|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Donic Coppa Tenero vs. Butterfly Sriver FX
Hei Leute ,
wer kann mir was zu diesem Vergleich sagen.Ich spiele all+ und hatte bisher einen Quattro A`conda medium in 2,0 drauf und suche einen weicheren Belag mit gleicher Kontrolle und besserer Haltbarkeit. |
|
|||
|
|||
Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)
Hallo,
nach mehrjähriger Spielpause (15 Jahre) habe ich wieder angefangen aktiv zu spielen. Habe nun eine Halrunde den Rookie D.Tecs und die andere Halbrunde den F3 Bigslam gespielt auf nem Waldner Senso Carbon. Ich kam dabei einigermaßen zurecht damit. Nach der Rückrunde habe ich mal Spaßhalber mit nem Schläger von nem Kollegen gespielt (Holz: Jonyer Hinoki mit 2xCoppa Tenero). Ich war sehr überrascht wie sicher ich von Angang an damit zurecht kam. Die Geschwindigkeit ist zwar langsamer aber dafür mega kontrollierbar. In der Klasse wo ich spiele ist mir Kontrolle auch sehr wichtig. Nun die Frage. Welchen nicht-Tensorbelag könnt ihr mir empfehlen für das Jonyer Hinoki Holz. Den Coppa (Tenero) oder Sriver Fx oder was vergleichbares. Spieleweise würd ich sagen von Dauerschupf bis Halbdistanzspiel eigentlich alles. Blocke auch gern und flippe auch mit der Rückhand sehr gut.Also eher Allround und sehr variabel. Der Umstieg von Tensor auf Klassiker ist halt ne Preisfrage und so wie es aussieht komme ich damit einfach besser zurecht. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. mfg Master62 |
|
|||
|
|||
AW: Coppa (Tenero) vs. Sriver (FX)
Das sieht glaube ich ungefähr so aus:
Coppa ~ Sriver L Coppa Tagora ~ Sriver EL Coppa Tenero ~ Sriver FX Aber die meisten Leute meinen das Butterfly das bessere Obergummi hat. Frag da am besten noch andere.
|
||||
|
||||
Also der Coppa hat sich mal sehr ähnlich zu nem Sriver L gespielt, aber so wie es ihn jetzt gibts ist es irgendwie was ganz anderes...
müsste ihn länger spielen um es zu vergleichen, ich hatte deutlich weniger Kontrolle damit im vergleich zu dem wie ich ihn in erinnerung hatte (6 Jahre her) und ich ewiss das am Coppa Sachen verändert wurden. |
|
||||
|
||||
Der Sriver FX spielt sich viel dynamischer und variabler, allein deswegen würde ich dir dazu raten.
|
|
|||
|
|||
Das sagen viele über Butterfly!
|
||||
|
||||
Aha
Normalerweise halte ich nicht viel von den Butterflybelägen , gerade die neueren sind für mich einfach nur überteuert. Aber der FX /die Sriverreihe ist eben ein Klassiker. Der FX ist für mich der beste Belag von Butterfly, da er weich , dynamisch, spinnig und gefühlvoll aber nicht schwammig ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wäre dann der FX auf dem Jonyer Hinoki dann nicht zu weich? Wenn nicht welche Schwammstärken würdet ihr dann empfehlen?
|
|
||||
|
||||
Klingt schlüssig. Gibt es auch entsprechende Donic-Beläge zu Tackiness (C, D), bzw. mit welchen Butterfly-Belägen ist der Vario und Vario Soft zu vergleichen?
|