|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Outdoortisch täglich hochklappen oder offen lassen
Hallo zusammen
Einfache Frage an euch Profis.... Wir haben uns für den Garten gerade einen guterhaltenen Kettler Outdoortisch (K4) gekauft. Nun frage ich mich ob ich den Kinder beibringen muss nach dem spielen den Tisch täglich hochzuklappen und die Abdeckung drüber zu stülpen. Wie handhabt ihr das? Oder einfach den Tisch bei regelmässigem gebrauch im Sommer dauerhaft offen lassen und nur bei längerem nicht gebrauch oder dauerhaftem schlechten Wetter zuklappen? Dann jeweils auch gleich mit der Plane zudecken oder diese dann nur im Herbst zum einwintern brauchen? Ich möchte nicht übertreiben da es sich ja doch um einen Outdoor Tisch handelt. möchte aber auch nicht das er nach ein paar Monaten schon ganz verwettert ist. Danke für eure Info Marc |
|
|||
|
|||
AW: Outdoortisch täglich hochklappen oder offen lassen
Aus eigener Erfahrung würde ich dir dazu raten den Tisch immer einzupacken. Wenn er mal einen Tag offen stehen bleibt wird sicher nicht viel passieren.
Die Lebensdauer des Tisches insgesamt wirst du aber deutlich verlängern, wenn er immer hochgeklappt und mit dem entsprechenden Überzug versehen wird. |
|
|||
|
|||
Ganz einfach: wenn man möglichst lange den Tisch geniessen will, immer hochklappen und mit einer Abdeckhaube schützen.
|
|
||||
|
||||
Es kommt auch drauf an wo er steht.
Wenn er nicht windgeschützt steht würde ich ihn nicht hochgeklappt stehen lassen, weil dann das risiko besteht dass der kippt. Man könnte ihn ja auch stehen lassen und statt einer Plane im zusammengeklappten Zustand mit einer großen Plane (zb für ein Auto) im offenen Zustand bedecken. Also offen ohne Plane in Sonne und Regen sollte er natürlich nicht stehen
|