Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2001, 16:47
supersound supersound ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: oldenburg
Alter: 39
Beiträge: 15
supersound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver fx mit stiga energy wood

hi leute.ich bin gerade am überlegen was ich mir für einen schläger holen sollte.ich hatte die idee das stiga energy wood mit einem sriver fx in rot 2.1mm auf vohrhand,und denn fx in 1.9mm auf rückhand zu spielen.was haltet ihr von dieser kombination?oder habt ihr noch vorschläge was man als alternative nehmen könnte.hir ein paar hinweise auf meinen spielertyp:

spiele harte topspins mit der vorhand aus der halbdistanz.
habe eine recht schnelle rückhand.
lege besonders viel wert darauf das ich einen schnellen schläger spiele denn man noch beherschen kann.



grüss Supersound:boing:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2001, 17:11
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einmal Bryce, immer Bryce!

Gruss Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2001, 17:22
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du einen schnellen Schläger spielen willst, weiß ich nicht, ob der FX sooo geeignet ist (weiß ja nicht, was du unter schnell verstehst). Ich würde dir als nahezu ebenso weiche, aber deutlich schnellere Variante den mendo energy oder ev. den Samba empfehlen, ob das passt, musst du selber wissen, bzw. herausfinden..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2001, 17:45
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke auch, daß der FX für Dich zu weich ist.

Meine Empfehlung:

Holz Stiga Off Classic normal oder WRB

VH: Stiga Mendo Energy oder sogar Mendo, das kommt darauf an, ob Du mehr Wert auf Spin oder Tempo legst. Alternativ Innova oder Innova Ultralight, je nachdem ob mehr Tempo oder mehr Spin.

RH: im Grunde dasselbe, wobei ich nicht weiß, was Du auf der RH spielst: Block-Konter oder Topspin, Schuß oder was auch immer. Als Geheimtip: Stiga Chop & Drive, bei Dir wohl frisch geklebt.

Wenn schnelle RH heißt: den schnellen Ball spielen, warum nicht eine kurze Noppe?

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2001, 19:50
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich würde Sriver EL in max. auf der Vorhand und 2.1 auf der Rückhand empfehlen, wenn du einen schnellen Schläger willst und aus der Halbdistanz spielst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2001, 20:58
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Wenn Du gut frischklebst, dann könnte das gerade noch ok sein, würde aber trotzdem zu dem Vorschlag tendieren statt Butterfly Sriver FX entweder den Butterfly Sriver EL, den Tibhar Speedy Spin Premium, Joola Cava oder den Stiga Mendo Energy zu nehmen.

Das Holz ist super, ist OFF- einzuordnen oder ALL++ (da überschneidet sich ja die Grenze). hat einen sehr gefühlvollen Anschlag und holt sich das Tempo durch ein härteres Mittelfurnier. Das von Volkmar vorgeschlagene OFF Classic WRB ist viel steifer, ich spiele es auch selber, aber wenn Du mehr Wert auf Kontrolle legst, dann würde ich Dir doch zum Energy Wood WRB raten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2001, 21:37
Roland Roland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: Freiberg in Sachsen
Alter: 73
Beiträge: 39
Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schneller Top-Spin mit Sriver-FX

Zu dem Thread kann ich ganz aktuell antworten:
Seit Freitag vorige Woche habe ich auf VH der Sriver-FX max. auf dem Schläger (Holz OFF+ JOOLA Rosskopf Tango). Der Topspin kommt ausgezeichnet und mit etwas Vorsicht gesagt, glaube ich die Nachteile des 40 mm Balles damit einigermaßen kompensiert zu haben. Ich hatte vorher den Tackiness D 2,1 mm darauf. Wir haben zuerst am Automat trainiert, um die Unterschiede festzustellen und sind danach im Spiel gegeneinander nur zur Bestätigung der oben genannten Meinung gekommen. Meine Empfehlung gilt also diesem Belag; jedoch sollte es schon ein schnelles Holz (mit langsamem Holz war die Effektivität deutlich geringer) sein. Auf der RH spiele ich den TSP Curl Bamboo 1,5 mm.
Soviel dazu.
Roland
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2001, 00:16
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2001
Ort: Niederbayern
Alter: 71
Beiträge: 195
Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie wär´s damit?

Hi,

:boing: bin auch grade am rumprobieren.:boing:

Mein Vorschlag wäre ein Stiga Hypertec (VH OFF/RH Off-)

Auf der VH hab ich mir nen Mark V GPS in 2,0 draufgeklatscht( der sollte Dir etwas mehr Power bieten- abartiger FK-Sound);
auf der RH spiel ich wohl ab dieser Saison den FX in 2,1 (oder vielleicht einen dicken 1,9er - mal sehen).

Das Holz ist für mich genial, superleicht, nicht soooo kopflastig,
dadurch leicht zu händeln und hat insgesamt einen traumhaften Anschlag, etwas gefühlvoller als das Energy Wood, welches natürlich auch eine Klasse-Holz ist.

Beide Seiten mit Masterchack á 2 Schichten geklebt ergibt das MEINE Traumkombi, ich kann jetzt mit den großen Ballis besser ziehen und semmeln als mit den kleinen!!!


P.S.: meine Spielweise dürfte Deiner ziemlich ähnlich sein...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2001, 05:51
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: wie wär´s damit?

Zitat:
Original geschrieben von Topper
Hi,

:boing: bin auch grade am rumprobieren.:boing:

Mein Vorschlag wäre ein Stiga Hypertec (VH OFF/RH Off-)

Auf der VH hab ich mir nen Mark V GPS in 2,0 draufgeklatscht( der sollte Dir etwas mehr Power bieten- abartiger FK-Sound);
auf der RH spiel ich wohl ab dieser Saison den FX in 2,1 (oder vielleicht einen dicken 1,9er - mal sehen).

Das Holz ist für mich genial, superleicht, nicht soooo kopflastig,
dadurch leicht zu händeln und hat insgesamt einen traumhaften Anschlag, etwas gefühlvoller als das Energy Wood, welches natürlich auch eine Klasse-Holz ist.

Dem kann ich zustimmen. Ich habe mein Hypertech wieder mal rausgekramt und wieder mit gespielt. Die Kombination Sriver FX auf dem Hypertech finde ich genial. Unglaublicher Sound und ein sehr gutes Ballgefühl.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77