|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Juniorcup 2021 das HeTTV
Meldezahlen sind mit Vorsicht zu betrachten, da die Umstellung mit / nach Corona und den Reformen im BTTV eingeführt und damit schwer gegenüber vorher vergleichbar sind.
Da im "Drei-Länder-Eck", auf der richtigen Seite der Grenze beheimatet, hört man überwiegend positives. Die "jungen" z.B. Alter 13 sind am Anfang etwas irritiert, wenn z.B. 18 Jahre & 1,90m vor ihnen steht, jedoch wenn und damit steht und fällt dieses System, die Vereine eine reelle Einstufung der Spieler vornehmen, ist spätestens im 2. Satz alles gut. |
|
|||
|
|||
AW: Juniorcup 2021 das HeTTV
Ich kann nur meine Erfahrungen aus dem Rheinland teilen.
Dort wurde der Mannschaftsspielbetrieb komplett auf U18 bzw. U19 umgestellt. Nun versucht man dort soweit möglich wieder zurückzugehen. Es wurden wieder U13-Klassen eingeführt und viele wünschen sich auch U11 oder U15-Ligen. Ich kann von einem gemeinsamen Spielbetrieb nur abraten, auch wenn ich verstehe, warum es verlockend wirkt. Neben dem sportlichen Vergleich spielt der Faktor Alter eine wesentliche Rolle für die Kinder/Jugendlichen. Im Ausland habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. |
Lesezeichen |
|
|