|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)
Ja, das hatte ich gelesen, dass Du das vorher gepostet hast.......
Deswegen wunderte ich ich dann auch etwas über das Posting mit den "Chinesen Europa's!.......War etwas missverständlich Aber dass Du das mit Xiaoxin wusstest, war mir klar.......deswegen hab ich ja auch gar nicht auf Dein Posting reagiert.... Aber das mit dem Rotkäppchen war dann halt eine Steilvorlage von dem Kollegen......
|
|
|
|||
|
|||
|
Xiaoxin ist am 8. Januar 1988 geboren und ist also 35
Im Video erzählt sie dass si zuerst in Monfort in der N1 (dritte Liga) gespielt hat,dann in Quimper in der Pro B wo sie nur 8 Sätze verloren hatte. Anschliessend 2 Jahre beim KB in der PRO A Also ist sie nach Frankreich vermutlich im Sommer 2005 gekommen (?) Zur zeit ist sie für Monaco (Verein) spielbereschtigt, hat aber diese Saison nur 2 Herren-Mannschafts-Punktspiele bestritten (5-0 Siege) Ich nehme an dass das Olympische Komitee von Monaco sie stark unterstütz (Der Prinz ist ja der Präsident vom Komitee und Mitglied vom CIO Sie wohnt in Paris und trainiert in Boulogne (in der Trainingsgruppe sind ua ; Padasak Tankviryyavechakul (Thailand), Ouaiche, Pfeffer...) Geändert von beppo (26.06.2023 um 19:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation an Nina Mittelham und Dang Qiu.
Auch wenn es in den Einzeln allgemein für die deutschen Teilnehmer nicht so lief, haben sie die wichtigste Disziplin bei diesem Turnier gewonnen (dass ich sowas mal übers Mixed sage ![]() ).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach, Wölfchen... wir wissen schon, welche Version des Märchens bekannt ist und wie die Menschen es verstehen. Da kannst du gerne frei nach Pippi Langstrumpf die Welt so machen, wie sie dir gefällt.
Du hattest übrigens mal wieder die Gelegenheit Größe zu beweisen und zuzugeben, dass du cdmz falsch verstanden hast mit den "Chinesen Europas"... aber es ist immer wieder beeindruckend wie es dir immer wieder gelingt diese Gelegenheiten liegen zu lassen. Gratulation übrigens an Nina und den Kerl an ihrer Seite des Tisches!
|
||||
|
||||
|
Naja, Burnchen, Charles Perrault ist nicht Pippi Langstrumpf,......Aber ich wollte Dich da jetzt auch kulturell nicht überfordern......
cdmz hatte ich übrigens zuerst tatsächlich falsch verstanden......,aber das war ja nicht die Quintessenz des Postings an ultra........Möglicherweise hast das ja Du dann auch falsch verstanden .....und es ist immer wieder beeindruckend, nein bedauerlich, wie Du es immer wieder "verstehst", ein bisschen Ironie und Humor in einem Posting, um das Ganze hier wieder auf eine etwas entspanntere Ebene zu bringen, bewusst falsch zu verstehen und wieder etwas Negatives draus zu machen.......Schade Ja, Gratulation an Nina und Dang........und Gratulation natürlich auch an Bernie und Xinnie...... ![]() Wobei Bernie bei aller Klasse auch ein bisschen Glück hatte mit den deutschen Nominierungskriterien.... Geändert von Wolf11 (26.06.2023 um 21:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mach dir keine Gedanken. Ich verstehe gar nicht alles negativ.
Ich bin nur nicht bereit deine Propaganda oder deine mehr oder weniger subtilen Provokationen gegenüber anderen Usern oder Sportlern, die nicht deinem bekannten Ideal entsprechen, in diesem Forum einfach stehen zu lassen.
|
|||
|
|||
|
Egal ob Perrault oder Grimm, so ein Wolf muss schon viel Kreide fressen, um greise Frauen und kleine Mädchen täuschen zu können. Wer sich mit so einer Figur identifiziert, erweist sich selbst vielleicht doch einen Bärendienst
![]() Mittelham/Qiu: mission accomplished! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...aber ich möchte es stattdessen nutzen um insbesondere Nina Mittelham zu diesem tollen Turnier zu gratulieren ![]() Tolle Leistung im Einzel mit der sie ihre Nominierung sicherlich gerechtfertigt hat. Dazu ein famoser Triumph im Mixed, auch dazu meine Glückwünsche. Größte Enttäuschung sicherlich das Aus von Han Ying im Viertelfinale. Vor ihren spielerischen Leistungen habe ich großen Respekt und irgendwie ist man es dann gewohnt, dass sie Spielerinnen auf dem Level einer Samara "paniert". Dass sie dann mal derart schwächelt ("Mein Schupfball war auf einmal sehr schlecht und in meine Aufschläge habe ich überhaupt keinen Schnitt mehr bekommen.") ist dann schon überraschend. |
|
|
||||
|
||||
|
Wo ging es denn hier heute in diesem Thread um China, Burns ?
Es ging hier heute NUR um die European Games.....und das weisst Du.........Ich finde das eigentlich ziemlich daneben, was Du gerade machst...... Ich habe hier heute bewusst den ganzen Tag nichts mehr geschrieben in diesem Thread und überhaupt, weil ich nicht mehr bereit dazu bin, mich in einem Sportforum in politische Diskussionen ziehen zu lassen.... Ich habe natürlich meine dezidierte Meinung zu diesen politischen Dingen und stehe da auch sehr vielem kritisch gegenüber, .....kritisch sowohl der politischen Szene in China,....... aber auch genauso kritisch bei sehr vielen Dingen bei uns in Deutschland. .........Diese äußere ich dann an Stellen, die mir dafür geeignet sind....und dann auch nicht anonym, sondern offen.......aber die äußere ich nicht in einem Sportforum, wo ich rein über den Sport schreiben und lesen möchte......Akzeptiere das bitte endlich !!........ Seitenlange ausführliche Spielberichte über Tischtennis-Events in China oder Japan, von denen man ansonsten hier wenig lesen würde und die Du, wie ich weiss, auch fleissig gelesen hast, wirst Du von mir übrigens in dieser Form vorerst keine mehr zu lesen bekommen.......Die stelle ich aber hier gerne weiterhin allen zur Verfügung, die am reinen Sport Tischtennis interessiert sind und die an diesen Spielen interessiert sind......gegebenenfalls auch per PN oder Mail.......Aber ich habe keine Lust mehr, mich in einem Sportforum politisch erklären zu müssen......Ich bin hier ausschliesslich wegen dem Sport.......ausschliesslich wegen dem Sport.......Wenn Du mit mir politisch diskutieren willst, dann von mir aus an anderer Stelle und mit offenem Visier, aber nicht hier in einem Sportforum........ Gib es also einfach auf, mich hier wieder ins off-topic oder in politische Diskussionen ziehen zu wollen.......Die wirst Du von mir hier nicht bekommen........und hör damit auf, aus jedem humorvoll gemeinten Flachs etwas Anderes zu machen, als es sein sollte Nun aber wieder zum Thema und ein erstes kleines Fazit...... Es war ein relativ enttäuschendes Turnier für das deutsche Tischtennis........Alle 4 deutschen Teilnehmer vor dem Halbfinale ausgeschieden, das ist einfach deutlich unter den Erwartungen.... Bei den Damen haben die Rumäninnen den Deutschen, zumindest in den Einzel-Spielen, deutlich den Rang abgelaufen.......Szöcs und Samara beide im Halbfinale ist stark....Und dahinter haben sie ja auch noch eine Diaconu, die nicht schwächer als diese Beiden ist..... Han Ying hat heute einen ganz schlechten Tag erwischt, war aber schon gegen Bergström nicht auf voller Leistung......, Als Ying heute im 2.Satz mit 10:0 in Führung lag, wollte sie ganz augenscheinlich den nächsten Punkt wegschenken, was sie auch tat, allerdings tat sie das sehr offensichtlich, was mir kein gutes Gefühl gab......Danach lief nicht mehr viel. Entscheidend waren dann die 3 vergebenen Satzbälle im 4.Satz, wo sie das match wohl noch gewonnen hätte. Aber danach war das Spiel eigentlich entschieden. Nina Mittelham hat einmal mehr jene Gegnerinnen geschlagen, die sie eigentlich schlagen sollte und hat dann gegen die erste große Herausforderung verloren......Das war Ok und in Ordnung, aber eben nicht mehr.........und es reihte sich nahtlos ein in ihr bisheriges Jahr, das doch eher enttäuschend verlief.... Wenn es hier irgendwelche Vorwürfe meinerseits gibt, dann nicht an sie, sondern an die Nominierungskriterien des DTTB bzw. der Trainer, nach denen die derzeit stärkere Spielerin, Shan Xiaona, nicht spielen durfte.......Nana, die in diesem Jahr meines Wissens nach noch immer ungeschlagen gegen europäische Gegnerinnen ist, hätte hier sicher die größeren Chancen gehabt, das Halbfinale oder Finale zu erreichen... Und als ob das nicht alles schon genug wäre, wurde ihr nun auch noch die Chance genommen, bei Olympia mit Franz Mixed spielen zu können, obwohl ich die Beiden noch für einen Tick stärker halte als Dang und Nina...... Bei den Männern die Lebruns im Halbfinale, während die Schweden nach ihrem Debakel bei der WM ein weiteres Mal sehr enttäuscht haben. Moregardh ist bei vielen wohl zu früh viel zu hoch gejubelt worden und er muss nun aufpassen, dass er nicht einen ähnlichen Weg nach dem Vizeweltmeister-Titel nimmt wie Falck. Für ihn spricht nur das Alter... Bei den Deutschen enttäuschte vor allem Dima, der ein Spiel, dass er eigentlich gewinnen sollte, noch aus der Hand gab..... Auch in Europa wird die Luft für die Deutschen immer dünner......Gerade 2 Jahre ist es her, seit dem einzigartigen Triumph bei der EM 2021.........Schon die EM im letzten Jahr war dagegen ein deutlicher Rückschritt........Und die European Games reihten sich da leider ein..... Noch kurz zum Mixed.... Ein sehr schöner Erfolg für Dang und Nina, zu dem man ihnen gratulieren kann,...... Es ist ein großer Gewinn für die Beiden, der ihnen zu gönnen ist, gerade im Hinblick auf Olympia Es ist aber jetzt, REIN olympiabezogen, kein spezieller Gewinn für das deutsche Tischtennis, weil ein deutsches Mixed nach meinen Infos ja in jedem Fall für Olympia spielberechtigt gewesen wäre.......Wir haben aber in Deutschland zwei sehr starke Mixed-Teams (Shan/Franziska und Mittelham/Qiu).....Und hier hätte ich mir gewünscht, dass beide das in einem Wettkampf gegeneinander ausgetragen hätten........und nicht, dass die Nominierung für die EG praktisch schon eine Vorentscheidung für Olympia war..........Ist eben meine Meinung...... Geändert von Wolf11 (26.06.2023 um 23:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nur anderthalb Sätze als Antwort, weil das leider mal wieder eine typische Reaktion von dir ist: Nur, weil du etwas missverstanden hast, war es noch lange nicht missverständlich (dass deine Lesekompetenz vermutlich mangels Sorgfalt nicht ganz mit deiner unbestrittenen Schreibkompetenz mithält, haben ja schon andere vermutet).
Geändert von cdmz (27.06.2023 um 00:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Propaganda oder deine mehr oder weniger subtilen Provokationen gegenüber anderen Usern oder Sportlern, die nicht deinem bekannten Ideal entsprechen, in diesem Forum einfach stehen zu lassen.