Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 31.12.2022, 17:29
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gute Ideen und Taten, die die Welt besser machen

Immer wieder schön, ein paar Spaßvögel in der Truppe zu haben. Die Zeugen Jehovas können sicher manches schwarze Schaf auf den Pfad der Tugend zurückführen. Eine Mitgliedschaft in der Sekte kann ich derzeit allerdings trotzdem nicht empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2022, 18:23
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2022
Beiträge: 863
User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
traurig AW: Gute Ideen und Taten, die die Welt besser machen

So wie ich persönlich das einschätze, helfen Sekten immer zuallererst sich selbst (siehe Scientology)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2022, 19:12
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gute Ideen und Taten, die die Welt besser machen

Meine guten Ideen und Taten (ernsthaft):

Vielleicht eine große Spendensammlung initiieren (eventuell mit Strack-Zimmermann), damit sich die Ukraine auf dem Schwarzmarkt vielleicht noch ein bis zwei Leos II besorgen kann - sozusagen als kleiner und bescheidener Beitrag zum Frieden?

Da man bei Olaf ja nicht so komplett darauf bauen kann - bis jetzt wenigstens...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.12.2022, 22:07
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gute Ideen und Taten, die die Welt besser machen

Musik gehört auch zu den Dingen, die die Welt besser machen können. Ich wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen dieses Forums einen guten Rutsch nach 2023 und viel Vergnügen mit dem dem Song der Beatles. Der Text ist beachtenswert und auch für die widerstreitenden Persönlichkeiten hier bedenkenswert.

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.01.2023, 07:51
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2022
Beiträge: 863
User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
:-) AW: Gute Ideen und Taten, die die Welt besser machen

Happy New 2023

Geändert von User 605960 (01.01.2023 um 08:22 Uhr) Grund: Happy New 2023
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.01.2023, 13:15
kein-Blech-reden kein-Blech-reden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2023
Alter: 31
Beiträge: 38
kein-Blech-reden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Gute Ideen und Taten, die die Welt besser machen

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen beim Stöbern.

Möchte spontan ein paar Zeilen dazu da lassen.

Man könnte nun natürlich viel philosophieren über die Realitäten und darüber wie viel es bringt dieses oder jenes zu tun oder eben auch zu lassen.

Ich erinnere mich da gerade an einen Fernsehmoment aus "Wetten dass...", der zu einer Jubiläums-Ausgabe nochmals thematisiert und für die Sendung gerankt wurde. Der Schauspieler Karl-Heinz Böhm hatte (nicht abgesprochen) so zu sagen Deutschland eine Wette angeboten und dazu aufgerufen zu spenden für Äthiopien. In einer "Wetten dass..." Sendung mit Frank Elstner. Daraus hervorgegangen ist dann die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen", die ja seit dem Hilfe zur Selbsthilfe in Äthiopien leistet.

Bei einem Jahre späteren Besuch der Sendung war dann Thomas Gottschalk der Moderator, der Böhm fragte, ob er Erfolgsmeldung bringen könnte oder ob es nur der Tropfen auf den heißen Stein wäre.
Karl-Heinz Böhm antwortete darauf "Das hat mal die Mutter Theresa so wunderbar gesagt. Auf Englisch heißt das "Drop in the sea." Also ein Tropfen ins Meer. Und da hat sie mal drauf gesagt "Naja, es ist schon ein Tropfen ins Meer. Aber, wenn es den Tropfen nicht gäbe, gäbe es das Meer nicht."

Das fand' ich ziemlich bewegend.

Ich persönlich bin auch der Überzeugung, dass Jeder etwas tun kann. Und sei der Beitrag noch so klein.

Ich selbst versuche - jetzt, da ich es kann - hier und da zu helfen und Menschen eine Freude zu machen. Einer Nachbarin, die schon über 70 ist und im Krankenhaus war, habe ich ein kleines Buch geschenkt und ihr weiter gute Besserung gewünscht. Und an Weihnachten habe ich halt ein bisschen mehr Geschenke verteilt. Beispielsweise auch an eine ältere Frau, die im Ort relativ bekannt ist und die irgendwie lustig ist. Aber von der eben auch bekannt ist, dass sie eine sehr kleine Rente hat und Flaschen sammelt. Aber nett ist sie. Wir haben gar nichts miteinander zu tun. Aber, ich habe in der Weihnachtszeit einfach mal ein kleines Kärtchen mit 10 € bei ihr eingeworfen und Frohe Weihnachten gewünscht.

Möchte das weiterhin versuchen in mein alltägliches Leben verstärkt einzubauen.

Ansonsten sind es einfach auch gewisse Gewohnheiten und Kaufverhalten vielleicht auch. Ich versuche hier und da eher regional einzukaufen. wenn es um Tischtennis geht z.B. eher bei kleineren Shops, bei Selbstständigen. Inzwischen gewöhne ich mir sogar an Müll direkt im Laden zu lassen. Ob jetzt bei Lidl oder Aldi z.B. Manche Sachen sind ja so gut verpackt... Ich brauche die Umverpackungen oft nicht und schmeisse die dann schon direkt beim Einkaufen in den Müll und habe so wieder ein kleines bisschen mehr Platz im Rucksack und weniger Last.

Ich achte generell auf Mülltrennung.

Und ich spare extrem viel Energie. Besonders Strom. Und das fällt mir nicht einmal schwer. Für mich ist das aber auch immer ein bisschen wie "Wettbewerb" gewesen. Ich habe an sowas auch einfach Spaß und freue mich wie ein Schneekönig, dass ich halt nur 20 € im Monat für Strom bezahle und andere halt 60 €. Dadurch kann ich mir dann eben auch mal eher was für Tischtennis leisten. Oder ich kaufe mir eine Pizza mehr im Monat. Oder was auch immer. Womit ich ja wieder irgendwo irgendwen unterstütze. Denn die Pizza frisch vom Pizzabäcker aus dem Ort bevorzuge ich an Stelle der Tiefkühl-Pizza für 2,99 € von irgendeinem Discounter.

Vermutlich könnte ich noch mehr aufzählen. Aber, das soll mal ausreichend sein an der Stelle.

Möchte mich auch nicht wie der große Weltverbesserer in Szene setzen.

Allerdings versuche ich schon den Anspruch zu wahren, es wenigstens zu versuchen, wo es nur geht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.01.2023, 21:20
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gute Ideen und Taten, die die Welt besser machen

Vielen Dank. Oft sind es die kleinen Dinge, die die Welt besser machen. Besonders weil wir auf das große Geschehen wenig Einfluss zu haben scheinen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.09.2023, 11:11
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gute Ideen und Taten, die die Welt besser machen

https://www.tagesschau.de/wissen/kli...ismus-100.html

Schon mal von Solarpunk gehört?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77