|
|||||||
| Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schach (allgemein)
#Baku
Die wohl beste mindestens prominenteste deutsche Dame trifft nun unter den letzten 16 auf die chinesische Weltmeisterin, während sich Vincent Keymer mit dem Weltranglistenersten und Ex-Weltmeister Magnus Carlsen misst. Wenn ich gerade quergesehen und gehört habe, hat der Deutsche als "man of the moment" mit Weiß gewonnen, während Elisabeth Pähtz mit Schwarz ein Remis abtrotzte... Geändert von Neuanfang (09.08.2023 um 16:37 Uhr) Grund: Höhepunkte in Baku |
|
|
|||
|
|||
|
Schade, dass waren dann am Ende knappe Niederlagen im Blitzschach- Tie Break - sowohl für Vincent Keymer gegen den Weltranglistenersten als auch für Rasmus Svane gegen Wang Hao...
Dagegen hat Elisabeth Pähtz die chinesische Weltmeisterin besiegt und steht im Viertelfinale! Geändert von Neuanfang (12.08.2023 um 07:10 Uhr) Grund: furiose deutsche Dame in Baku |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
#2273 - Elisabeth Pähtz besiegte in der Runde zuvor die kasachische Blitzschachweltmeisterin Bibisara Assaubayeva!
Geändert von Neuanfang (12.08.2023 um 10:31 Uhr) Grund: Damen-Erfolg in Baku |
|
|
|||
|
|||
|
Elisabeth Pähtz ist leider nach dem Tiebreak 3 (oder ähnlich, ich glaube bei 5 + 3 [5 Min. + 3 Sek.]) leider rausgeflogen.
Ich konnte das heute ein bisschen verfolgen (mit Hilfe von The Big Greek). Schade! |
|
|
|||
|
|||
|
#2275 ja, sehr schade, ich sah auch mal zwischendrin kurz rein und bestaunte den TBG als Kommentator....
Aber insgesamt war es eine starke Leistung von ihr (und auch von den deutschen Herren im anderen Wettbewerb)... Geändert von Neuanfang (14.08.2023 um 23:19 Uhr) Grund: kurz vorm Halbfinale |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der zweiten Partie übersah er aber ein Scheinopfer, das ich glaube zwei Bauern gebracht hätte. Im Endspiel war dann Carlsen wie üblich bärenstark. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Interessant, das zu lesen! Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt hat Magnus Carlsen doch tatsächlich erstmals den Schach-Weltcup gewonnen!
Im Tie-Break des Finales gegen einen 18-jährigen Inder, während bei den Damen eine Bulgarin gewann... Geändert von Neuanfang (24.08.2023 um 15:41 Uhr) Grund: Finalspiele |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, Carlsen war schon immer sehr stark, wenn es bei einem Turnier auf einen Tie-Break ankam, das kenne ich von ihm. Aber diesem Inder und seinen ebenfalls noch jungen Landsleuten gehört die Zukunft! ![]() Jolien |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|