|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Ja, es gibt sicherlich auch tatsächlich zukunftsträchtige, energieintensive Industrien. Und es gibt energieintensive Industrien, die für unsere Unabhängigkeit wichtig sind (daher teile ich nicht Fefes pauschales Bashing der Stahl- und Aluminiumindustrie). Aber das muss für jede Branche einzeln genau analysiert werden. Wenn man einfach einen speziell gedeckelten Industriestrompreis macht, den alle bekommen, die ausreichend viel verbrauchen, dann verbrennt man einerseits Geld, und andererseits schießt man sich bei der Umstellung auf EE selbst ins Knie. Nach der bisherigen Arbeit aus dem Wirtschaftsministerium bin ich nicht sehr optimistisch, dass man da eine gute Lösung findet.
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis das von den Verschwörern verwendete Worte *gesellschaftsfähig* wird.
- Enteignung! https://www.zvw.de/rems-murr-kreis/k...an_arid-648880 Wer es nicht glaubt oder nicht sehen will, was da geschieht, um den ist*s dann auch nicht schade! Ich werde wohl dennoch noch mehr darüber berichten müssen! Denn der Prozess ist wie vorgeplant losgetreten, dass er sich aufhalten lässt, ist ohnehin nicht gewünscht!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (02.05.2023 um 17:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Lindner ist dagegen, Habeck ist dafür - kannste Dir nicht ausdenken!
|
||||
|
||||
|
Es gibt ja auch Stimmen aus der Wissenschaft, die den Preisdeckel kritisch sehen:
https://www.handelsblatt.com/politik.../29080910.html Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...eicher120.html Zitat:
Geändert von es.ef (03.05.2023 um 06:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Schrieb ich ja, dass man in der Beziehung jede Branche einzeln genau betrachten muss. Nur nach dem Energieverbrauch zu gehen ist auf jeden Fall keine gute Idee.
Nein, was mir an Lindner versus Habeck auffiel, war eben, dass der Vertreter der Mövenpickpartei gegen eine Subvention der Wirtschaft ist, während der Grüne insbesondere "Energieverschwender" (übertriebene grüne Sicht) fördern möchte. So verzerrt Regierungsarbeit die politischen Grundsätze.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal schauen, wie sie sich das wieder hin biegen das es passt und sie bekommen, was sie wollen:
https://www.inside-digital.de/news/g...gen-das-gesetz
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() PS: Was das mit dem Thread-Thema zu tun haben soll, wird wohl FSBs Geheimnis bleiben.
|
||||
|
||||
|
Dann erkläre ich es dir natürlich gerne:
*Wenn evtl. total unberechtigt bezahltes Geld in den Taschen der Bürger bleibt könnte das durchaus für den ein oder anderen ein zusätzliches Essen in einer Wirtschaft bedeuten* :-) und das hilft dann auch der Wirtschaft :-) Zusammen gefasst für Menschen, die sich sonst für Mega Intelligent halten :-) aber oft doch wohl Fehler beim Denken machen!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (04.05.2023 um 16:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.