Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2023, 21:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich meine, da müssen doch mindestens 3 Windungen durchhängen?
bei Bussi?
Mit drei kommst da nicht hin...
Alt 21.11.2023, 00:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal etwas anderes zum Thema:

https://www.faz.net/pro/d-economy/d-...-19313735.html
Alt 21.11.2023, 07:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach komm, lass uns lieber streiten
Ok, warum die Zulassungszahlen für E Cars zusammengeklappt sind ist klar, oder. Die Subventionen für gewerbliche Fahrzeuge sind im September ausgelaufen.

Und Tesla, das ist zwischenzeitlich klar, kann das Preis/Leistungsverhältnis nicht rechtfertigen. Zudem hat der Tesla zuviel Mängel und sein Herrchen ist ich unbedingt ein Sympathieträger.
Für das ganze Paket viel zu teuer.
War klar dass VW alle abhängen wird. Dort sitzt technisch die beste Crew. Mehr Erfahrung mit Autobau als bei Volkswagen geht nicht. Ich kenne dort sehr viele Leute, kfm. auch technisch on the top. Und, entgegen allem was man oft lesen kann fair und sehr gelassen, im Umgang mit Lieferanten vorbildlich. Allerdings operativ kompliziert, geht wahrscheinlich nur so, in WOB toben fast 70.000 MA übers Gelände. Muss man erstmal organisiert bekommen. Die Roboterhallen sind sensationell, sollte man gesehen haben.

Der Dieselmotor 1.8 und 2.0 ist planetenweit unschlagbar. Kauf dir nen Passat Kombi 2.0 und du kannst im Regelfall 400 bis 500.000 km sorgenfrei fahren. Als Langstreckenfahrzeug kaum zu toppen. Hab ich 10 Jahre gefahren, nie Probleme, viel Platz, was bei 192 cm Größe sehr wichtig ist. Gastraum und Stauraum perfekt.
Und nein ich bekomme keine Prämie für Werbung, ist einfach nur persönliche Erfahrung.

Der Diesel muss überleben, mehr Dummheit den zu killen geht kaum.
Alt 21.11.2023, 21:31
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das VW das Rennen macht, davon sehe ich bisher Nichts. Chinesen und Koreaner werden den Elektro Markt aufmischen. Sie können es einfach günstiger.

VW bisher enttäuschend. Der Golf wird immer grösser und teurer. Die Qualität wird schlechter und alles schwer zu bedienen innen.

E Autos haben in meinen Augen auch ein grosses Akzeptanz Problem. Hunderte von KG Batterien spazieren fahren....... Walter Röhrl setzt sich in sowas nicht rein.
Alt 21.11.2023, 21:41
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Alt 24.11.2023, 04:26
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Endlich am Ziel!

Männer in den besten Jahren
Wandeln nach bewährtem Brauch
Zellen, die vermuskelt waren,
Um in frischen Speck & Bauch;

Männer in den besten Jahren
Parken Beine, Rad und Ski,
Auch um Energie zu sparen,
Elegant im SUV -

Männer unter Resthaupthaaren,
Männer so wie du und ich,
Haben in den besten Jahren
Halt die schlechten hinter sich!

(Thomas Gsella im *stern 48/23
S. 104 - 23.11.23)

P.S. Schreibende und womöglich auch (mit)lesende Männer sind ja hier im Forum in der Überzahl ***

In Hoffnung auf noch bessere Tage und ein vor uns liegendes angenehmes Wochenende>>>>>>>>>>>

Geändert von Neuanfang (24.11.2023 um 04:29 Uhr) Grund: Wann ist der Mann ....?
Alt 24.11.2023, 10:21
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Das VW das Rennen macht, davon sehe ich bisher Nichts. Chinesen und Koreaner werden den Elektro Markt aufmischen. Sie können es einfach günstiger.
...
Also Koreaner wie Hyundai oder KIA sind kaum günstiger als die Europäer, und was die Chinesen betrifft ist das alles sehr relativ mit günstiger. Ja, alles was mit Elektronik, Softaware und Batterie zusammnehängt, können sie. Den Rest kann man aber getrost vergessen. Qualitativ hochwertiger Karosseriebau sieht anders aus. Man schaue einfach mal auf so Dinge wie Unterbodenschutz, Spaltmasse, ... bei diesen Dingen ist allerdings auch Tesla alles andere als überzeugend. Wie es mit der Fahrsicherheit z. B. bei Crashtests ausschaut, habe ich keine Ahnung, wäre da aber bei einem chinesischen Hersteller auch eher skeptisch. Dies wirkt sich alles auf den Wiederverkaufswert aus, und dann ist der Vorteil des günstigeren Anschaffungspreises auch dahin.

Nur mal so als Beispiel dieses Video über den MG4:
https://www.youtube.com/watch?v=nNjZ1QtKaLs
Dieses Fahrzeug wird ja typischerweise sehr gehyped, und auf solche Dinge wird in den Standardvideos normalerweise überhaupt nicht eingegangen.
Alt 24.11.2023, 13:01
besuchender Registrator

Wobei sich China und VW ja nicht gerade ausschließen:

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-19336897.html

Das machen sich sowieso viele nicht klar - die meisten Konzerne haben ihre "low cost" Lokationen. Auf der anderen Seite sind bei den Shareholdern auch nicht alle deutsch. Es sind internationale Konstruktionen, und nationale Interessen können nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Wobei, hier bei uns im Konzern lästern wir schon ganz gerne, wenn das Management das x-te Mal erfolglos die Weiterentwicklung oder Wartung eines Produkts nach Indien/China verlagern wollte. Es geht eben nicht alles so einfach, wie auf dem Papier.
Alt 24.11.2023, 20:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also Koreaner wie Hyundai oder KIA sind kaum günstiger als die Europäer, und was die Chinesen betrifft ist das alles sehr relativ mit günstiger. Ja, alles was mit Elektronik, Softaware und Batterie zusammnehängt, können sie. Den Rest kann man aber getrost vergessen. Qualitativ hochwertiger Karosseriebau sieht anders aus. Man schaue einfach mal auf so Dinge wie Unterbodenschutz, Spaltmasse, ... bei diesen Dingen ist allerdings auch Tesla alles andere als überzeugend. Wie es mit der Fahrsicherheit z. B. bei Crashtests ausschaut, habe ich keine Ahnung, wäre da aber bei einem chinesischen Hersteller auch eher skeptisch. Dies wirkt sich alles auf den Wiederverkaufswert aus, und dann ist der Vorteil des günstigeren Anschaffungspreises auch dahin.

Nur mal so als Beispiel dieses Video über den MG4:
https://www.youtube.com/watch?v=nNjZ1QtKaLs
Dieses Fahrzeug wird ja typischerweise sehr gehyped, und auf solche Dinge wird in den Standardvideos normalerweise überhaupt nicht eingegangen.
Das Hauptproblem beim PrivatKAUF, nicht bei solchen subventionierten Marketingaktionen wie bei deinem Leasing, ist der absehbare wirtschaftliche Totalschaden.

Der ganze Sekundärmarkt, wo aktuell zum Beispiel die großen SUV und andere leistungsstarke, luxuriöse Modelle eine breite Abnehmerschaft im Privatbereich haben, fällt komplett weg. Kein Käufer mit klarem Verstand kauft dir einen 6, 7 oder 8 Jahre alten E-Tron GT ab. Gut gepflegte RS6/SQ8 usw. schon.
Alt 24.11.2023, 21:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Kein Käufer mit klarem Verstand kauft dir einen 6, 7 oder 8 Jahre alten E-Tron GT ab. Gut gepflegte RS6/SQ8 usw. schon.
Aber für welchen Preis?
Gerade Fall im Bekanntenkreis, da kauft jemand ein S-Klasse Coupé, 8-Zylnder, für knapp 50k.
Baujahr 2017.
Neupreis 180k.
Glückwunsch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »