|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ahhhh ok, 225* an den Steuerberater versenkt.
Es gibt wie immer auch Gewinner bei so einem Spiel, leider dann wohl auch in diesem Fall einen Verlierer wie mich! Kann ich mit leben, hole ich mir zurück! ;-)
|
||||
|
||||
|
Vor kurzem gab´s hier mal wieder die übliche Aufregung über einen Zustand, der in meiner Jugend noch völlig normal war. Nach dem Schulabschluss jobben, reisen, orientieren, vor allem aber nicht gleich zum nächsten Schreibtisch und "lernen". Um dann festzustellen, das is nix für mich.
Die Jungs mussten eh zum Bund, bzw. als "Kriegsdienstverweigerer" soziale Arbeit verrichten, ein Teil hat sich an einer Uni in Berlin eingeschrieben, um dem ganzen Schlamassel komplett zu entkommen... ![]() All das hatte zumindest eine Akzeptanz in der Gesellschaft, zumal viele Eltern dies sogar finanziell unterstützten nach dem Motto "Mach erst mal Pause." Hier ein Blick auf eine, die mit 17 erst rausfinden will, was sie in, bzw. aus ihrem Leben machen will. Ich find´s gut so. https://www.nordbayern.de/wirtschaft...tun-1.13495005
|
||||
|
||||
|
Ein Jahr Pause finde ich vollkommen ok, Zivildienst oder Armee als Alternative geht auch, fand das damals idiotisch, daß sie das abgeschafft haben. Aber da war man noch wie die Japaner beim Karriere machen drauf.
Studienkollegen die eine 5 Jahres Studium nach 3,5 Jahren absolviert hatten ... dann geklagt, weil sie das Diplom nicht ausgehändigt bekommen haben, damit sie mit 30 in Frührente (zumindest hatte ewiner davon Burnout)kommen, wers braucht solls halt machen.
|
||||
|
||||
|
https://www.focus.de/panorama/welt/a...201293137.html
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (09.08.2023 um 10:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
diese blau-braune Kacke ! https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-infostand-bei-zwickau-rassismus-in-der-buergersprechstunde-a-778ce46d-35bb-4f26-9498-c95f98e9b286
|
|||
|
|||
|
Also wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt dann muss man jeden anzeigen der bei drei nicht auf dem Baum ist.
https://www.youtube.com/watch?v=alhTj-vEOXY Man kann auch Dinge überdramatisieren. Der wird 100% nicht wegen Volksverhetzung verurteilt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Kyuss kann nur nachplappern mehr kann er nicht...Dinge grundsätzlich zu hinterfragen und sich selbst informieren ist ja anstrengend.
Mit Praktmatismus bringt man ne Gesellschaft weiter und nicht indem man sich weigert mit anderen zu reden wenn es um die Lösung von derzeit existierenden Problemen in diesem Land geht. Bei Sahra Wagenknecht fällt mir z. B. immer wieder das sie Probleme ganz klar benennt aber die Lösungen für die Probleme einfach nicht zielführend sind weil sie eben eine Sozialistin ist. Wobei sie noch um längen bessere Lösungen hätte wie diese Regierung derzeit. Weil sie eben tatsächlich an die einfachen Leute in diesem Land denkt. Wer sich einer demokratischen Debatte mit einer Partei verweigert und sie stattdessen ausgrenzt weil sie eben Probleme anspricht und lösen will die von anderen verursacht worden, statt dabei helfen diese Probleme zu lösen der bringt diesen Lande keinen Schritt weiter insofern wäre es sicherlich gerade für ein etwas mehr an der Realität orientiertes linkes Spektrum nicht schlecht wenn Sahra Wagenknecht eine eigene Partei gründen würde.
Geändert von jimih1981 (09.08.2023 um 11:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rofl, sagt das Lamm, dass seinen eigenen Metzger wählt !
|
|