Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 09.08.2023, 16:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich habe ja nicht geschrieben, dass er einzigartig ist und by the way, von dem Vierfachtriumph von Wang YiDi hab ich hier im Forum schon zuvor mal geschrieben.....
Ach ja? das hab ich wohl verpasst - wo kann man das denn nachlesen?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Dein Vergleich mit einem WTT-Turnier ist da natürlich vollkommen absurd und hat mit der eigentlichen Thematik nichts zu tun....
Ich habe nicht ein WTT-Turnier mit der Universiade verglichen, sondern zur besseren Veranschaulichung WTT Lima so zusammengefasst wie du das Rudern in Chengdu - also unter Verschweigen der abwesenden Nationen und Verzerrung der Aussagekraft der Ergebnisse.


Was Kyoka Idesawa angeht, bin ich jetzt wieder verwirrt - ich dachte, sie wäre schon eine gutbezahlte Stammspielerin in der T-League (die ich nicht verfolge). Denn du hattest ja nach ihren Siegen über He und Qian im Mannschaftsfinale geschrieben:

"Kyoka ist Profi, genauso wie auch ZhuoJia und TianYi......."

"Sie ist genauso viel oder genauso wenig Studentin wie TianYi und ZhuoJia auch......"

Und zu Qian Tianyi gab es dann von dir letztlich noch die Klarstellung:

"Sie ist Vollprofi-Spielerin und daher derzeit auch keine "aktive" Studentin, die täglich studiert"

Wenn Idesawa in den letzten Jahren auch schon Vollprofi war, inwiefern hat sich ihre Situation denn jetzt geändert - außer dass sie vielleicht mehr Geld verdient (was ich ihr sehr gönnen würde)?

Was ihre internationale Perspektive angeht, hast du ja schon vorausgesagt, dass sie keinerlei Gefahr für China darstellt, weil "man" sie problemlos "auslesen" wird und sich "trainingstechnisch" umgehend auf sie einstellen würde.


Edit: weil ich es mir ja "immer zu einfach mache", habe ich jetzt doch mal etwas im Netz gewühlt und versucht, Idesawas T-League-Bilanz herauszufinden. In der letzten Saison hat sie anscheinend nur 5 Einzel gespielt und alle verloren: gegen Hirano, Harimoto, Mori, Shibata und Cheng i-Ching (November-Dezember 2022). Im Doppel 3:6, naja - davon konnte sie wohl kaum ihren Lebensunterhalt bestreiten. In der Saison davor (Winter 2021-22) bei 10 Niederlagen immerhin 3 Siege: gegen Harimoto, Shan Xiaona und Han Ying! Für den DTTB könnte sie in Zukunft also eine Gefahr darstellen. Bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht - auch für mich war sie absolut die Entdeckung von Chengdu.
https://tleague.jp/ranking/player.ph...0041&year=2022
https://tleague.jp/ranking/player.ph...0041&year=2021

Geändert von Tackiness (09.08.2023 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 09.08.2023, 17:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Könnte ich jetzt auch zum Tischtennis sagen........
Die Tischtennis WM hat im Mai stattgefunden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 09.08.2023, 18:23
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Ich habe hier japanische Medien vom vergangenen Tag zitiert, in denen zu lesen war, dass Kyoka Idesawa Angebote von MEHREREN T-League-Clubs erhalten hat, Tackiness....

Anscheinend reissen sich dort jetzt einige Teams um sie nach ihrer Performance von Chengdu, da das ja auch ihr erster internationaler Einsatz war, der über die japanischen Grenzen hinausging (mal von einem Jugendturnier abgesehen).....Nach den katastrophalen Bilanzen nahezu aller japanischen Spitzenspielerinnen gegen Chinesinnen.... (bspw. Ito vs Wang Manu 2:17, Ito vs Chen Meng 0:8, Ito vs Sin YingSha 1:11, Ito vs He ZhuoJia 0:5, Hayata vs Chen Meng 0:7, Hayata vs Sun YingSha 0:7 usw)....haben die Siege über chinesische Spielerinnen dort anscheinend in der dortigen Wahrnehmung von Kyoka Idesawa etwas Besonderes bewirkt

In Japan hat sie ja bereits Hayata, Kihara, Hirano und Nagasaki geschlagen und sie war bisher auch Spielerin in der T-League, aber jetzt sind da anscheinend finanziell richtig gute Angebote dabei....

Was ihre internationale Perspektive betrifft, sehe ich das im Vergleich zu anderen japanischen Spielerinnen absolut positiv. Ich traue ihr zu, auch international alle Japanerinnen schlagen zu können.....Richtige Außenseiterin wäre sie nur gegen Hayata.

Für die Chinesinnen wäre sie aber langfristig eher keine Gefahr, da Idesawa sehr stark über ihr Material und ihre sehr ungewöhnliche Spielweise kommt, die man in China genauso auslesen wird, wie man das auch bei Ito getan hat.........Bisher war das aber aufgrund des völligen Fehlens von Idesawa auf der internationalen Bühne nicht notwendig.......Mit dieser Meinung stehe ich übrigens nicht alleine, sie ist sogar Konsenz, wenn Du Dir mal Fachkommentare in der asiatischen Presse zu Gemüte führst......Trotzdem würde Kyoka das internationale Turniergeschehen sehr beleben und sie würde auch dort ganz sicher ihre Erfolge feiern.


Was Dein WTT-Vergleich betrifft, weisst Du selbst ganz genau, dass dieser hinkt. Beim Rudern hatten die in Chengdu fehlenden AUS und NZL auf der internationalen Bühne zuletzt ihre Vormachtstellung verloren, in GB hat man finanzielle Probleme. Die Nationen, die beim Rudern auf dem Vormarsch sind (Italien, China, Niederlande, Polen) waren auch in Chengdu sehr erfolgreich. Das war meine Aussage bzgl des Trends. Aber lassen wir das, wie sind hier ja in einem TT-Forum und unsere Ansichten hierüber haben wir ja ausgetauscht.

Geändert von Wolf11 (09.08.2023 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 09.08.2023, 22:10
the butterfly the butterfly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: DD
Alter: 35
Beiträge: 237
the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das Trikot musste sie auch wechseln vor dem Mixed-Finale, das kannst du noch hinzufügen. Hatte sie etwa noch nicht mal genug Zeit, zwischen den Spielen auf deine Emails zu antworten? Das ist wirklich skandalös!
Mir stellt sich inzwischen die Frage, wer hat den Längeren (Atem), Wolff11 oder Tackiness? Am Ende ist es gar Quizard
Meine Güte, klar ist Wolff11 nicht jedermanns Sache und auch ich muss seine Beiträge zumeist ignorieren. Schade dabei ist nur, dass sich 2-3 kompetente Forenmitglieder mit solch einem Kindergarten betun und der fachliche Input darunter leidet.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 11.08.2023, 05:37
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2001
Ort: WEN
Alter: 43
Beiträge: 250
yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Ähm, bekomm ich hier ne Antwort auf diese Frage, Wölfi?

Zitat:
Zitat von yantar Beitrag anzeigen
Echt, sie hat n Doktortitel?
Frau Dr. Guo?
Oder versuchst du das gekonnt totzuschweigen?
__________________
Lemon Curry?!
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 11.08.2023, 08:33
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2021
Alter: 23
Beiträge: 769
D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von yantar Beitrag anzeigen
Ähm, bekomm ich hier ne Antwort auf diese Frage, Wölfi?

Oder versuchst du das gekonnt totzuschweigen?
Schaue einfach mal in das Thema von Guo Yue, da steht die Antwort von Wolf11 seit Juni:

https://forum.tt-news.de/showthread....89#post3513389
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 11.08.2023, 12:03
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.062
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Nur mal eine Frage, müßte das Turnier nicht in die Ranking Bewertung reingehen als Multi Games Veranstaltung,war bisher nicht drin!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 11.08.2023, 22:58
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2001
Ort: WEN
Alter: 43
Beiträge: 250
yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
ok, den habe ich verpasst irgendwie.
Also Fr. Dr. Guo ist korrekt, schön.
Mea Culpa.

Trotzdem, es ist ja irgendwie schwer, Quellen für die Behauptung "summa cum laude" zu finden. Also ich würd' mir ne Antwort/Kommunikation vom Wölfi schön wünschen.
__________________
Lemon Curry?!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 15.08.2023, 12:17
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Nur mal eine Frage, müßte das Turnier nicht in die Ranking Bewertung reingehen als Multi Games Veranstaltung,war bisher nicht drin!
Gute Frage - auch diese Woche nicht. Dabei erscheint es im ITTF-Kalender. Entweder dauert die Ergebnisübermittlung so lange, oder man hat es versäumt, das Turnier offiziell für die Weltrangliste anzumelden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77