|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Blöde Frage. Schon den alten Aurus probiert? Ist auch direkt mit härterem Obergummi, aber mit weniger Aufwand zu spielen im Vergleich zum Prime. Hab neulich wieder einen kurz probiert. Nach wie vor Top Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin !
![]() Welcher der beiden passt denn wohl auf ne Abwehrkelle wie Nitakku Shake Def mit Carbon und Hinoki Aussenfurnier ? Hat jemand da Erfahrungswerte ? Danke !
|
|||
|
|||
|
Hat schonmal jemand den Prime in 1,7 mm auf der RH ausprobiert? Für Block/Konter, also zum platzierten Bälle verteilen. Funktioniert das?
Ich frage, weil 1,7 mm auf der RH meine Wohlfühlschwammstärke ist und ich mit der RH selten auf US ziehe. Die alte Aurus Reihe fand ich schon sehr gut. Oder ist der Prime zu viel des Guten? Den Select habe ich schon probiert, war mir zu katapultig und damit eher was für meine VH. Geändert von ekilic (18.01.2023 um 22:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann bitte jemand den Aurus Prime mit dem Hybrid MK vergleichen, Schwammhärte, Tempo??? recht herzlichen Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Härte des Schwamms beträgt bei beiden 47,5 Grad.
Der Hybrid MK hat weniger Katapult. Das Tempo wird letztlich wesentlich durch die Schlaghärte bestimmt, aber der Belag mit mehr Katapult kommt einem "schneller" vor. |
|
|
|||
|
|||
|
Von allen Aurus Belägen war für mich der Aurus Soft bis zum heutigen Tage der beste Belag. Der Name Soft täuscht hier ein wenig und passt auch eigentlich nicht, da der Schwamm medium ist. Weshalb Tibhar den mit Soft bezeichnet hat, ist mir bis heute ein Rätsel.
Nun gut, der Aurus Soft ist aber ein Belag, der wirklich keine Schwächen zeigt und vor allem bei vielen Tibhar-Fans bis heute sehr beliebt ist. Auch ich bin immer wieder auf diesen Belag zurückgekommen und dachte die neueren Generationen bringen mir mehr Vorteile. Meistens war es aber genau anders herum, sodass es letztendlich wieder der Aurus Soft wurde. Ich verwende meistens die 1,9 auf beiden Seiten, aber habe auch schon 1,7 gespielt. Das gibt sich jedoch nicht viel, sodass beide Schwammstärken sehr gut zu diesem Belag und jeglichen Spielstils sehr gut passen. Der Vorteil dieses Belages ist, dass man wirklich alles damit spielen kann ohne das der Belag in irgend einer Weise Schwächen zeigt. Ein ganz besonderes Merkmal, das man nicht von vielen Belägen sagen kann. Geändert von tizzy11 (17.08.2023 um 12:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Prime spielt sich schön knackig, aber die Flugkurve ist deutlich geringer als beim Hybrid Mk. Da wird man seine Technik deutlich anpassen müssen.
|
|
|
|||
|
|||
|
tizzy11, hast du dann auch den Aurus Select mal ausprobiert? Dieser hat einen 45° Schwamm und der Aurus Soft 42,5°. Wenn sich der Soft für dich medium spielt, findest du ihn auf Augenhöhe mit dem Select? (bei 1.9 mm)
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann müsste der Aurus Soft rein von der Schwammhärte nen guten "Click"-Sound" haben, oder?
|
|||
|
|||
|
Danke sehr
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, aurus prime, aurus select, tibhar |