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  #1  
Alt 16.04.2023, 12:14
Küchenchef Küchenchef ist offline
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HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem National yellow und National Black erläutern?
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  #2  
Alt 22.04.2023, 20:51
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
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AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

Zitat:
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kann mir jemand den Unterschied zwischen dem National yellow und National Black erläutern?
Die Frage konnte ich einem aktuellen Bundesligaakteur stellen, weil mich das auch interessiert hat. Deshalb will ich mich jetzt nicht mit fremden Federn schmücken und das als mein Wissen verkaufen, sondern gebe nur die Infos weiter, die ich als Antwort bekommen habe.

Haifu National Yellow und National Black sind die Nachfolger der früheren Haifu Booster. Das erste Haifu Oil, welches es schon vor 15 Jahren gab, wurde vor etwas mehr als 10 Jahren vom Haifu Seamoon Booster abgelöst. Der alte Haifu Seamoon Booster wurde dann vor einigen Jahren von den neuen Haifu National Yellow und National Black abgelöst, wobei man das Black fast unmöglich kaufen konnte und wenn dann nur sehr teuer, die Flasche 200 USD. Es hatte sich aber der Name Haifu Seamoon so ein bisschen im Gedächtnis eingebrannt, so dass man auch heute noch manchmal die neuesten Tuner Haifu Seamoon nennt, aber da muss man aufpassen, weil das alte Zeug immer noch für den kommerziellen Markt weiter verkauft wird, weil es günstiger ist und für die meisten ausreicht. Bei den neuen Ölen muss man aber auch aufpassen, da es natürlich oft Fälschungen gibt und selbst von Haifu unterschiedliche Qualitäten angeboten werden, deshalb ist wichtig wo man es kauft. Es gibt aber bereits seit 2-3 Jahren eine ganz neue Version, National Blue (wobei das Öl farblos oder weiß sein muss, obwohl der Booster Blue heißt), bei der Farbe sind wir uns noch nicht so sicher, weil bis jetzt keiner an diesen ganz neuen Haifu National Booster heran gekommen ist, welchen das Team China speziell vor und für Olympia 2020/2021 in Tokio bekommen hat. Wie das weiße Öl (National Blue) ist, weiß ich nicht, ich wäre froh wenn ich es mal testen könnte. Aber National Yellow ist für mehr Feeling, National Black für mehr Power, aber schnell sind sie natürlich beide.
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  #3  
Alt 03.06.2023, 14:39
PRPLYR PRPLYR ist offline
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AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

Haifu National Yellow: Ma Long! Easy to use, it is balanced for control. The oil is a brown fluid. It makes the rubber fast, more elastic and a little bit softer. You can put one or also without problems two thin layers. With hard rubbers you can use all three versions, but if you are using not so hard rubbers, the National Yellow is the best choice (perhaps also the National Blue, but of course not the National Black).

Haifu National Black: Wang Chuqin! You must take care not to use too much of this black booster, it is aggressive for speed. The oil is a black fluid. It makes the rubber significant faster, more elastic and softer. You should not put more than one layer, to prevent that the rubber gets too soft. If you need power, the National Black is your friend - but I don't recommend it if you'll have a lack of experience with boosting rubbers.

Haifu National Blue: Fan Zhendong! It's like a combination of the National Yellow and the National Black, a mixture of the two, well balanced for feeling and power. If you know how to use this booster, it is the best, but currently nearly impossible to buy if you don't know where. The oil is a white fluid. It makes the rubber noticeably faster, more elastic and softer and offers the best feeling (but if you will use Haifu booster the first time, I recommend to start with the National Yellow to make your first steps). You should put one thin layer and if you consider to put a second layer, be careful, perhaps start with one and next time you can try a second layer.

If you want to know more pro-players which version they are using, let me know.

Don't forget: If your rubber will be not fast and bouncy, you did something wrong, most likely you didn't wait long enough and startet to assemble the rubber too early. The best players in the world are using the Haifu National Boosters (besides one other fluid which is especially designed for the made in Germany rubbers), so there are no reasons to doubt the effect, you only must know how to use it. If you need practical recommendations, let me know.
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  #4  
Alt 19.06.2023, 00:54
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AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

Die originalen legendären HAIFU-Tuner der besten Spieler der Welt in der Nationalteam YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version.




Frühere Versionen wie das alte HAIFU Oil+Tuner oder der ebenfalls schwächere HAIFU Seamoon Booster werden weiterhin im kommerziellen Bereich verkauft, darüber hinaus findet man auf dem Markt viele Fälschungen. ML SPORTING liefert allerdings garantiert und autorisiert Originalware von HAIFU in der besten Qualität mit maximaler Wirkung, welche so bislang nur für die weltweit besten Spieler verfügbar war.
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  #5  
Alt 19.06.2023, 00:56
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AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

HAIFU Nationalteam Booster YELLOW Version (brown oil)

Der originale legendäre HAIFU-Tuner der besten Spieler der Welt in der Nationalteam YELLOW Version.



Bei der Nationalteam YELLOW Version handelt es sich um ein hellbraunes Öl, welches bis heute von der Mehrheit der internationalen Topspieler verwendet wird - teilweise allerdings auch, weil das schwarze Öl und vor allem das brandneue weiße Öl selbst für die meisten Profis der "zweiten und dritten Reihe" kaum zu bekommen ist.

Im Vergleich zum schwarzen Öl der Nationalteam BLACK Version, welche schneller und aggressiver ist und zum neuen weißen Öl der Nationalteam NEW BLUE Version, welche die Vorteile beider Welten verbindet, kann man beim braunen Öl der Nationalteam YELLOW Version von der sichereren Variante sprechen, einerseits im Hinblick auf eine bessere Kontrolle beim Spielen, andererseits aber auch im Hinblick auf die Dosierung (Tuner-Menge, Anzahl der Schichten), wo man nicht so viel falsch machen kann, so dass diese Version alle wählen sollten, die zum ersten Mal mit dem Haifu Öl tunen wollen.

Die Nationalteam YELLOW Version macht die Beläge schneller, elastischer und etwas weicher. Weiter unten im Text gibt es weitere Informationen und Tipps aus dem Profisport.
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  #6  
Alt 19.06.2023, 00:58
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AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

HAIFU Nationalteam Booster BLACK Version (black oil)

Der originale legendäre HAIFU-Tuner der besten Spieler der Welt in der Nationalteam BLACK Version.



Bei der Nationalteam BLACK Version handelt es sich um ein schwarzes Öl, welches mittlerweile von vielen internationalen Topspielern verwendet wird, nachdem man nach Einführung des brandneuen weißen Öls im absoluten Spitzenbereich, nun immerhin das schwarze Öl etwas besser bekommen kann, was früher für die meisten Profis der "zweiten und dritten Reihe" fast unmöglich war.

Im Vergleich zum kontrollierteren braunen Öl der Nationalteam YELLOW Version, ist das schwarze Öl der Nationalteam BLACK Version schneller und aggressiver, während das neue weiße Öl der Nationalteam NEW BLUE Version die Vorteile beider Welten verbindet. Man muss beim schwarzen Öl im Hinblick auf die Dosierung (Tuner-Menge, Anzahl der Schichten) etwas mehr aufpassen, da es sofort reagiert und man nicht überdosieren sollte, sondern sich wirklich langsam herantasten sollte, so dass es nicht für Tuning-Einsteiger zu empfehlen ist, sondern nur für diejenigen, die wissen was sie tun.

Die Nationalteam BLACK Version macht die Beläge deutlich schneller, elastischer und weicher. Weiter unten im Text gibt es weitere Informationen und Tipps aus dem Profisport.
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  #7  
Alt 19.06.2023, 00:59
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AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

HAIFU Nationalteam Booster NEW BLUE Version (white oil)

Der originale legendäre HAIFU-Tuner der besten Spieler der Welt in der Nationalteam NEW BLUE Version.



Bei der Nationalteam NEW BLUE Version handelt es sich um ein weißes Öl, welches bereits jetzt von einigen absoluten Weltstars verwendet wird, während es für die meisten Profis der "zweiten und dritten Reihe" fast unmöglich war an diese Version heran zu kommen.

Im Vergleich zum kontrollierteren braunen Öl der Nationalteam YELLOW Version und dem schnelleren und aggressiveren schwarzen Öl der Nationalteam BLACK Version, verbindet das neue weiße Öl der Nationalteam NEW BLUE Version die Vorteile beider Welten. Die Topspieler heutzutage wollen eine Verbindung zwischen hohem Tempo, Aggressivität, aber keine Abstriche bei der Kontrolle machen und speziell für den Besten unter ihnen wurde von HAIFU diese neue Version entwickelt, welche es zwar bereits seit wenigen Jahren gibt, aber bis heute außerhalb des Inner Circle nicht käuflich zu erwerben war.

Die Nationalteam NEW BLUE Version macht die Beläge spürbar schneller, elastischer und weicher, sie bietet viel Gefühl und Power auf höchstem Niveau. Weiter unten im Text gibt es weitere Informationen und Tipps aus dem Profisport.
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  #8  
Alt 19.06.2023, 01:02
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AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

WICHTIGER HINWEIS ZUM THEMA BELAGTUNING

Bevor wir auf die Tuner im Detail zu sprechen kommen, hier erstmal ein wichtiger Hinweis: ACHTUNG - wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass Booster/Tuner nicht für den Spielbetrieb unter ITTF-Regeln zulässig sind und verstecken diese Information nicht irgendwo im Kleingedruckten. Wenn Beläge ab Werk geboostert werden (Werkstuning im Rahmen des Produktionsvorgangs) ist das etwas anderes. Und ja, es ist natürlich kein Geheimnis, dass im Profisport Beläge häufig maximal "aufgeblasen" sind und viele Profispieler einfach Chancengleichheit herstellen wollen, aber erlaubt ist es definitiv nicht. Verkaufen/kaufen darf man diese Booster/Tuner natürlich, aber in offiziellen Wettbewerben im Spielbetrieb der ITTF (ETTU, DTTB, ...) darf man diese Mittel nicht verwenden.
Wenn jemand aus dem Amateursport einfach mal außerhalb von Wettkämpfen interessehalber ausprobieren möchte, welchen Unterschied es zu getunten Belägen aus dem Profisport gibt oder gelegentlich zum Spaß im Training mit solchen Belägen spielen möchte, ok, aber ansonsten empfehlen wir das nicht, denn neben der moralischen Komponente, die jeder für sich selber entscheiden muss, sind wir der Meinung, dass es heutzutage so dermaßen leistungsfähige Beläge gibt, wie z.B. Evolution MX-D, MX-P, EL-D oder EL-S, um nur ein paar zu nennen, dass man die Beläge nicht auch noch zusätzlich tunen muss. Wir möchten nicht, dass es eine Zweiklassen-Gesellschaft gibt, daher soll jeder die Möglichkeit haben, mal so etwas ausprobieren zu können, wenn man möchte, aber abschließend nochmal der unmissverständliche Hinweis: Der Einsatz von nachträglich/zusätzlich getunten Belägen ist im offiziellen Spielbetrieb der Verbände nicht zulässig.
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  #9  
Alt 19.06.2023, 01:04
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AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

DIE UNTERSCHIEDE DER VERSCHIEDENEN VERSIONEN UND ANWENDUNG

Alle drei Versionen, die HAIFU Nationalteam YELLOW Version (braunes Öl), genauso wie die schwieriger erhältliche HAIFU Nationalteam BLACK Version (schwarzes Öl) und auch die nahezu unmöglich erhältliche HAIFU Nationalteam NEW BLUE Version (weißes Öl), kamen bei den Olympischen Spielen in Tokio zum Einsatz. Und natürlich wurden dort damit zahlreiche Medaillen gewonnen, wie auch bei allen anderen globalen Topturnieren seit den Olympischen Spielen 2008 in Peking, dazu muss man kein Prophet sein.

Bislang war es schwierig bis unmöglich, an das schwarze und vor allem weiße Öl heran zu kommen und selbst vom braunen Öl kam man außerhalb des relevanten Nationalteams nur beschwerlich an die beste Qualität ran, da es von diesem verschiedene Qualitäten gibt. Bei uns wird ausdrücklich nur die allerbeste Qualität angeboten.

Welche Profispieler welche Version verwenden, werden wir hier nicht im Detail kommunizieren. Aber dazu und außerdem auch eine kurze übersichtliche Erklärung zu den verschiedenen Varianten, kann man hier und dort nachlesen.

Für alle, die zum ersten Mal einen Haifu Nationalteam Booster testen wollen, empfehlen wir die YELLOW Version (braunes Öl), da man bei diesem am wenigsten falsch machen kann und es sich damit insgesamt am kontrolliertesten spielt.

Die nachfolgenden Informationen und Tipps richten sich daher mehr an Profispieler. Diese Infos sind mehr als "aus erster Hand":

Beim braunen Tuner ist es so, wenn man den nimmt und dann den Belag aufklebt, dass der Effekt auf jeden Fall schon gut ist, aber am besten ist es, wenn man den Belag bereits 2-3 Trainingseinheiten auf dem Holz hatte, bevor der Wettkampftag kommt, denn dann entwickelt sich der Effekt, der dann aber auch länger stabil bleibt, vor allem in der Sommerzeit. In der Winterzeit ist der braune Booster im Top-Profibereich vielleicht manchen etwas zu langsam.

Wenn Sommerzeit ist und es wärmer ist, besser den braunen oder den weißen Booster nehmen. Wenn Winterzeit ist und die Beläge kälter und langsamer sind, dann besser den schwarzen nehmen, der dem früheren Frischkleben am nächsten kommt. Den schwarzen Booster merkt man sofort ab dem ersten Training, der Belag ist sofort spielbereit, laut und schnell. Aber nicht übertreiben mit dem schwarzen Booster, sonst entwickelt sich so ein leicht sumpfiges Spielgefühl für Top-Profis, während das wahrscheinlich für alle anderen sogar ideal ist, weil die Beläge weicher geworden sind und das mehr dem früheren Frischklebefeeling nahe kommt.

Der weiße Tuner ist so ein bisschen ein Mittelding zwischen dem braunen und dem schwarzen Tuner. Er ist schneller und auch schneller bereit als der braune Tuner, ist nicht so aggressiv und laut wie der schwarze. Bei allem was man zum braunen und schwarzen Tuner sagen konnte, ist der weiße Tuner genau in der Mitte.

Man sollte beim schwarzen Tuner besser nur eine dünne Schicht tunen. Beim weißen Tuner kann man eine etwas dickere Schicht oder zwei ganz dünne Schichten tunen, tendenziell aber besser nur eine Schicht. Beim braunen Tuner kann man auch gut zwei Schichten tunen, aber am besten ist hier, sich langsam heran zu tasten und anfangs mit einer Schicht zu beginnen und dann mal schauen.


Bei der Anwendung für die Profis, da muss man grundsätzlich zwischen japanischen, deutschen und chinesischen Belägen unterscheiden. Bei japanischen und deutschen (bei denen es auch noch eine andere Option gibt) Belägen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Wenn der Belag sehr hart ist, am besten 1 Schicht machen und warten bis alles trocken ist, was i.d.R. 12-24 Stunden dauert, was auch von der Wetterlage abhängt. Wenn es sehr kalt und vor allem auch sehr feucht und regnerisch ist, wie beispielsweise in Singapur, muss man 24 Stunden warten. Wenn es ein schöner Sommertag in Europa ist, reichen 12 Stunden. Das ist tatsächlich wetterabhängig. Aber besser ist sowieso lieber etwas länger als zu wenig zu warten. Nachdem man diese eine Schicht Tuner aufgetragen hat und dann 12-24 Stunden gewartet hat, dann trägt man 2-3 Schichten weißen Kleber auf, i.d.R. zwei Schichten. Und dann wenn dieser Kleber komplett abgetrocknet ist, dann trägt man auf diese Kleberschicht noch eine Schicht Tuner auf. Dann wartet man 12 Stunden und trägt dann eine Schicht Kleber auf und klebt den Belag aufs Holz. Man hat dann ein sehr schönes Feeling, was an Frischkleben früher erinnert, da man auch eine schöne Schicht an Kleber und Tuner unter dem Belag hat. Wenn man zu wenig Kleber und Tuner unter dem Belag hat und im Top-Profibereich zieht der Gegner sehr fest und man geht dagegen, dann kann der Ball manchmal bisschen nach unten gehen, aber mit diesem Klebe- und Tuning-Verfahren ist es sehr einfach dagegen zu gehen, selbst wenn der Gegner sehr fest spielt. Diese Vorgehensweise sollte man aber hauptsächlich nur mit sehr harten Belägen machen und besser nur mit dem weißen oder dem braunen Tuner.

Wenn der Belag mittelhart ist, ist es Geschmackssache, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Einige Spieler (wie C und D) tragen 1-2 Schichten Tuner auf den Belag auf, warten bis es trocken ist und dann wird der Belag mit dem weißen Kleber aufs Holz geklebt. Andere (wie A und B) machen zuerst weißen Kleber auf den Belag, dann Tuner, dann warten und dann aufkleben. Das ist einfach Geschmacksache.

Bei chinesischen Belägen, die an sich viel weniger Eigenenergie und Katapult haben, werden oft insgesamt vier Schichten getunt. Erst zwei Schichten auf den Schwamm, dann weißen Kleber auftragen, dann nochmal zwei Schichten Tuner, dann aufs Holz kleben.

Generell empfiehlt sich, darauf zu achten, dass eine Schicht Tuner immer dünn und gleichmäßig aufgetragen wird. Lieber nochmal später eine weitere dünne Schicht auftragen, als eine zu dicke Schicht. Sollte man nicht nur mit einer Schicht tunen, sondern mit zwei dünnen Schichten, dann kann man nach dem Auftragen einer wirklich dünnen Schicht teilweise sogar schon nach 1 Stunde die zweite ebenfalls sehr dünne Schicht auftragen. Aber danach sollte man den Belag 24 Stunden lang ruhen lassen. Grundsätzlich sollte man besser mehr Geduld und keine Eile haben.


Jede der drei HAIFU Nationalteam Booster Versionen hat ihre Besonderheiten und man muss für sich die Variante, aber auch die richtige Vorgehensweise beim tunen finden, die einem am besten liegt und zu sich und seinem Material passt. Man kann sich an den genannten Methoden orientieren, aber durchaus auch sein eigenes Tuningritual finden. Besonders Spieler die materialmäßig nichts dem Zufall überlassen und ihr Material bis ins kleinste Detail abstimmen, werden vielleicht sogar bei ihren Belägen verschieden vorgehen, einerseits weil VH/RH und unterschiedlich gewünschtes Spielgefühl, andererseits vielleicht auch weil unterschiedliche Beläge. Beispielsweise sieht die Tuningmethode eines ehemaligen Weltranglistenersten so aus, dass dieser auf seiner Rückhand den Tuner direkt auf den Schwamm aufträgt, dann 24 Stunden lang ruhen lässt und dann den Kleber aufträgt, während er auf seiner Vorhand erst eine Schicht Kleber auf den Schwamm aufträgt, dann wenn dieser abgetrocknet ist den Tuner, dann 24 Stunden ruhen lässt und dann Kleber, weil er das eher wie früher als frischgeklebt empfindet.





Alle drei HAIFU Nationalteam Booster Versionen sind bis heute relevant und im Einsatz und für jede Variante steht eigentlich ein Weltstar, für welchen die Variante speziell abgestimmt wurde und an der sich dann auch viele andere Spieler orientiert haben.

Am längsten gibt es die HAIFU Nationalteam Booster YELLOW und HAIFU Nationalteam Booster BLACK Versionen, für die sich zwei absolute globale Ausnahmespieler entschieden, bei denen der eine (V) aufgrund seiner technischen und körperlichen Fähigkeiten und seinem Spielstil mehr die kontrolliertere Version bevorzugte und der andere (W) aufgrund seiner Möglichkeiten und Art die schnellere und aggressivere Version wählte.

Je nachdem mit welchem der beiden Topstars sich die Nationalteamkollegen und Spieler aus der zweiten und dritten Reihe mehr identifizieren konnten bzw. welche Spieleigenschaften sie jeweils mehr bevorzugten, entschieden sich die Spieler für die eine oder andere Variante. Wobei die meisten Spieler nur die Yellow Variante (braunes Öl) bekommen konnten, während die Black Variante (schwarzes Öl) nur einigen wenigen vorbehalten blieb.
Einer der beiden Topstars (V) spielt auch heute noch, während der andere (W) seine Karriere vor einiger Zeit beendet hat, jedoch setzen auch einige der aktuellen (X) und zukünftigen (Y) Topstars auf die schwarze Variante.

Als ein neuer Star (Z) aufstieg und aus dem Schatten trat und ganz nach oben kam, wurde speziell für ihn eine ganz neue Variante entwickelt, welche die Vorteile der YELLOW und BLACK Versionen in sich vereinte und somit war die HAIFU Nationalteam Booster NEW BLUE Variante geboren (das neue weiße Öl), welche natürlich auch vor allem die absoluten Weltklassespieler anderer Nationen reizte und überzeugte (z.B. B) und somit die neue Variante nicht nur bereits zu Weltmeisterehren kam, sondern mit dieser auch schon nach kurzer Zeit mehrfach olympisches Edelmetall geholt wurde. Und darüber hinaus könnte man deshalb mittlerweile nicht nur asiatische Topstars nennen, wer welche der drei Version verwendet, sondern auch für alle drei Versionen europäische Topstars, aber auch von anderen Kontinenten.
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  #10  
Alt 19.06.2023, 02:13
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AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

Wer die HAIFU Booster testen möchte, kann das gerne tun, die einzelnen Versionen sind direkt verlinkt. Auf diese Preise können keine Rabatte gewährt werden.

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Dies gilt auch unabhängig von einer HAIFU-Bestellung - sowieso wäre es schön, wenn man sich nicht nur die Rosinen rauspickt, indem solche Exotenartikel bestellt werden, sondern man beispielsweise auch eine normale Belagbestellung für sich und Vereinskameraden dazu ordern würde. Sollten Artikel gewünscht sein, die aktuell nicht im Onlineshop gelistet sind, bitte diese ins Bemerkungsfeld hinzufügen. Alternativ kann auch per E-Mail bestellt werden (shop@ml-sporting.com).

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