|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage: Abdruck auf Belag (Delle)
Hallo Community,
Ich hab einen neuwertigen Schläger gekauft (Andro Novacell Off + Powergrip SFX auf VH und RH). Nach Erhalt hab ich die Beläge abgezogen, da ich VH und RH tauschen wollte (Damit die Linse im Holz auf der VH Seite ist). Kleber hab ich von beiden Schwämmen sauber entfernt. Hab den Schläger dann geklebt (Soulspin Connect) und den Belag mit einer Andruckrolle klassisch von unten nach oben gerollt. Dann über Nacht zur Seite gelegt (keine Ahnung ob der Belag auf einer Kante lag oder nicht). Nun hat der Belag seit 2 Tagen einen Abdruck/Kuhle/Delle längs von unten nach oben. Könnte sein das ich den mit dem Belag nach unten irgendwo auf eine Kante (Ecke) gelegt hab… weiß ich aber nicht mehr. Nun die Frage(n): Kann durch einen Fehler beim Aufkleben (vorgehen siehe oben) das passieren? Ich meine direkt nach dem kleben sah er super aus. Wenn das ein Abdruck ist weil er blöd gelagert war (Kante aufgelegen), wie lange dauert das bis es wieder rausgeht? Ist jetzt schon 2-3 Tage her. Ansonsten würde(müsste) ich ihn wieder abziehen und neu kleben. Danke! Geändert von piwo0072 (03.12.2023 um 17:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Abdruck auf Belag
Es sieht nach einem Klebefehler bzw. auflege Fehler aus. Du scheinst den Belag an der Stelle zu sehr Unterdruck gebracht hast. Es ist mir auch bereits passiert.
|
|
||||
|
||||
Sieht für mich auch nach einem Fehler beim Kleben aus. Das kann passieren. Wirst du aber beim Spielen nicht merken, denke ich. Da habe ich bei Vereinskameraden LL-Schläger gesehen, die deutlich schlimmer aussehen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich hab den Schläger heute mal kurz in eine selbstgebastelte *Vakuumkammer* mit Staubsauger gesteckt. Mein Ziel war es das der Schwamm seine Poren vergrößert und so Spannungen rausnimmt. Hat nicht funktioniert, also abgezogen => Belag sieht 1A aus. Kleber heute morgen runter, und am Abend neu geklebt. Leider sieht er direkt nach dem Kleben wieder exakt gleich aus (Abdruck an der gleichen Stelle)! Jetzt bin ich ratlos* Hab den Belag jetzt mal über Nacht zwischen 2 Platten gespannt und von oben beschwert, keine Ahnung ob das was hilft. So ein Mist |
|
|||
|
|||
Wieso Mist? Du wirst es nicht bemerken beim Spiel...ist keine große Sache. Nicht so viele Gedanken machen.
|
Lesezeichen |
|
|