Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 09.04.2023, 15:59
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Donic Coppa vs. Butterfly Sriver

Also der C mittlerweile weniger für dich was gewesen
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.04.2023, 22:09
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donic Coppa vs. Butterfly Sriver

Zitat:
Zitat von floxe
Im Vergleich zu meiner gewohnten All+/Rhyzen Fire/Vega Intro Kombi ist die Ballflugkurve viel flacher (kaum Bogen), Endgeschwindigkeit höher, Spinentwicklung geringer und mir verhungern im passiven Spiel durch den fehlenden Katapult bei Blocks o.ä. oft die Bälle auf der eigenen Plattenhälfte.
Donic Carbospeed + Coppa -> flachere Kurve als bei deiner All+ Kombi kann ich mir gut vorstellen. Ein Donic Carbospeed dürfte aber auch steifer, als ein Timber 5 Off sein, deshalb ist jetzt unsicher, ob der Coppa den Ball flacher als ein eFT45 auswirft (was ich wie gesagt positiv fände) oder eher das steife Holz bei dir dafür verantwortlich ist.

Verhungernde passive Blocks geben natürlich zu denken - aber ob das bei Verwendung des Coppa auf der Vorhand tatsächlich so spielentscheidend wäre? Kommt bei mir dort nicht so oft vor, bin dort meist aktiv und in der Not tut es dann auch mal ein Hackblock. Denke jetzt erstmal, ich schenke mir den Selbstversuch. Dürfte dann wohl doch etwas zu langsam sein und bei Belägen alter Bauart kriegt man zu leicht auch mal gekrümmt vertrocknete Exemplare angedreht.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.04.2023, 23:34
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Donic Coppa vs. Butterfly Sriver

Wusste gar nicht das du ihn auch spielen wolltest ?

Ja, könnte wirklich am Holz liegen bzw. Man muss wohl aktiver an Bälle rangieren, auch beim Block.

Vorhand würde ich Klassiker wirklich nicht so nehmen ....
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.04.2023, 18:50
floxe floxe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Coppa vs. Butterfly Sriver

Zitat:
...ob der Coppa den Ball flacher als ein eFT45 auswirft oder eher das steife Holz bei dir dafür verantwortlich ist.
Ist sicher eine Kombination, das steife Holz macht einen Großteil, auf meinem Stiga AC wärs mir nicht so extrem aufgefallen. Prinzipiell würd ich dem Coppa aber eine niedrigere Ballflugkurve als dem eFT45 zuschreiben.

Ich hab auf einem anderen Holz ja derzeit den eFT45 auf der RH kleben als Versuch, bin dadurch draufgekommen, dass mir auf der RH allerdings eine niedrigere Ballflugkurve mehr entgegenkommt, weswegen der Vega Intro wieder zum Zug gekommen ist.

Zitat:
Verhungernde passive Blocks geben natürlich zu denken
Kommt natürlich auf dein Blockverhalten an. Ich versuche weich aufgezogene Topspins eher kurz zurückzublocken bzw. streue, wenn der Gegner in die Defensive geht, immer wieder mal Dropshots ein - das ist mir eben mit dem Coppa überhaupt nicht gelungen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Sriver L vs. Donic Vario vs. Donic Coppa erik07 Noppen innen 4 23.01.2014 10:26
S: Coppa x2,Coppa x3, Coppa Tagora, Waldner Senso V1 Dean suche 0 12.02.2012 13:51
[S] Sriver FX , Coppa tenero und Coppa Tagora tt75 suche 2 12.02.2012 11:10
Verkaufe Donic Coppa, Donic J.O. Waldner und BTY Sriver Beläge Topspinkönig Materialbörse 3 14.07.2008 21:58
Vergleich: Donic Coppa Tenero vs. Butterfly Sriver FX flügerl2001 Noppen innen 17 21.05.2008 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77