|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 25-FX
Ein T25 & T25fx Belag mit anderen Belägen in puncto Härte nur anhand des Schwammes zu vergleichen, ist etwas zu kurz gedacht.
Bei jedem anderen Belag mag das so machbar sein, aber "der" Faktor des T25 & T25fx, der ihn so besonders macht, ist das Obergummi mit den breiten Noppen. Durch dieses OG entsteht ein sehr eigenes Spielgefühl. 42°C kommt von der Schwammhärte gut hin, da hast du recht, aber beim OG wird der Knackpunkt sein. Das "kompakte" Spielgefühl wird beim Mantra weniger vorhanden sein.
|
||||
|
||||
Danke Jungs.
Hab gerade eben hier: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=255881 den Thread über "Alternative für Tenergy 25fx gefunden. Da wird der alte Mantra S empfohlen. Denke aber der ist nicht mit dem neuen zu vergleichen. Schade..... werde dann doch beim Tenergy bleiben.
|
||||
|
||||
Mit dem Belag machst du nichts falsch, es ist ein großartiger Belag.
Wie sein härterer Bruder auch fristet er völlig zu Unrecht ein Dasein in der X.Ten Reihe, aber das ist wohl so als "der Exot" unter den Noppen-Innen Belägen. Ich würde diesen Belag gerne mal in den Händen von Timo Boll, Fan ZhenDong oder Ma Long sehen. Auch wenn alle 3 völlig andere Beläge spielen, so würde ich gerne mal sehen, was man mit dem T25 & T25fx alles machen kann. Aber genug OT. Habe hier noch einen T25fx in 2,1mm herumliegen und diesen werde ich bald auf mein Spielholz ein ZJ ALC montieren. Auf die andere Seite kommt dann ein T25 in 2,1mm. Ich hatte den T25fx schonmal auf diesem Holz getestet und war damals recht zufrieden damit. Allerdings unterlag ich damals noch dem Irrglauben, dass ich auf Gedeih und Verderb den T05fx spielen müsste Nun freue ich mich auf den erneuten Test und ich glaube fast, dass mich beide Beläge nicht enttäuschen können, da ich schon damals begeistert war. Allerdings geistert mir jetzt die "Angst" im Kopf herum, dass Butterfly den T25 & T25fx plötzlich aus wirtschaftlichen Gründen einstellt, sobald ich mich darauf eingespielt habe. Mich würde mal interessieren, wie sich die beiden T25 Beläge so im Vergleich zu den anderen Butterfly Belägen verkaufen. Einen T25/T25fx zu ersetzen ist nahezu unmöglich und momentan bin ich noch an den T80 gewöhnt Absolute Luxus-Probleme
Stichworte |
tenergy 25fx ; butterfly |
|
|