Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 09.10.2023, 22:20
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welches Holz für Chinese Rubber

Wenn das Infinity zu viel vibriert aber sonst vom Spielgefühl passt, wird das Stiga Emerald sehr gut funktionieren. Ist etwas teuer für ein Vollholz, aber mMn das passende Upgrade zum Infinity. Mit etwas Suche auch noch zu finden.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.10.2023, 06:54
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welches Holz für Chinese Rubber

Zitat:
Zitat von OldSchlumpf Beitrag anzeigen
+ harter Anschlag (genauso oder ein bisschen weicher als Viscaria)
+ gute Blockeigenschaften (wie Viscaria oder besser)
+ leichte Vibrationen erlaubt
+ kein schwammiges Spiel unterstützen (wird vermutlich auch auf die Beläge drauf ankommen?)
+ darf etwas "Fehlerverzeihender/kontrollierter" sein als das Viscaria - auch wenn es die Wörter nur für die eigene Einbildung gibt - ihr wisst was gemeint ist. ;-)
+ sollte sich im Off- Bereich befinden.

Wie erwähnt, bevor ich 3h zum Shop fahre, hätte ich gern eine gewisse Auswahl, gerne auch Holz+Belags-Empfehlungen. Vllt kann ich Testexemplare mitnehmen.
Wenn ich das lese, dann beschreibt das ziemlich genau das Setup das ich spiele.

Wenn Du das im Geschäft testen kannst, dann probier es mal aus.
Ich würde mich bei der Holzauswahl dann auf ein Koto Aussenfunier konzentrieren und auf ein Holz, dass nicht zu dünn ist. Ob jetzt Outer oder Inner ist dann nur noch eine Nuance.

Die Tronix ZGR hören sich erstmal sehr hart an, aber Du spielst ja jetzt schon recht harte Beläge und die Tronix haben den Vorteil, dass der Schwamm zwar hart, aber eben bei Aktivierung nicht übertrieben schnell ist. Das ist für mich DER entscheidende Unterschied zu den China Belägen.
Wenn Du die Gelegenheit hast, dann würde ich dem Belag eine Chance geben.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.10.2023, 19:44
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.546
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welches Holz für Chinese Rubber

Das DHS Hurricane 301 ist ein etwas dünneres Holz mit Koto Außenfurnier und ALC direkt unter dem Außenfurnier.
Habs damals verschenkt da es beim Aufschlag für mich insgesamt zu dünn war und sich daher nicht richtig angefühlt hat. Ansonsten ein megageiles Holz.
Glaub auch der Griff ist relativ dünn. Wie bei sehr vielen DHS Hölzern.
P.S. Wird in der Werbeprosa als der kleine Bruder des HL 5 vermarktet. Es spielt sich aber definitiv wie der kleine Bruder des Viscaria.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (11.10.2023 um 19:46 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.10.2023, 20:04
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 651
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welches Holz für Chinese Rubber

Das DHS 301 ist eine inner Konstruktion wie das HL 5 aber mit Koto Außenfurnier.

Wer andere Griffe haben möchte, nimmt ein Donic No1 (Senso)- wird nach Auffassung einiger Forianer von DHS produziert und ist annähernd baugleich mit dem HL5...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.10.2023, 20:36
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.546
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welches Holz für Chinese Rubber

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
Das DHS 301 ist eine inner Konstruktion wie das HL 5 aber mit Koto Außenfurnier.
Jep Stimmt. ist meiner Meinung vom Spielgefühl näher am Vis statt am HL 5.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.10.2023, 21:59
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 919
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welches Holz für Chinese Rubber

Zitat:
Wie erwähnt, bevor ich 3h zum Shop fahre, hätte ich gern eine gewisse Auswahl, gerne auch Holz+Belags-Empfehlungen. Vllt kann ich Testexemplare mitnehmen.
Problem bei den ganzen Alternativen von DHS, Yinhe (970XXK/A etwa H301), 729 (Yellow Arylate ~ HL5-Aufbau), Tmount (KTS Core ALC ~ HL5), Stuor ist, dass die kaum ein Shop zum Testen da hat.

Einpacken würde ich, soweit möglich, das Yasaka Ma Lin Carbon, auch wenn das relativ dünn ist daher zusammen mit dem Carbon obenrum gut beim Tempo zulegt, HL5 (X) oder das günstigere Fang Bo Carbon B2(X), H301, Donic True Carbon Inner, Donic No1.
Was hier aber auch passen könnte, wären 7-schichtige Hölzer: Standard-Clipper oder Force Pro Black Edition oder Victas Swat. Letzteres wäre das langsamste, sollte aber über 85g liegen sonst spielen die sich imo pappig. Force Pro und Swat haben auch nen kräftigen Griff.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweres Holz -leichtes Holz - welches hat welche Vorteile ? Hitzkopf Wettkampfhölzer 0 24.06.2012 16:41
neues holz/welches holz? oliver93 Wettkampfhölzer 1 12.08.2007 18:02
Welches Holz ist gut für mich ??? Der Neue Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 25.12.2000 17:40
Welches Holz für kontrollierte Power? Ryker Wettkampfhölzer 17 11.05.2000 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77