|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches System ist besser ? | |||
| Das alte "Niederbayern-System" |
|
20 | 74,07% |
| Des neue System |
|
7 | 25,93% |
| Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Quotientenberechnung
Ich verstehe Eure Aufregung nicht. Die Mannschaft sollte zu Beginn einer jeden Runde nach der tatsächlichen Spielstärke aufgestellt werden.
Von daher wäre es nur logisch, wenn nach Ablauf der Vorrunde, überhaupt keine Umstellung erforderlich wäre. Es wird nie ein gerechtes System geben. Die Nummer vier spielt immer erst gegen die Nummer drei. Die Nummer fünf spielt dagegen erst gegen die Nummer sechs. Treten Mannschaften nun mit Ersatz an gewinnt die Nummer fünf locker sein Spiele. Vielleicht spielt der Ersatzmann normalerweise in einer wesentlich niedrigeren Liga? Soll man das auch noch bewerten. Ist dieser Sieg gegen einen Ersatzmann weniger wert? Zudem stelle ich zwischen den einzelnen Paarkreuzen einen großen Leistungsunterschied fest. Nach meiner Meinung ist dieser Unterschied in den letzten Jahren eher noch größer geworden. Zudem gilt das System, das in Mittelfranken schon länger Anwendung findet, immer noch nur als Grundlage. Für eventuelle Abweichungen ist immer noch Raum vorhanden. |
|
|
||||
|
||||
|
Es wurde doch 2003 beschlossen ein einheitliches Einstufungssystem
einzuführen (für ganz Bayern) Scheint aber durch den Rücktritt des zuständigen VP auf Eis zu liegen. Nach meinen Beobachtungen bei den Bayerischen B/C/D wäre dies auch dringend notwendig. Der Sieger der Herren D hätte locker auch B gewonnen. Kann eigentlich nicht sein. Wieso dann nicht gleich was vernünftiges machen, mit dem man auch noch die Ranglisten umstellen kann. z.B. http://home.t-online.de/home/dr.peter.schneider/tt.htm |
|
|
|||
|
|||
|
Der Sieger der Herren D bei den Bayrischen wäre auch bei den Herren S/A vorne dabei gewesen. Hab ja im Finale auf der Oberbayrischen gemerkt, dass er nicht mal 50 % gegeben hat und nur grad mal 3 Sätze im Laufe des gesamten Turniers abgeben musste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na na na,
mal nicht gleich sooooooo übertreiben!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sieger D-Klasse BEM
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Endlich mal ein Beitrag der wirklich die Praxis wiedergibt! Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Der Sieger der Herren D-Klasse war schon kein schlechter, aber wie weit er in der B-Klasse gekommen wäre sei mal dahingestellt. Zwischen den einzelnen Klassen herrscht enormer Unterschied, sowohl in der Spitze wie auch in die Breite!
Ich habe selber bei den Bayerischen in der B-Klasse mitgespielt und das Mixed gewonnen. Zudem hatte ich noch die Ehre mein erstes Spiel gegen den späteren B-Klassen Sieger zu bestreiten und ihm einen von insgesamt nur zwei Sätzen abzunehmen. Das war schon kein schlechter... Im übrigen gibt es auch einige Spieler, die früher schon einmal zweite Bundesliga gespielt haben. Deswegen haben sie trotzdem keinen Freibrief! |
|
|
|||
|
|||
|
lasst mir ja den Guido in Ruhe, wenn ihn der BTTV nach seinem Neueinstieg in die D-Klasse einstuft dann kann er ja nichts dafür.
Er hat letzte Saison an 1 gespielt in der 3. Kreisliga Aber ich denke auch, das er zumindest die C-Klasse auch gewonnen hätte und in der B-klasse gut dabei gewesen wäre
|
|