Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 02.05.2023, 09:32
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 334
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Training gegen lange Noppen und Anti

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Aber irgendwann stellen sich die Gegner ja darauf ein. Gibt es noch andere Alternativen dazu?

Genau darauf haben wir uns bezogen und versucht dir Tipps zu geben, indem wir dir das Grundprinzip erklärt haben.

Die Antworten darauf waren:

"Ja, aber Material X"
"Ja, aber TTR Wert niedriger"
"Ja, aber Spielstil XY"

Das alle 3 Punkte nichts am Grundprinzip ändern und nur die Menge an Rotation, die Platzierung und deine Erfolgsquote beeinflussen bzw. die Schwierigkeit des Ballwechsels blendest du irgendwie aus.

Was wolltest du hier denn jetzt genau hören? "Ja du hast Recht, du machst alles richtig und sonst kann man nichts machen." ....und das obwohl deine Aufschläge schon höchst fragwürdig sind zu dem genannten Material.

Besonders bei Langnoppen / Antispielern oder generell Abwehrer sind es nun mal lange Ballwechsel, statt "Einrollen, Rückschlag, Reinballern". Das funktioniert wie du selbst sagst nur vereinzelt und am Anfang. Es braucht einfach Geduld und Sicherheit und genau aus dem Grund siehst du in den Kreisklassen so viel Material, weil die NI Spieler oftmals nicht die Sicherheit/Geduld haben und dann schon verlieren, obwohl der Gegenüber sein Material nicht ansatzweise optimal ausnutzt.

Das soll es jetzt auch zu dem Thema von mir gewesen sein.


PS:

Übrigens heißt dein Thread: TRAINING gegen lange Noppen und Anti und nicht "AUFSCHLÄGE gegen..." also verdreh hier mal nicht die Tatsachen. Langsam nervt es.

Geändert von tb177 (02.05.2023 um 09:53 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.05.2023, 13:13
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Training gegen lange Noppen und Anti

Dann ließ doch nochmal den ersten Post von mir da frage ich nach Alternativen zu meinen Aufschlägen. Egal welche Aufschläge ich auf die Noppen gebe,wenn sie hoch zurück kommen greife ich an, da wollte ich nur Alternativen zu hören,mehr nicht. Die Überschrift kann du auch ausblenden. Und warum sollte ich nicht die Wahrheit schreiben wenn ich meist lange schnelle Sidespin oder Scheibenwischer Aufschläge so setze das sie hoch zurück kommen. Letze Woche sogar gegen 3 Noppen bzw 2 Noppen 1 Anti so mein Spiel durchgezogen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.05.2023, 13:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Training gegen lange Noppen und Anti

Irgendwelche Seitschnittanteile sind gegen Noppen eher nicht so gut, lieber gerade OS oder US, wie man am besten eröffnen will und kann.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.05.2023, 13:56
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Training gegen lange Noppen und Anti

Ok danke werde dann mal vermehrt US und OS Aufschlägen servieren vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.05.2023, 22:49
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Training gegen lange Noppen und Anti

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Ok danke werde dann mal vermehrt US und OS Aufschlägen servieren vielen Dank.
Am besten ist LEER mit Länge jedoch ohne Geschwindigkeit, der so aussieht wie Schupfunterschnittaufschlag (ich nenne es Segler) am besten mit Aufstampfen des Fusses, um starken Unterschnitt vorzutäuschen.

Das mögen die Null.

Der kommt dann LEER etwas zu hoch zurück, dann voll reinknallen.

Kannste 4-5 mal machen pro Satz, weil die auf Rotation angewiesen sind und kein Gegenmittel dafür haben.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (09.05.2023 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.05.2023, 14:54
EvilScientist EvilScientist ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 31
EvilScientist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training gegen lange Noppen und Anti

Hier ein Link zu einem Video von Ti Long mit einer Aufschlagvariante, die perfekt gegen Noppen einsetzbar ist.



Ich habe diesen Aufschlag selbst trainiert und setze ihn gerne gegen Noppenspieler ein. Mit ein bisschen Variation in Länge und Platzierung kann man damit einen Noppenspieler zur Verzweiflung treiben. Leider ist er inzwischen auch anderen Spielern bekannt und ich (selbst Noppenspieler) hatte auch schon Gegner, die mich damit vor große Probleme gestellt haben.
__________________
Vega X 1,8|Nittaku Resist II|Donic Spike P1 0.5
im Test: Donic Bluegrip S1 1,8|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1.0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie spielt man am besten gegen VH Anti und RH Lange Noppen? Massi Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 01.03.2004 19:26
Effektive Angaben für Anti und Lange Noppen Willeroy Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 16 24.02.2002 12:33
Lange Noppen, Wundernoppen, Spiel gegen Noppen Lukas K. Mittellange und lange Noppen 3 18.12.2001 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77