|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerkombi (die x-te) einige Zeit nach Wiedereinstieg
Die Idee ist, gerade auf Rückhand, durch starkes "hacken" in den Ball mit einiger Entfernung zum Tisch diesen mit möglichst viel Schnitt flach rüberzubringen. Drehen des Schlägers inklusive, um das potentiell auch mal auf VH zu machen. Bei geeigneten Returns mit dem anderen Belag dann mit mehr Dampf angreifen.
Also eigentlich (was mindestens die Defensive betrifft) so, wie man es bei den Abwehrspielern in Videos von Spielen o.ä. sieht, allerdings lieber ohne lange Noppe oder ähnliches. Als Beispiel fällt mir grade mal "nur" Florian Bluhm ein, weil ich den bei ner Suche auf Youtube dazu mal gefunden habe. Da ich allerdings bei meiner (nicht sonderlich intensiven) Suche nach Anschauungsmaterial eigentlich nur Noppenspieler gefunden habe (soweit es überhaupt dabei stand), ist für mich bisher halt auch echt die Frage, inwieweit ausschließlich NI-Beläge für defensives Spiel überhaupt realistisch ist oder nicht doch ne Noppe oder Anti für die Variation notwendig wäre Geändert von MiloGT (06.12.2023 um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt einige defensive Beläge von Dr. Neubauer, der Materialspezialist die deine wünsche für die Rückhand wohl ehr erfüllen. Beim Holz kannst du von Allround bis Defensive vieles ausprobieren. Ich persönlich würde dir ein defensives Holz empfehlen, mein Tip wäre das Unicorn von Sauer und Tröger, mit etwas härteren Aussenfunier. Würde dann aber keine zu harten Beläge dazu wählen. Hatte selbst den Nittaku Sieger PK50 drauf, auf das Unicorn Holz, war nicht so gut. Mit den Hybrid MK deutlich angenehmer
|
|
|||
|
|||
Das macht dich noch nicht zum Abwehrspieler und vielleicht solltest du deine Tests damit beginnen, dass du dir einen günstigen China-Belag (729 FX, Globe 999) kaufst und den Schläger ansonsten nicht veränderst. Für die gelegentliche Sense ist das völlig ausreichend.
Falls du dich grundsätzlich in Richtung Abwehrspiel verändern willst - inkl. der damit verbundenen deutlich aufwändigeren Beinarbeit - wäre das Thema wohl erneut zu beleuchten, denn da sind NI tatsächlich nicht mehr sehr gebräuchlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht, dass ich teilweise Defensivschläge anbringen möchte, sondern den Stil an sich auszuprobieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür wird es sicherlich auch einige Kombinationsvorschläge geben. |
Lesezeichen |
|
|