Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2023, 10:22
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dann lassen wir uns ruhig auch die nächste Heizmöglichkeit zerstören, wieso auch nicht, wo sie doch gerade so schön dabei sind:
https://www.wetter.de/cms/heizen-mit...n-5025686.html
Das "Aus" für den Standard - Kaminofen in den Wohnzimmern.
Auf geht`s Deutsche, Beifall klatschen nicht vergessen!!
Sind bestimmt wieder die Grünen Schuld an der Entscheidung von 2010
Alt 17.04.2023, 11:08
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Sind bestimmt wieder die Grünen Schuld an der Entscheidung von 2010
Unser Unterfranke hat halt nicht das schnellste Internetz.
Alt 17.04.2023, 11:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Richtig süß finde ich dabei die Ausnahmen:

Folgende Ausnahmen sind erlaubt:
- Kamine, die vor dem 1.1.1950 errichtet wurden und nicht versetzt worden sind
- offene Kamine, die nicht öfter als an acht Tagen im Monat für nicht länger als je 5 Stunden verwendet werden
- nicht gewerblich genutzte Herde und Backöfen mit einer Leistung von weniger als 15 kW
- Öfen und Kamine, die die einzige Heizquelle für eine Wohneinheit sind

Unser hier eingemieteter Kaminbauer lacht sich dabei schlapp. Dessen Umsatzplus in den vergangenen Jahren, ähnlich wie bei uns

Und der bei uns kehrende Kaminkehrer - Meister findet noch viel deutlichere Worte, die hier aber nur einer nieder schreiben würde, vermutlich zwecks vorhandener Bildung, ich aber sicher nicht wiedergebe
Alt 17.04.2023, 11:31
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und "Ende Gelände" würde gerne die Demokratie abschaffen, war ja klar

https://pleiteticker.de/gruenen-nahe...e-abschaffung/
Nicht die böse AfD? Ich komm hier noch total durcheinander!

Beifall klatschen nicht vergessen!!
Alt 17.04.2023, 11:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

entscheidend, und da hast du wohl gerne so Einiges ausgelassen, oder?

alle Zitate aus deinem Link!
Zitat:
Das sind die Ausnahmen für einen Weiterbetrieb des Ofens:
Schon Ende 2020 mussten Öfen stillgelegt werden, die vor 1995 errichtet wurden. Ab Dezember 2024 sind nun Kaminöfen an der Reihe, die zwischen dem 1. Januar 1995 und dem 21. März 2010 in Betrieb gingen.
und:

Zitat:
er Gesetzgeber hat aber ohnehin schon Fakten geschaffen. Er schreibt vor, dass Kaminöfen Schadstoff-Grenzwerte von 0,15 Gramm Feinstaub pro Kubikmeter und vier Gramm Kohlenmonoxid pro Kubikmeter Abgas nicht überschreiten dürfen. Tun sie dies nicht, müssen sie stillgelegt werden. Öfen, die nach dem 21. März 2010 in Betrieb genommen wurden, erfüllen meist die Abgasnorm.
Also trifft das alles nur für Öfen zu, die vor 2010 in Betrieb genommen wurden, und für Öfen die diese Norm nicht erfüllen.
Da wird es wahrscheinlich keinen Ofen geben.

Zudem ist es schon zumutbar (siehe dein link) das man sich einen Feinstaubfilter einbaut (1000 Euro!). Und nach 20 Jahren kann man auch mal einen zeitgemässen Ofen kaufen. Ein wirklich guter Ofen, der Wohnungen größer 100 m² heizen kann, kostet kleiner 5.000 * - Rechnung hier vorhanden!!

Also bitte keine Polemik, damit schadest du dem was du eigentlich erreichen willst.
Deshalb, sauber bei der GANZEN Wahrheit bleiben ... sonst musst du nicht wundern wenn man dich nicht ernst nimmt.

Und falls du fragen willst, danke, trotz Impfung geht es mir sehr gut!
Keine Ahnung warum, wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück. Aber du musst einem dummen Coronafanboy wie mir nicht antworten, wir Lauterbachfans (Stop hier muss ich zurückrudern, der Karl hat sie nicht alle unterm Helm, da stehe ich mal wirklich neben dir) sind eh alle blöd, und wer weiß ob die Antwort noch rechtzeitig kommt, weil wir dummen Impfschafe werden demnächst sowieso alle wegsterben. Corona 2020 + 3-4 Jahre habe ich kürzlich hier gehört, ich trau mich nicht mehr, bzw. kaum vor die Tür, nicht das mich ein Virus erwischt, und die Todesspirale in einem Körper kommt in Gang.

Geändert von Abwehrtitan (17.04.2023 um 12:00 Uhr)
Alt 17.04.2023, 12:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Und NEIN: Nur weil die anderen doof sind, müssen wir nicht selbst auch doof sein. Der einzige Weg, die Welt zu verbessern - was dringend notwendig ist - ist mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Ja, die Frage ist nur: wer sind WIR?
Der Westen? Europa? Deutschland? Wir bei uns in der Strasse...?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Finnl...e24056650.html (16.04.2023)
Alt 17.04.2023, 12:33
registrierter Besucher

Fehler beim Denken Wolfgang (dieser Spruch kommt nicht von mir, den haben andere des Öfteren benutzt), deshalb verwende ich den auch hier.

Meinst du wirklich, dass ich von allen hier ernst genommen werden will?
Da gibt es Kandidaten, die sind mir inzwischen sowas von Wurst, diese Ökofuzzis können bleiben wo der Pfeffer wächst. Denen schmeißt einen Knochen hin, und ist er noch so faul, die kauen drauf rum. Ziel erreicht.

Ernst genommen muss ich in anderen Bereichen meines Lebens, aber sicher nicht hier. Und deshalb, mach dir bei mir und meinem Umfeld ... besser mal keine Sorgen.

Fakt ist doch, es gibt Tage, da weiß man selbst nicht mehr, was hinten und vorne ist bei dem ganzen Regulierungswahn, die ja, meist durch die Verbotspartei der Grasfarbenen ins Leben gerufen werden. Hier ist die oft gescholtene AfD aber mal sowas von raus. Diktatorische Züge sind bei weitem nur bei einer Partei zu erkennen, was inzwischen selbst in meinem Freundeskreis alle verstanden haben.
Alt 17.04.2023, 12:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ja, die Frage ist nur: wer sind WIR?
)

Du bist jedenfalls da nicht in der Teilmenge !

Und der neue Reaktor und dass ers viel länger gedauert hat und viel teurer war auch schon verlinkt.
Alt 17.04.2023, 12:36
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Du bist jedenfalls da nicht in der Teilmenge !
Siehst Du mich eher bei den bösen Finnen?
Alt 17.04.2023, 12:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und falls du fragen willst, danke, trotz Impfung geht es mir sehr gut!
Das freut mich zu hören, geht den Meisten, sagen wir mal 97% in meinem Umfeld auch so. Aber die 3%, die haben echt Probleme. Und ich bin nicht bereit, diese unter dem Tisch zu kehren. Dass der Fisch immer am Kopf das Stinken anfängt, brauch ich dir ja nicht zu erzählen. Und du weißt auch aus der Vergangenheit, dass ich mit Lügnern gar nicht so kann. Also worüber aufregen? Jeder kämpft für das, was er für sinnvoll erachtet. Die Generationen nach uns ... tun mir auf jeden Fall ... richtig leid. Ich hätte gerne "mit" dafür gesorgt, dass sie so ein sorgenfreies Leben wie ich hätten führen können, ... werden sie aber nicht tun.

Geändert von Frei statt Bayern (17.04.2023 um 12:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »