vor allem, wenn ich dazu lese, dass das wohl bis runter in die Kommunen abgewälzt werden soll. Die entsprechenden Presseorgane können die Texte eigentlich schon vorformulieren und müssen dann später nur noch die Namen von zwei Kommunen und dem betroffenen Bürger einsetzen, der dann rumheult, warum er als Bürger von Kommune A die Härtefallgenehmigung nicht bekommt, wo doch sein guter Kumpel, der 20km weiter in Kommune B wohnt, mit nahezu identischem Wohneigentum eben davon profitieren kann.

Und auch die grundsätzliche Frage zu dieser Problematik wird bisher nicht beantwortet. Wo in etwa so ein Härtefall anfängt. Sprächen wir dabei zum Beispiel davon, dass die Kosten für die Umrüstung bei 100% des Eigentumwertes liegen, dann betrifft das maximal ein paar runtergekommene Bruchbuden mitten auf dem Land. Selbst das klassische Reihenhäuschen in durchschnittlicher Lage in einer Ruhrgebietsstadt hat aktuell trotz gerade wieder langsam fallender Preise immer noch ca. 300k Wert. Das ist nicht wenig, ja. Wo die Bewohner aber die kolportierten Kosten von 50-100k hernehmen sollen (je nachdem was alles gemacht werden muss), bleibt unbeantwortet. Vor allem wenn es um unsere Elterngeneration geht, die sich genau so eine Hütte erarbeitet hat und jetzt den Ruhestand genießt. Da sind wir nämlich direkt beim nächsten Thema. Die sind jetzt alle irgendwas um die 70, kommen also auch nicht in den "Genuss" dieser 80-jährigen Regelung. Da müssen mir diejenigen, die sich in Habecks Ministerium sowas ausgedacht haben (ich will da gar nicht ihn alleine für verantwortlich machen, er ist nur der "Verkäufer"), mal zeigen, welche Bank dem 72- oder 78-jährigen den Kredit für so eine Maßnahme gibt, dem sie einem 80-jährigen verweigern. Eine völlig willkürlich, man könnte auch sagen zynisch gezogene Grenze. Was hat der damalige JU-Chef Mißfelder vor zwanzig Jahren für seine Aussage über künstliche Hüften für 85-jährige (zurecht) auf die Fresse bekommen. Das hier ist doch nix anderes. Nur ist Habeck schlau genug es nicht auszusprechen.

Und nicht dass wir uns falsch verstehen. Auch beim Thema Wärme/Heizen muss selbstverständlich was getan werden. Dann aber sauber ausgearbeitet und nicht mit der Holzhammermethode, wo am Ende doch wieder mehr Fragen als Antworten bleiben.

Geändert von User 59267 (04.04.2023 um 09:19 Uhr)
Alt 04.04.2023, 09:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@FSB
Das verstehst Du nicht, liegt halt an Deinem beschränkten unterfränkischen Horizont.
Vielleicht solltest du einfach mal mit deinen Beleidigungen aufhören, aber das scheint dir ja nicht möglich, da du immer noch auf Grundschulniveau festsitzt ... da kann man dann auch wirklich nicht zu viel von dir erwarten.

Wie man in Deutschland erkennen kann, ist Ausbildung aber auch nicht mehr so wichtig und kein Kriterium mehr für einen gewissen Bildungsstand.
5 stellig verdienen kann man auch ohne jeden abgeschlossenen Studiengang oder einer vernünftigen Ausbildung.
Hast wohl auch so einen Job abgegriffen hahahaha

Und nicht wundern, wer mit Steinen schmeißt, muss schon auch die Reaktion vertragen können.
Ich beendet das jetzt auf dieser Basis aber wieder, ist doch im Normalfall weit unter meinem Niveau.
Also nicht mehr bei derartigen Ansprachen auf Antworten hoffen ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (04.04.2023 um 09:20 Uhr)
Alt 04.04.2023, 09:13
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich kann nicht für ihn antworten, aber "zu teuer oder unwirtschaftlich" ...
Ich auch nicht, kann aber seine Worte widergeben, die er selbst verwendet hat

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »