|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
bei Bussi?
Mit drei kommst da nicht hin... |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Ach komm, lass uns lieber streiten
![]() Ok, warum die Zulassungszahlen für E Cars zusammengeklappt sind ist klar, oder. Die Subventionen für gewerbliche Fahrzeuge sind im September ausgelaufen. Und Tesla, das ist zwischenzeitlich klar, kann das Preis/Leistungsverhältnis nicht rechtfertigen. Zudem hat der Tesla zuviel Mängel und sein Herrchen ist ich unbedingt ein Sympathieträger. Für das ganze Paket viel zu teuer. War klar dass VW alle abhängen wird. Dort sitzt technisch die beste Crew. Mehr Erfahrung mit Autobau als bei Volkswagen geht nicht. Ich kenne dort sehr viele Leute, kfm. auch technisch on the top. Und, entgegen allem was man oft lesen kann fair und sehr gelassen, im Umgang mit Lieferanten vorbildlich. Allerdings operativ kompliziert, geht wahrscheinlich nur so, in WOB toben fast 70.000 MA übers Gelände. Muss man erstmal organisiert bekommen. Die Roboterhallen sind sensationell, sollte man gesehen haben. Der Dieselmotor 1.8 und 2.0 ist planetenweit unschlagbar. Kauf dir nen Passat Kombi 2.0 und du kannst im Regelfall 400 bis 500.000 km sorgenfrei fahren. Als Langstreckenfahrzeug kaum zu toppen. Hab ich 10 Jahre gefahren, nie Probleme, viel Platz, was bei 192 cm Größe sehr wichtig ist. Gastraum und Stauraum perfekt. Und nein ich bekomme keine Prämie für Werbung, ist einfach nur persönliche Erfahrung. Der Diesel muss überleben, mehr Dummheit den zu killen geht kaum.
|
|||
|
|||
|
Das VW das Rennen macht, davon sehe ich bisher Nichts. Chinesen und Koreaner werden den Elektro Markt aufmischen. Sie können es einfach günstiger.
VW bisher enttäuschend. Der Golf wird immer grösser und teurer. Die Qualität wird schlechter und alles schwer zu bedienen innen. E Autos haben in meinen Augen auch ein grosses Akzeptanz Problem. Hunderte von KG Batterien spazieren fahren....... Walter Röhrl setzt sich in sowas nicht rein.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Endlich am Ziel!
Männer in den besten Jahren Wandeln nach bewährtem Brauch Zellen, die vermuskelt waren, Um in frischen Speck & Bauch; Männer in den besten Jahren Parken Beine, Rad und Ski, Auch um Energie zu sparen, Elegant im SUV - Männer unter Resthaupthaaren, Männer so wie du und ich, Haben in den besten Jahren Halt die schlechten hinter sich! (Thomas Gsella im *stern 48/23 S. 104 - 23.11.23) P.S. Schreibende und womöglich auch (mit)lesende Männer sind ja hier im Forum in der Überzahl *** In Hoffnung auf noch bessere Tage und ein vor uns liegendes angenehmes Wochenende>>>>>>>>>>> Geändert von Neuanfang (24.11.2023 um 04:29 Uhr) Grund: Wann ist der Mann ....? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur mal so als Beispiel dieses Video über den MG4: https://www.youtube.com/watch?v=nNjZ1QtKaLs Dieses Fahrzeug wird ja typischerweise sehr gehyped, und auf solche Dinge wird in den Standardvideos normalerweise überhaupt nicht eingegangen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wobei sich China und VW ja nicht gerade ausschließen:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-19336897.html Das machen sich sowieso viele nicht klar - die meisten Konzerne haben ihre "low cost" Lokationen. Auf der anderen Seite sind bei den Shareholdern auch nicht alle deutsch. Es sind internationale Konstruktionen, und nationale Interessen können nur eine untergeordnete Rolle spielen. Wobei, hier bei uns im Konzern lästern wir schon ganz gerne, wenn das Management das x-te Mal erfolglos die Weiterentwicklung oder Wartung eines Produkts nach Indien/China verlagern wollte. Es geht eben nicht alles so einfach, wie auf dem Papier.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der ganze Sekundärmarkt, wo aktuell zum Beispiel die großen SUV und andere leistungsstarke, luxuriöse Modelle eine breite Abnehmerschaft im Privatbereich haben, fällt komplett weg. Kein Käufer mit klarem Verstand kauft dir einen 6, 7 oder 8 Jahre alten E-Tron GT ab. Gut gepflegte RS6/SQ8 usw. schon. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gerade Fall im Bekanntenkreis, da kauft jemand ein S-Klasse Coupé, 8-Zylnder, für knapp 50k. Baujahr 2017. Neupreis 180k. Glückwunsch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.