Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2023, 16:33
piwo0072 piwo0072 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

piwo0072 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage: Abdruck auf Belag (Delle)

Hallo Community,

Ich hab einen neuwertigen Schläger gekauft (Andro Novacell Off + Powergrip SFX auf VH und RH).

Nach Erhalt hab ich die Beläge abgezogen, da ich VH und RH tauschen wollte (Damit die Linse im Holz auf der VH Seite ist).

Kleber hab ich von beiden Schwämmen sauber entfernt.

Hab den Schläger dann geklebt (Soulspin Connect) und den Belag mit einer Andruckrolle klassisch von unten nach oben gerollt.
Dann über Nacht zur Seite gelegt (keine Ahnung ob der Belag auf einer Kante lag oder nicht).

Nun hat der Belag seit 2 Tagen einen Abdruck/Kuhle/Delle längs von unten nach oben.

Könnte sein das ich den mit dem Belag nach unten irgendwo auf eine Kante (Ecke) gelegt hab… weiß ich aber nicht mehr.

Nun die Frage(n):

Kann durch einen Fehler beim Aufkleben (vorgehen siehe oben) das passieren? Ich meine direkt nach dem kleben sah er super aus.

Wenn das ein Abdruck ist weil er blöd gelagert war (Kante aufgelegen), wie lange dauert das bis es wieder rausgeht? Ist jetzt schon 2-3 Tage her.

Ansonsten würde(müsste) ich ihn wieder abziehen und neu kleben.
Danke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2533.jpg (985,9 KB, 411x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2532.jpg (1,13 MB, 400x aufgerufen)

Geändert von piwo0072 (03.12.2023 um 17:16 Uhr)
Alt 03.12.2023, 22:38
dallidalli_r dallidalli_r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dallidalli_r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abdruck auf Belag

Es sieht nach einem Klebefehler bzw. auflege Fehler aus. Du scheinst den Belag an der Stelle zu sehr Unterdruck gebracht hast. Es ist mir auch bereits passiert.
Alt 04.12.2023, 06:43
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sieht für mich auch nach einem Fehler beim Kleben aus. Das kann passieren. Wirst du aber beim Spielen nicht merken, denke ich. Da habe ich bei Vereinskameraden LL-Schläger gesehen, die deutlich schlimmer aussehen.
Alt 04.12.2023, 21:09
piwo0072 piwo0072 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

piwo0072 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich hab den Schläger heute mal kurz in eine selbstgebastelte *Vakuumkammer* mit Staubsauger gesteckt. Mein Ziel war es das der Schwamm seine Poren vergrößert und so Spannungen rausnimmt.

Hat nicht funktioniert, also abgezogen => Belag sieht 1A aus.
Kleber heute morgen runter, und am Abend neu geklebt.

Leider sieht er direkt nach dem Kleben wieder exakt gleich aus (Abdruck an der gleichen Stelle)!
Jetzt bin ich ratlos*
Hab den Belag jetzt mal über Nacht zwischen 2 Platten gespannt und von oben beschwert, keine Ahnung ob das was hilft.

So ein Mist
Alt 05.12.2023, 05:27
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wieso Mist? Du wirst es nicht bemerken beim Spiel...ist keine große Sache. Nicht so viele Gedanken machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »