Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.12.2023, 13:52
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.816
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schnellster Plastikball

Zitat:
Zitat von kiramba Beitrag anzeigen
Also nach 15 Jahren kann man erwarten das man neue Spieltische kauft.
Angesichts hoher Hallengebühren haben viele Vereine keinen finanziellen Spielraum.
Schön wenn es bei euch Zuschüsse gibt.

Neuanschaffungen würden das Problem nicht lösen. Denn es werden sowohl "Rutschtische" als auch "Stopptische" angeboten.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.12.2023, 14:05
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.441
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schnellster Plastikball

Gibt es eigentlich keinen Anbieter der nur die Oberfläche neu lackiert? Kann doch für nen Lackierer nicht so schwer sein
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.12.2023, 23:05
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schnellster Plastikball

Ich habe mal gesehen wie das gemacht wird. Das ist nicht trivial. Da wird in einer Maschine in einem Arbeitsgang mit Walzen der UV Lack aufgetragen und dann direkt sofort UV-gehärtet. Völlig abgeschlossene Kammer. Wüsste nicht wie das ein Lackierer hinbekommen soll. Von daher kommt ja auch die Oberflächenstruktur.

Geändert von jcd (10.12.2023 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.12.2023, 23:12
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schnellster Plastikball

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
andro 3S, Tibhar Syntt, DHS D40, Gewo Select Pro.... Donic P40 usw. Da sollten die Unterschiede sehr gering sein.
Sind sie auch. Allenfalls stelle ich einen Unterschied beim Oberflächenfinish fest (glatter/rauher). Ich weiß natürlich aber nicht wie lange die Bälle auswaärts schon gespielt wurden.
Aber selbst beim gleichen Ball (Syntt NG), hat sich mal die Oberfäche geändert. Damals hat DHS was am Ball geändert und das traf dann natürlich auch die Kunden.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.12.2023, 23:19
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schnellster Plastikball

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
I
Edit: Umso verwunderlicher finde ich das geringe Interesse an dem Thread, in dem ich das zum Thema gemacht habe:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=522491
Es könnte daran liegen, dass man nicht weiß was man dazu posten soll. Mir ist das Thema auch klar, aber was soll ich jetzt dagegen machen? In der eigenen Halle ausprobieren geht nicht, wegen anderer Tische.
Dazu gibts ein paper wo die unterschiedlichen Kombinationen gemessen wurden. Aber was ist die Lösung ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.12.2023, 09:30
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 161
derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schnellster Plastikball

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Dazu gibts ein paper wo die unterschiedlichen Kombinationen gemessen wurden. Aber was ist die Lösung ?
Gibt es das oder war das hypothetisch?

Die Lösung ist, dass man bewusst schon anderes Verhalten trainieren könnte. Wenn ich schon keine unterschiedlichen Platten habe, könnte ich zumindest bei den vorhandenen Platten den Ball nehmen, der den stärksten Rutsch- bzw. Stoppeffekt erzielt. Meist sind in einem Verein aber zumindest 2 verschiedene Platten vorhanden. Bei uns wären es sogar 4.

Mit Spinsight sollten sich diese demnächst sogar ausmessen lassen und das inklusive von irgendwelchen Alterungs- oder Abnutzungseffekten. Es wird spannend...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.12.2023, 09:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.439
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schnellster Plastikball

In den Anfangszeiten, wo die neuen Bälle noch unterscheidlicher waren mal gemacht.
Wird man nur verrückt !
Die 2h , die bei den meisten wohl der wöchentlich Trainingszeit am nächsten kommen, lieber ordentlich selber und mit eigenen Bällen trainieren.

Vieleicht mal bei nem sehr wichtigen Auswärtsspiel bisschen, aber nicht vor jedem.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.12.2023, 10:16
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 161
derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schnellster Plastikball

Mir geht es weniger darum, mich auf bestimmte Spiele vorzubereiten, sondern mal grundsätzlich zu schauen, wie man auf extremen Kombinationen seine Technik (und vielleicht auch Taktik) anpassen muss.

Bisher hatte ich 2x den Fall (beide allerdings innerhalb der letzten 3 Monate), dass ich bei einem Auswärtsspiel bzw. Turnier dachte, ich kann nicht mehr spielen und das hat mich stark verunsichert. Eine nachträgliche Recherche ergab dann, dass ich wohl dabei auf 2 extreme Varianten gestoßen bin. Wie bei @kiramba führt das vermutlich bei meiner speziellen Technik/Spielweise zu Problemen.

Ich sehe das jedoch als Herausforderung und würde es gerne lernen. Da wäre eine Datenbank zu den Eigenschaften von Tischen und Bällen super hilfreich, auch wenn mir dann vielleicht nicht die ideale Kombi zur Verfügung steht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnellster Frischkleber Scheibinho Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 100 05.02.2023 19:29
Schnellster NICHT frischgeklebter Belag überhaupt! Buerflyer Noppen innen 1 03.08.2004 09:53
TT-Fakten und Rekorde: Schnellster Ball, Rotation, etc. wng allgemeines Tischtennis-Forum 17 25.03.2003 09:01
Schnellster Noppen-Innen Belag maxer Noppen innen 8 04.04.2001 09:56
Schnellster Belag Foo2 Noppen innen 25 16.05.2000 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77