Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Gendern?
Ja 4 11,76%
Nein 30 88,24%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 05.12.2023, 19:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gendert Ihr? Wenn ja, warum?

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Wenn sich eine renitente Minderheit nicht an die Regeln halten will (in dem Fall die der Sprache), geht es halt nur mit Verboten. Ist in zig anderen Lebensbereichen auch so.
Ich habe mich nur an der vorher viel benutzten Argumentation gestoßen, es gehe bei der Ablehnung des Genderns um Redefreiheit. Ich selbst halte auch nicht viel davon. Allerdings ist ein Verbot übertrieben. Aber bei Söder dauert es normalerweise nur ein paar Tage, bis wieder alles anders ist.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.12.2023, 12:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gendert Ihr? Wenn ja, warum?

Am Gendern erkennt man wenigstens gleich die Leute die nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.12.2023, 13:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gendert Ihr? Wenn ja, warum?

bitte den Fred schließen, sonst zünde ich ihn an allen 4 Ecken an.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.12.2023, 13:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gendert Ihr? Wenn ja, warum?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Am Gendern erkennt man wenigstens gleich die Leute die nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Erkannte man schon, da wusste noch niemand, wie man Gendern schreibt bzw. was es bedeutet.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.12.2023, 13:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gendert Ihr? Wenn ja, warum?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
bitte den Fred schließen, sonst zünde ich ihn an allen 4 Ecken an.
Finger weg von meinem Laptop
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.12.2023, 14:52
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gendert Ihr? Wenn ja, warum?

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
https://m.focus.de/politik/deutschla...258993716.html

Es wird Zeit sich wieder mit den wichtigen Dingen zu befassen (das Land hat genug Probleme) und nicht mit so einem Firlefanz. Daher MS, auch wenn du bisweilen ein Wendehals bist.

Heute im kleinen wieder erlebt. Ein an eine griechische Gottheit angelehnter Dienstleister ist zu dämlich seiner eigentlichen Aufgabe nachzukommen (Pakete zustellen), wodurch neben Zeitverlust auch Mehrkosten entstehen. Aber Hauptsache in der Mail vom Beschwerdemanagement wird bis zur Unleserlichkeit gegendert "Die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg zum*zur Versender*in", "Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an Ihre*n Versender*in"...

Mehr muss man eigentlich zum Zustand Deutschlands im Jahr 2023 nicht sagen. Erklärt sich von selbst.
Das wird ein Fest für alle Abmahnanwälte. Ich bin dann mal auf die ersten Stellenausschreibungen von den öffentlichen Institutionen gespannt.
Normalerweise kenne ich solche Lobbypolitik nur von der FDP.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was schaut ihr gerade im TV oder habt ihr kürzlich geguckt oder könnt ihr empfehlen? TT-Noob Stammtisch 997 14.10.2024 05:37
Was denkt ihr euch wenn ihr mitten in einem Match seit? Ironman allgemeines Tischtennis-Forum 52 22.02.2007 18:21
Warum hat der DTTB das Klebeverbot in den Hallen erlassen, wenn es von den OSR nicht Chorsänger Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 30 22.10.2003 12:38
Warum spiele ich, wenn es um etwas geht schlechter als sonst ? Fabian13 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 37 19.12.2002 22:11
Aufschlagregel - warum so kompliziert wenn es auch einfach geht! Tischtennisler allgemeines Tischtennis-Forum 100 04.07.2002 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77