Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Umfrageergebnis anzeigen: Welches System ist besser ?
Das alte "Niederbayern-System" 20 74,07%
Des neue System 7 25,93%
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2004, 12:04
wiederbelegt wiederbelegt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wiederbelegt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quotientenberechnung

Ich verstehe Eure Aufregung nicht. Die Mannschaft sollte zu Beginn einer jeden Runde nach der tatsächlichen Spielstärke aufgestellt werden.
Von daher wäre es nur logisch, wenn nach Ablauf der Vorrunde, überhaupt keine Umstellung erforderlich wäre.
Es wird nie ein gerechtes System geben. Die Nummer vier spielt immer erst gegen die Nummer drei. Die Nummer fünf spielt dagegen erst gegen die Nummer sechs. Treten Mannschaften nun mit Ersatz an gewinnt die Nummer fünf locker sein Spiele. Vielleicht spielt der Ersatzmann normalerweise in einer wesentlich niedrigeren Liga? Soll man das auch noch bewerten. Ist dieser Sieg gegen einen Ersatzmann weniger wert? Zudem stelle ich zwischen den einzelnen Paarkreuzen einen großen Leistungsunterschied fest. Nach meiner Meinung ist dieser Unterschied in den letzten Jahren eher noch größer geworden.

Zudem gilt das System, das in Mittelfranken schon länger Anwendung findet, immer noch nur als Grundlage. Für eventuelle Abweichungen ist immer noch Raum vorhanden.
Alt 07.12.2004, 16:05
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wurde doch 2003 beschlossen ein einheitliches Einstufungssystem
einzuführen (für ganz Bayern)

Scheint aber durch den Rücktritt des zuständigen VP auf Eis zu liegen.
Nach meinen Beobachtungen bei den Bayerischen B/C/D wäre dies auch
dringend notwendig. Der Sieger der Herren D hätte locker auch B gewonnen.
Kann eigentlich nicht sein.

Wieso dann nicht gleich was vernünftiges machen, mit dem man
auch noch die Ranglisten umstellen kann.

z.B.

http://home.t-online.de/home/dr.peter.schneider/tt.htm
Alt 08.12.2004, 07:56
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sieger der Herren D bei den Bayrischen wäre auch bei den Herren S/A vorne dabei gewesen. Hab ja im Finale auf der Oberbayrischen gemerkt, dass er nicht mal 50 % gegeben hat und nur grad mal 3 Sätze im Laufe des gesamten Turniers abgeben musste.
Alt 08.12.2004, 15:19
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na na na,
mal nicht gleich sooooooo übertreiben!!
Alt 08.12.2004, 17:28
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos
Der Sieger der Herren D bei den Bayrischen wäre auch bei den Herren S/A vorne dabei gewesen. Hab ja im Finale auf der Oberbayrischen gemerkt, dass er nicht mal 50 % gegeben hat und nur grad mal 3 Sätze im Laufe des gesamten Turniers abgeben musste.
Dann frage ich mich wieso der dann in der D-Klasse spielt. Hätte sicher auf Antrag eine höhere Einstufung bekommen.
Alt 09.12.2004, 07:11
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shadowman
Na na na,
mal nicht gleich sooooooo übertreiben!!
Was das betrifft, habe ich eher untertrieben. Hat ja früher Oberliga gespielt...
Alt 09.12.2004, 11:49
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500

Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sieger D-Klasse BEM

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos
Was das betrifft, habe ich eher untertrieben. Hat ja früher Oberliga gespielt...
. . . naja, aber um mit Bindhammer, Richter, Stephan, Schauer, Plattner (um nur einige Beispiele zu nennen, die vorne dabei waren in den letzten Jahren) mitzuhalten dürfte selbst Oberliga zu wenig sein
Alt 09.12.2004, 13:08
Kuklux Kuklux ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kuklux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wiederbelegt
Ich verstehe Eure Aufregung nicht. Die Mannschaft sollte zu Beginn einer jeden Runde nach der tatsächlichen Spielstärke aufgestellt werden.
Von daher wäre es nur logisch, wenn nach Ablauf der Vorrunde, überhaupt keine Umstellung erforderlich wäre.
Es wird nie ein gerechtes System geben. Die Nummer vier spielt immer erst gegen die Nummer drei. Die Nummer fünf spielt dagegen erst gegen die Nummer sechs. Treten Mannschaften nun mit Ersatz an gewinnt die Nummer fünf locker sein Spiele. Vielleicht spielt der Ersatzmann normalerweise in einer wesentlich niedrigeren Liga? Soll man das auch noch bewerten. Ist dieser Sieg gegen einen Ersatzmann weniger wert? Zudem stelle ich zwischen den einzelnen Paarkreuzen einen großen Leistungsunterschied fest. Nach meiner Meinung ist dieser Unterschied in den letzten Jahren eher noch größer geworden.

Zudem gilt das System, das in Mittelfranken schon länger Anwendung findet, immer noch nur als Grundlage. Für eventuelle Abweichungen ist immer noch Raum vorhanden.

Endlich mal ein Beitrag der wirklich die Praxis wiedergibt! Danke!
Alt 10.12.2004, 16:44
Häckattack Häckattack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Häckattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sieger der Herren D-Klasse war schon kein schlechter, aber wie weit er in der B-Klasse gekommen wäre sei mal dahingestellt. Zwischen den einzelnen Klassen herrscht enormer Unterschied, sowohl in der Spitze wie auch in die Breite!

Ich habe selber bei den Bayerischen in der B-Klasse mitgespielt und das Mixed gewonnen. Zudem hatte ich noch die Ehre mein erstes Spiel gegen den späteren B-Klassen Sieger zu bestreiten und ihm einen von insgesamt nur zwei Sätzen abzunehmen. Das war schon kein schlechter...

Im übrigen gibt es auch einige Spieler, die früher schon einmal zweite Bundesliga gespielt haben. Deswegen haben sie trotzdem keinen Freibrief!
Alt 11.12.2004, 11:23
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

lasst mir ja den Guido in Ruhe, wenn ihn der BTTV nach seinem Neueinstieg in die D-Klasse einstuft dann kann er ja nichts dafür.
Er hat letzte Saison an 1 gespielt in der 3. Kreisliga

Aber ich denke auch, das er zumindest die C-Klasse auch gewonnen hätte
und in der B-klasse gut dabei gewesen wäre

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »