|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
geht bei ihm aber nicht mehr; da hängt ja schon sein E-Roller dran
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Peter Igel
Hängt von der gewählten Leasing- Variante ab. Die reinen Leasing-Kosten wären ca. 19000 CHF über die 4 Jahre. Da sind dann Services mit dabei. Das geht dann hoch bis auf 24000 CHF in der All-inclusive Variante einschliesslich Reifenwechsel und Versicherung. Die Monatsrate kannst Du dir ja dann selber ausrechnen je nach Höhe der Sonderzahlung. Bin noch am Studieren, welche Variante wir wählen werden. Ich halte das für sehr wenig für ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von 68000 CHF. Okay, bei Beulen musst Du nachzahlen, aber Kratzer sind wohl als normaler Verschleiss zu werten. Habe da aber keine Erfahrungswerte, da dies mein erstes geleastes Fahrzeug sein wird. Will da aber bei einem E-Fahrzeug wegen Batterie und unklarem Restwert lieber nichts riskieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es sich nicht um einen Neuwagen handelt sondern um ein Vorführfahrzeug mit ca. 10000 km auf dem Zähler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schau mal an, ob das Staatsanwaltschaft vllt. interessiert? Naja, ich geh das mal dort melden ... sicher ist sicher, und Bürgerschutz geht ja immer vor ![]() nein, mache ich natürlich nicht, ich bin kein Blockwart, aber kurz ist dem Igelchen das Herz in die Hose gerutscht, auch wenn er das vehement bestreiten wird! Das ist schon einen Beitrag wert ... Ich bin auch (fast) sicher, der Leasingnehmer wird Mittel und Wege finden, dass ordentlich reparieren zu lassen, so hat er das mit den Mitteln & Wegen sicherlich auch gemeint, oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() im Vorfeld per smartrepair beheben lassen und gut is', sparst 50% und ist absolut legal Versicherungsbetrug käme mir natürlich niiiiieeee in den Sinn ![]() Dass Du sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen scheinst, ist ja schon bezeichnend; scheinst Erfahrung damit zu haben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum überhaupt Leasen? Wegen des unsicheren Restwerts? |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gut das du scheinst gesagt hast ... ich müsste sonst doch noch aktiv werden. (Los, setze das "s"!)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Streiche dir nur das zweite s; den Fehler finde ich viel schlimmer... Klar "scheinst"; ich weiß es ja nicht. Du allerdings kommst hier mit haltlosen Unterstellungen.... PS: Brauchst noch nix zu melden, Rückgabe ist erst in einem Jahr
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() Zitat:
Der Punkt ist einfach der, dass selbst für günstigere Fahrzeuge wie z.B. Mokka-E oder DS3 die Konditionen deutlich schlechter wären. Lediglich beim Cupra Born oder ID3, ID4 wären sie vergleichbar (ist halt alles VW), allerdings nicht wirklich besser und dann bietet der Audi halt einfach mehr fürs Geld. Im Prinzip ist es auch so, dass der Q4 von der Bedienung sich eher wie ein klassisches Fahrzeug fährt, d. h. es gibt noch Knöpfe und es wird nicht alles über Touch Screen gesteuert, was ich persönlich deutlich lieber habe. Ein reines Touch Screen Fahrzeug wie den Tesla zu leasen, käme hier übrigens sehr teuer und würde mir nie in den Sinn kommen. Geändert von JanMove (12.11.2023 um 14:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kredit aufnehmen und der Bank das Geld in den A.. zu schieben ist in der Tat Quatsch.
Cash zahlen kann man machen, wenn man die Kohle "rumliegen" hat. Wenn sie gut und/oder langfristig angelegt ist, würde ich auch das nicht tun. Dann ist Leasing in der Tat ne Alternative, erst recht bei so ner E-Karre, die m.E. nicht auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist. Wenn man beabsichtigt, ein Fahrzeug "lange" zu fahren, würde ich lieber kaufen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.