Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2023, 15:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Pointierung kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen – weder vom Kommentar noch von Dir. Ich denke, man darf berechtigt mit dem ein oder anderen Vorgehen der (Schl)-Ampel unzufrieden sein, aber welche Entscheidung oder Nichtentscheidung führt uns denn genau in den Ruin? Ich meine konkret Maßnahmen, die NICHT ursprünglich auf die Vorgängerregierung oder externe Einflüsse zurückzuführen sind?
Ich habe geschrieben „nicht ganz Unrecht“ und damit meinte ich die Arbeit der Ampelregierung. In den Ruin werden sie uns sicher nicht treiben, dazu ist Deutschland, sind wir, zu stark. Noch.

Vorhin in der SZ ein Gespräch mit einer Wirtschaftsweisen gelesen, die seit 2012 in den USA lebt und dort an einer Uni lehrt.
Sie ist überrascht über die negativen Einschätzungen der Deutschen über ihre Lage und sieht unsere Situation weitaus entspannter als der Großteil der Deutschen. Entspannt versuche auch ich unsere Politik, ihr Handeln, unsere Gesellschaft im Jahr 2023 zu sehen.
Dennoch verkrampfe ich bei einigen Bereichen. Zum einen die Rente, die ich nunmal (traurig, aber wahr) sichtbar vor Augen habe. Wieviel bleibt mir, nachdem ich ein Leben lang einbezahlt habe…
Zum anderen beim Alltag in einer Großstadt wie Nürnberg, der sich eben in den letzten ca. 10 Jahren deutlichst verändert hat. Und damit meine ich das Miteinander von Alteingesessenen und Migranten (bin ich jetzt ein Nazi, Kyuss?). DAS Recht steht mir zu, das zu bewerten und zu beurteilen!
Zum dritten bin ich enttäuscht von der Arbeit der Ampel. Ich hatte große Hoffnungen! Grün für Umwelt, Rot für Soziales, Gelb für Freiheit.
Ein Scheiß! Schau ich mir die jeweiligen Protagonisten an, wird mir übel.
Ok, ich war naiv, so zu denken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt…

Stichwort Hoffnung… Wie geht‘s weiter nach der Sommerpause? Es zwickt und hakt an allen Enden und in Berlin machen sie sich um Cannabis und Transen Gedanken… Sorry für den Begriff Transen…
Alt 17.08.2023, 15:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
Dennoch verkrampfe ich bei einigen Bereichen. Zum einen die Rente, die ich nunmal (traurig, aber wahr) sichtbar vor Augen habe. Wieviel bleibt mir, nachdem ich ein Leben lang einbezahlt habe*
Zum anderen beim Alltag in einer Großstadt wie Nürnberg, der sich eben in den letzten ca. 10 Jahren deutlichst verändert hat. Und damit meine ich das Miteinander von Alteingesessenen und Migranten (bin ich jetzt ein Nazi, Kyuss?). DAS Recht steht mir zu, das zu bewerten und zu beurteilen!
Wenn wir uns da in Details auch unterscheiden, würde ich Dir da im Großen und Ganzen Recht geben!

Zitat:
...
Stichwort Hoffnung* Wie geht*s weiter nach der Sommerpause? Es zwickt und hakt an allen Enden und in Berlin machen sie sich um Cannabis und Transen Gedanken* Sorry für den Begriff Transen*
Sorry, aber solche Kommentare finde ich einfach nur völlig daneben. Die Regierung kümmert sich (wegen mir unterirdisch schlecht, aber trotzdem) offensichtlich um verschiedenste Themen wie Straßen-/Schienenverkehr, Krieg/Frieden, Gesundheitsreform, Energiepolitik, Außenpolitik, Migrationspolitik, usw.

Dann mit solchen Sätzen zu suggerieren, dass sich die Regierung nur mit unwichtigen Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt, ist mMn einfach nur unsachlicher popo(u)listischer Scheißdreck .... Sorry für den Begriff Scheißdreck *

Geändert von Fozzi (17.08.2023 um 15:26 Uhr)
Alt 17.08.2023, 15:51
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sorry, aber solche Kommentare finde ich einfach nur völlig daneben. Die Regierung kümmert sich (wegen mir unterirdisch schlecht, aber trotzdem) offensichtlich um verschiedenste Themen wie Straßen-/Schienenverkehr, Krieg/Frieden, Gesundheitsreform, Energiepolitik, Außenpolitik, Migrationspolitik, usw…
Gut, dann anders: Du nennst es unterirdisch schlecht, ich halte die Politik in den von dir genannten Bereichen größtenteils für einen Scheißdreck! Ergänze noch um die Bereiche Bildungspolitik, Digitalisierung…

Was ist eigentlich die Aufgabe einer Regierung, außer sich um eben diese Bereiche und noch viel mehr „zu kümmern“?
Alt 17.08.2023, 16:04
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die letzten Posts geben mir Hoffnung, dass man hier auch mal wieder mit etwas Respekt miteinander umgehen kann. Danke dafür.
Alt 17.08.2023, 16:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Die letzten Posts geben mir Hoffnung, dass man hier auch mal wieder mit etwas Respekt miteinander umgehen kann. Danke dafür.
Zitat:
... mit solchen Sätzen zu suggerieren, dass sich die Regierung nur mit unwichtigen Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt, ist mMn einfach nur unsachlicher popo(u)listischer Scheißdreck ...
Meinst du das ernst?
Alt 17.08.2023, 16:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fozzi ist ein Wolf im Schafspelz
Alt 17.08.2023, 16:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Manchmal aber auch ein Fluchttier, respektive nach ein paar Jägermeistern. Taucht dann aber am nächsten Tag wieder auf.
Alt 17.08.2023, 16:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zum einen die Rente, die ich nunmal (traurig, aber wahr) sichtbar vor Augen habe. Wieviel bleibt mir, nachdem ich ein Leben lang einbezahlt habe*
Blüm ist tot, der wusste das schon, als er das Versprechen gab.
Alt 17.08.2023, 16:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tatsächlich haben die meisten Rentner bisher noch eine positive Rendite auf ihre Einzahlungen erhalten.
Alt 17.08.2023, 16:50
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der konsequent für Klima- und was weiß ich für welchen Schutz gerne mit der Eintracht um den Globus reist, selbst während Corona.

Ich mag ihn. Er hat einen Vorteil dir gegenüber. Hab schon einige Bier mit ihm und Hubbl getrunken. Jetzt mag er mich halt nicht mehr, Hubbl mag mich dagegen umso mehr. So ist eben das Leben. Sein Pokal gehört nun eben einen anderen. Aber, ehrenvoll, hat er mir ihn per Post gesendet. Rudi, das war dein Einsatz hahahaha

Geändert von Frei statt Bayern (17.08.2023 um 16:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »