Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #641  
Alt 03.07.2023, 19:06
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Jörg Rosskopf hat durchaus mit seiner Einschätzung der European Games Recht:

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/european-games-absurde-spiele-auf-sparflamme-19005349.html

Ich würde das nicht als Geschwafel abtun.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 03.07.2023, 19:43
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Ich sehe das ein bisschen anders wie in diesem doch etwas tendenziös geschriebenen Bericht der FAZ und halte das persönlich für eine sehr deutsche Sichtweise.

Auch ich habe einiges im Vorhinein an diesen Spielen kritisiert und sicherlich war auch das eine oder andere kritikwürdig.......Gerade in der Leichtathletik beispielsweise war das sportlich nicht gut organisiert und dargestellt......

Aber das kann man nicht pauschalisieren

Ich habe diese European Games ein bisschen verfolgt auf der Website der EG, wo man alle Events live sehen konnte......habe mir paar Dinge herausgepickt neben dem Tischtennis, die mich interessiert haben wie Wildwasser-Kanu, Bogenschiessen, Triathlon, Sportklettern usw.......

....und für mich waren diese Spiele aus sportlichen Gesichtspunkten nicht weniger interessant als die European Championships 2022, die in München stattfanden...

Es gab hier in Deutschland nur einen entscheidenden Unterschied :

Die Championships im letzten Jahr in München wurden von den öffentlich-rechtlichen Medien ohne Ende gepusht und es gab massenweise Übertragungen in ARD und ZDF

Die European Games in diesem Jahr dagegen wurden von ARD und ZDF mehr oder weniger totgeschwiegen...

Das aber hat nichts mit dem Sport-Event an sich zu tun, sondern mit einer Reihe von anderen Dingen......unter anderen auch mit einem Boykott 2019 durch die European Broadcasting Union gegenüber diesen European Games mit der gleichzeitigen Maßgabe, die konkurrierenden Championships dafür zu pushen...

Gottseidank ist man auf ARD und ZDF schon lange nicht mehr angewiesen.....(wenn es nach denen gehen würde, würde Tischtennis ja schon gar nicht mehr als Spitzensportart existieren und für die ist ein Durchschnitts-Fussballspiel der 3.Liga noch um Längen wichtiger als eine TT-Weltmeisterschaft)

Ich jedenfalls fühlte mich durch den Live-Service der European Games gut bedient....

...aber für die breite Masse fand dieses Event dadurch eben mehr oder weniger kaum statt....und ARD und ZDF pushen ja jetzt schon wieder die sogenannten FINALS (deutsche Meisterschaften)

Was das Tischtennis im Speziellen betrifft:

Ich fand die Wettbewerbe dort sehr interessant und für europäische Verhältnisse auch sehr gut....

Und ich bin der Meinung, dass wenn man dort hinfährt, sollte man solch eine Veranstaltung dann auch annehmen und nicht nach dem Ende aufgrund einer Reihe von Enttäuschungen.....speziell in den Einzel-Wettbewerben, die natürlich immer das Herzstück einer solchen Veranstaltung sind.......dann hinterher mit solchen Statements aufwarten...

Das ist....nach meiner Meinung......kein guter Stil, weder von Rosskopf noch von Dima Ovtcharov........

Für mich ist das immer auch ein Zeichen für "Schlechtes Verlieren", wenn man anschließend dann am Event selbst herummäkelt

Wie gesagt, .....ist meine Meinung......können andere gerne anders sehen

Geändert von Wolf11 (03.07.2023 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 03.07.2023, 20:28
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.166
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Bei den vielen Großveranstaltungen, die dieses Jahr stattgefunden haben, sind die European Games wirklich ein eher unwichtiges Turnier. Trotzdem will natürlich jeder gewinnen und gibt sein Bestes, aber speziell drauf vorbereitet waren wohl eher wenige. Da gibt es einfach ganz andere Höhepunkte, auf die hingearbeitet wird.
Der Tagesschau war der deutsche Herrentitel nicht mal eine Meldung wert. Dafür gab es einen 2-Minuten Bericht über die zweite Etappe der Tour de Dope.

Das Wichtigste an diesem Turnier war tatsächlich das Mixed und das war ja dann doch durchaus sehr erfolgreich.

Die nächsten Großereignisse kommen dann schon nächstes Wochenende für die beteiligten Sportler.
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 03.07.2023, 21:08
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Auch wenn die EG für Wolf11 wichtig waren sind sie am Ende ein Muster ohne Wert. Aber er will ja immer an Rossi und Dima rummäkeln, drum sei es ihm gegönnt...man muss jönne könne säht ma bei uns...
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 03.07.2023, 21:38
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Ich hab ja nicht gesagt, dass die EG für mich "wichtig" waren........

Wichtig für mich waren, zumindest aus Tischtennissicht, die Weltmeisterschaft in Durban, der Singapore Smash und die beiden Champions-Turniere in Xinxiang und Macao und davor die WM in Chengdu

....aber die EG waren für mich nicht per se deswegen uninteressant, nur weil sich die deutschen öffentlich-Rechtlichen aus geschilderten Gründen nicht darum geschert haben, sondern ich habe lediglich gesagt, dass ich sie für durchaus interessante Spiele gefunden habe, die für mich den gleichen Stellenwert hatten wie die letztjährigen EC in München, die hier in Deutschland abgefeiert wurden....

Ich bewerte ja solche Spiele nicht danach, wie gut oder schlecht sie von den deutschen öffentlich-Rechtlichen präsentiert werden

Und sind wir doch mal ehrlich......Ein Muster ohne Wert sind sie doch nur für die Verlierer.......Für die Sieger aber, wie zum Beispiel Szöcs und Lebrun.....oder andere, die hier gut performt haben wie Freitas.......sind sie genausoviel wert wie beispielsweise ein Europe Top-16-Turnier...

Wenn man wie Nina Mittelham von der goldenen Ananas spricht oder von der fehlenden Wichtigkeit wie Rossi, dann sollte man es doch gleich bleiben lassen.......dann braucht man auch gar nicht erst anzutreten....

Aber erst mitmachen und anderen, die vielleicht gerne mitgemacht hätten, die Startplätze wegnehmen, und dann anschliessend nach fehlendem Erfolg (in den Einzeln) davon zu sprechen, dass das ja ein unwichtiges Turnier um die goldene Ananas war, das ist für mich einfach nur schwach......

Bei Deinem Schlussatz "Man muss jönne könne" sind wir uns dann wieder auf der ganzen Linie einig......

Geändert von Wolf11 (03.07.2023 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 24.07.2023, 12:33
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.05.2021
Beiträge: 1.389
Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Bernadette Szocs vs Xiaoxin Yang | Final 2023 European Games 2023

Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 04.08.2023, 12:33
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.05.2021
Beiträge: 1.389
Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Bernadette Szocs vs Nina Mittelham | WT Final - 2023 European Games

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77