|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Vorhin in der SZ ein Gespräch mit einer Wirtschaftsweisen gelesen, die seit 2012 in den USA lebt und dort an einer Uni lehrt. Sie ist überrascht über die negativen Einschätzungen der Deutschen über ihre Lage und sieht unsere Situation weitaus entspannter als der Großteil der Deutschen. Entspannt versuche auch ich unsere Politik, ihr Handeln, unsere Gesellschaft im Jahr 2023 zu sehen. Dennoch verkrampfe ich bei einigen Bereichen. Zum einen die Rente, die ich nunmal (traurig, aber wahr) sichtbar vor Augen habe. Wieviel bleibt mir, nachdem ich ein Leben lang einbezahlt habe… Zum anderen beim Alltag in einer Großstadt wie Nürnberg, der sich eben in den letzten ca. 10 Jahren deutlichst verändert hat. Und damit meine ich das Miteinander von Alteingesessenen und Migranten (bin ich jetzt ein Nazi, Kyuss?). DAS Recht steht mir zu, das zu bewerten und zu beurteilen! Zum dritten bin ich enttäuscht von der Arbeit der Ampel. Ich hatte große Hoffnungen! Grün für Umwelt, Rot für Soziales, Gelb für Freiheit. Ein Scheiß! Schau ich mir die jeweiligen Protagonisten an, wird mir übel. Ok, ich war naiv, so zu denken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt… Stichwort Hoffnung… Wie geht‘s weiter nach der Sommerpause? Es zwickt und hakt an allen Enden und in Berlin machen sie sich um Cannabis und Transen Gedanken… Sorry für den Begriff Transen…
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Dann mit solchen Sätzen zu suggerieren, dass sich die Regierung nur mit unwichtigen Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt, ist mMn einfach nur unsachlicher popo(u)listischer Scheißdreck .... Sorry für den Begriff Scheißdreck *
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (17.08.2023 um 15:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ist eigentlich die Aufgabe einer Regierung, außer sich um eben diese Bereiche und noch viel mehr „zu kümmern“?
|
|||
|
|||
|
Die letzten Posts geben mir Hoffnung, dass man hier auch mal wieder mit etwas Respekt miteinander umgehen kann. Danke dafür.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Fozzi ist ein Wolf im Schafspelz
|
|
|
||||
|
||||
|
Manchmal aber auch ein Fluchttier, respektive nach ein paar Jägermeistern.
Taucht dann aber am nächsten Tag wieder auf.
|
||||
|
||||
|
Blüm ist tot, der wusste das schon, als er das Versprechen gab.
|
|||
|
|||
|
Tatsächlich haben die meisten Rentner bisher noch eine positive Rendite auf ihre Einzahlungen erhalten.
|
||||
|
||||
|
Der konsequent für Klima- und was weiß ich für welchen Schutz gerne mit der Eintracht um den Globus reist, selbst während Corona.
Ich mag ihn. Er hat einen Vorteil dir gegenüber. Hab schon einige Bier mit ihm und Hubbl getrunken. Jetzt mag er mich halt nicht mehr, Hubbl mag mich dagegen umso mehr. So ist eben das Leben. Sein Pokal gehört nun eben einen anderen. Aber, ehrenvoll, hat er mir ihn per Post gesendet. Rudi, das war dein Einsatz hahahaha
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (17.08.2023 um 16:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|