|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Naht das Ende von Demokratie und Meinungsfreiheit?
https://youtu.be/yzeSrZzDRT4
|
|||
|
|||
|
China plant die Errichtung eines militärischen Ausbildungszentrums in Kuba
Die Quellen der amerikanischen Zeitung beziehen sich auf die neuen Geheimdienstdaten unter dem Etikett hoher Vertraulichkeit, die sie als überzeugend, aber fragmentiert beschrieben. China und Kuba verhandeln über die Errichtung eines neuen gemeinsamen militärischen Ausbildungszentrums auf dem Territorium des Inselstaates, und die Vorstellung, dass dies zur Stationierung chinesischer Truppen und Geheimdienste in der Nähe des US-Bundesstaates Florida führen könnte, hat Washington, aktuelle und ehemalige USA, alarmiert Beamte erzählen dem Wall Street Journal. . Quellen der amerikanischen Zeitung beziehen sich auf die neuen Geheimdienstdaten unter der Bezeichnung *hohe Vertraulichkeit*, die sie als überzeugend, aber fragmentiert beschrieben. US-Geheimdienstberichten zufolge sind die Verhandlungen über den Bau der betreffenden Anlage an der Nordküste Kubas weit fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen. Die Biden-Regierung kontaktierte kubanische Beamte, um zu versuchen, eine Einigung zwischen den beiden Ländern zu verhindern, fügte die amerikanische Zeitung hinzu. Aktuelle und ehemalige US-Beamte sagten, die neue Militäranlage könnte China eine Plattform bieten, um möglicherweise Truppen in Kuba zu stationieren und die Fähigkeiten zur elektronischen Spionage zu erweitern. Das Wall Street Journal berichtete zuvor, dass China angeblich den Bau einer elektronischen Spionagestation in Kuba plant, was chinesische und kubanische Beamte bestritten haben. Auch Washington bezeichnete den Bericht zunächst als unzutreffend, um später zu behaupten, dass die chinesische Spionagestation in Kuba seit 2019 existiere und nichts Neues sei. Ein aktueller und ein ehemaliger US-Beamter sagen dem Wall Street Journal nun, dass die angebliche Militäranlage, die Peking in Kuba errichten will, Teil von Chinas "Projekt 141" ist, einer Initiative der Volksbefreiungsarmee zur weltweiten Ausweitung ihrer militärischen Präsenz und ihres logistischen Unterstützungsnetzwerks. Einige Geheimdienstmitarbeiter sagen, dass Peking sein Vorgehen in Kuba als Reaktion auf die US-Präsenz in Taiwan sieht, dessen Militär von Washington bewaffnet und ausgebildet wird, fügt das *Wall Street Journal* hinzu und fügt hinzu, dass die Insel, die die USA offiziell als Teil der Insel anerkennen Auf dem chinesischen Territorium sind mehr als 100 amerikanische Soldaten stationiert. Laut der amerikanischen Zeitung ist Taiwan etwa so weit vom chinesischen Festland entfernt wie Kuba von den USA. US-Beamte sagen, Peking habe immer noch keine Truppen in Kuba stationiert, während die USA über Dutzende Militärstützpunkte im gesamten Pazifik verfügen, auf denen mehr als 350.000 Soldaten stationiert sind. Der Bericht des Wall Street Journal kommt nach einem Treffen von US-Außenminister Anthony Blinken mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Peking, das zumindest den Anschein erweckte, die Spannungen zwischen den beiden Supermächten zu mildern. (*Eine Übersetzung aus der Auslandspresse)... https://www.businessinsider.de/polit...usa-alarmiert/ (dt. Presse) https://www.wsj.com/articles/beijing...rstep-e17fd5d1 (amer. Presse) Ich persönlich, sehe es nicht als problematisch, denn jedes Land darf sein Bündnis frei wählen. |
|
|
|||
|
|||
|
@Petar
Glaubst du nicht, dass die Chinesen es mal schaffen die US Weltherrschaft zu akzeptieren? Schließlich ist das ja auch einem anderen "Herrenvolk" gelungen, oder?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt Stimmen, die behaupten, die USA wären auf dem absteigenden Ast. Dagegen China auf dem Weg zur Weltmacht. Amerika war mal eine unipolare Weltmacht, aber heutige Situation und die Machtverhältnisse scheinen sich zu verändern. Alles ist besser als Kriege. Denn die Welt richtet sich selber zugrunde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
https://www.bild.de/politik/inland/p...2634.bild.html
Der Böhmermann dreht immer mehr frei ... wird Zeit das er einen Job in der Industrie bekommt der zu ihm passt, solche Fachkräfte brauchen wir
|
|||
|
|||
|
Milde provokativ bis leicht bescheuert, vom Böhmermann. Aber Chrupalla hat sich doch wieder mal blamiert.
Dass der Merz entgegen den Interessen der Industrie Rückgrat gegenüber China zeigen würde, wenn er ein entsprechendes Amt hätte, glaube ich, sobald Zitronenfalter Zitronen falten...
|
|||
|
|||
|
... jetzt kapert da einer auch noch den Witz über die Tätigkeit von Projektleitern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Auftraggeber, nun das sind einmal sicher Klickzahlen. Und möglich, vielleicht agiert er auch wie Teile bestimmter Bürger Deutschlands, von außen zufließendes Geld nimmt man wohl gerne zur Kenntnis. Alles möglich! Auch gut möglich, dass er zukünftig AfD Wähler sein wird. Seine Videos schaue ich dennoch gerne an, bringt, was aktuell anliegt. Aber was soll`s, ist ja inzwischen auch jeder Fünfte, der sein Kreuz so setzen würde. Für euch ist doch sowieso jeder, der noch eine Deutschlandfahne am Mast hängen hat ein Rechter und sowieso ein AfD Wähler. Nun, bei mir hängt seit Wochen eine Deutschlandfahne am Mast, sehr bewusst hoch gezogen, denn ich liebe Deutschland, ich liebe die deutsche Kultur, und bin auch stolz, hier geboren worden zu sein. Dabei vergesse ich aber auch nicht, dass ich nun schon fast 46 Jahre nicht nur für mich, sondern für viele anderen hart gearbeitet habe. Nun, und wenn du meinst, ich wäre durch das Vorgenannte ein sicherer AfD Wähler, dann ist es halt so. Worte, die sogar schon unser Kinderbuchautor in den Mund genommen und öffentlich kund getan hat, die möchte ich sicher nicht wiedergeben und hoffe, diese niemals verwenden zu müssen! Dazu kommt, schau dir doch bitte mal die Rede von Alice Weidel heute im Bundestag an und sag mir, wo sie die Unwahrheit gesprochen hat? Klar, sie haut einen raus, geht auch über für mich vorhandene Grenzen, aber lügen, oder sich einfach was ausdenken, das tut sie nicht. Ich habe andere Redner gesehen, denen sind die Lügen nur so über die Lippen gerutscht. Und genau diese Menschen kann ich tatsächlich überhaupt nicht mehr ab!! Zu Böhnermann: https://reitschuster.de/post/was-fue...an-afd-erfolg/ Man sagt, er verliert langsam die Nerven, um es schön auszudrücken :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (22.06.2023 um 19:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|