|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Abwehrspiel gefördert werden ? | |||
Ja, bessere Abwehrer machhen TT interessanter | 105 | 84,00% | |
Nein, so wie jetzt ist es in Ordnung | 11 | 8,80% | |
Abwehrer sind immer noch zu stark durch ihr Material | 4 | 3,20% | |
Abwehrspieler brauchen wir gar nicht | 5 | 4,00% | |
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
AW: Re: Sollte das Abwehrspiel wieder stärker gefördert werden
Hi Horst,
Zitat:
Zitat:
Also Empfehlung: Schnapp dir in der Winterpause die nächsten Trainings einen Balleimer, und trainiere ~30min Aufschläge. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So, auf das Jugend-Training gehe ich später ein! Ciao Johannes
|
|||
|
|||
AW: Re: Sollte das Abwehrspiel wieder stärker gefördert werden
Hallo Johannes,
Zitat:
Zitat:
Bisher steht für mich fest, dass der Hadou mein Vorhandbelag wird. Auf dem shake defence habe ich ihn aber noch nicht ausprobiert. Beim passiven Spiel gefällt mir der Dr. Neubauer Super Special mit dem Gewo 4.5 noch am besten. Der Super Block geht auch noch, wobei ich die Folie nicht mag und er mir eingerissen ist, als ich versuchte, die Folie abzuziehen. Doch ich werde den Super Special von Hallmark sicher noch probieren. Doch zurück zum Thema, wir werden in der Rückrunde einen Jugendlichen mit LN und Chinabelag ins Rennen schicken. Die Trainerfrage ist aber leider noch nicht entschieden. Dies ist ja das entscheidende Problem. Einen Trainer zu finden, der nachmittags Zeit, Lust und die Fähigkeit hat mit den Jugendlichen zu arbeiten, dann muss er auch noch vom Verein finanzierbar sein. Letztendlich, darf er auch keine Vorbehalte gegen das Spiel mit der LN haben. Das Abwehrspiel wird dann gefördert, wenn mehr Abwehrspieler ausgebildet werden. Dies kann man aber nicht gegen den Willen der Spieler tun. Gruß, Horst
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (09.12.2004 um 15:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.