|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Ich hab zwei WSC´s und da keinen Unterschied gemerkt. Bin der Meinung, dass der Großteil Gewohnheit, also mit einem Holz eingespielt, ist. Natürlich werden Belagsunterschiede im Gewicht spürbar, da sich ja der Schwerpunkt verschiebt, aber bei bis zu 5g relevant ist fraglich... Fällt unter Tolleranz die eingespielt und nicht bewußt wargenommen wird.
|
|
|||
|
|||
AW: Das Gewicht von Belägen und die Folgen fürs Spielverhalten des Schlägers
Für mich steht weiterhin die Frage im Raum, ob bei 2 Hölzern derselben Serie mit den Gewichten 80g und 92g der Unterschied fast ausschließlich (99% oder zumindest 80+%) von den Furnieren des Blatts kommt oder ob auch die Griffe merkliche Unterschiede aufweisen könnten. Fände ich sehr interessant zu wissen, gerade wenn man mit dem Aufbau eines Holzes zufrieden ist aber die Balance nicht 100% passt könnte man bei gleichem Gewicht der Griffe alleine durch das Gesamtgewicht des Holzes feinjustieren. Falls die Griffe auch schwanken, muss man wohl andere Wege finden (z.B. Gewichtstapes am Griff).
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Physik des Unterschnitts, des Topspins und des Schlägers | Chrix | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 35 | 27.01.2019 22:19 |
Ist das Holz wirklich die Seele des Schlägers? | Hijo de rudicio | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 08.03.2018 16:10 |
Spielverhalten bzw. Vor/Nachteile von harten ggü weichen Kombis!? | Ani | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 21.10.2015 08:30 |
Verkleinerung des Schlägerblattes: ändert sich das Spielverhalten ?? | Hig | Wettkampfhölzer | 7 | 23.04.2006 11:57 |
Gewicht von China-Soft-Belägen | Variatio | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 02.11.2004 21:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.