|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Lächerlich.
Man kann E-Auto fahren, sofern geleast. Aber die Reichweiten schön zu reden versuchen, ist Quatsch. Ich werde den Rest meines Lebens - also 30 Jahre, wenn es gut läuft - niemals ausschließlich e-Auto fahren. Immer zweigleisig, zumindest nen hybrid sollte man im Fuhrpark haben. Dazu muss natürlich der Investor sein okay geben
|
|
|
|||
|
|||
|
Was genau? Dass ich damit zufrieden bin und die Karre meine Erwartungen erfüllt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist doch, dass man für Langstrecken extra
noch einen Verbrenner in der Garage stehen hat
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist bei uns definitiv der Fall, aber kein Problem, da wird uns eh einen Zweitwagen zulegen wollten, und zum Pendeln langt die beschränkte Reichweite des E-Autos allemal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich ein E Auto sehe könnte ich kotzen. Noch schlimmer ist es, wenn das Ding so ein Kabel dran hängen hat. Ich halte es da wie Walter Röhrl. Es wird einem ein Stück Freiheit genommen. Ruft ein Kumpel an, man will also dorthin, die Kiste hat gerade nur 50 km drauf, ist aber 180 km weg. Es regnet, man fährt zur Ladesäule, die Karte nimmt die Säule nicht, weil die Computer Säule spinnt. Säule nicht überdacht, es regnet immer noch und es ist -5 grad kalt. Vielen Dank mein liebes Elektro Auto. Es wird einem wiedermal ein weiteres Stück Freiheit genommen.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (14.12.2023 um 08:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nun eine Schilderung von mir aus dem Jahre 2013 also vor 10 Jahren, das Auto habe ich immer noch. Sowas ist nachhaltiger als jedes E-Auto, weil erschaffen und bewahrt. Vielleicht könnt Ihr ja etwas mitfühlen:
"ich wollte mal meine ersten Eindrücke nach 2 Monaten Rs2 Fahren schildern. Ich finde den RS2 einfach Klasse. Natürlich ist er ein altes Auto. Halt noch ein Audi 80. :-))))) Jedoch hat er unheimliche Reize in meinen Augen. Das fängt schon mit dem Fünfzylinder an. Also der macht so schöne Geräusche, dass ich tatsächlich oft das Radio leiser drehe oder sogar ganz ausmache. Er blubbert so schön mit rauher Stimme. :-)))) Gut, die Sauger 5 Zylinder hören sich bestimmt noch besser an, aber auch beim RS2 ist der 5 Zylinder Motor gut vernehmlich, gerade im unterm Drehzahlbereich, also ohne Turbo Druck höre ich ihm sehr gerne zu. Ich fahre sogar Strecken bis 100 km lieber als mit meinem RS4. Das liegt daran, dass der RS2 irgendwie lebt. Er zischt und pffffft ja auch ab und zu ein wenig und man Sitz sehr kompakt und gut aufgehoben. Und gerade vom Cockpit bin ich absolut begeistert. Dieser noch alte Tacho mit den alten Zahlen drauf, der Bordcomputer mit C64 Commodore Display Design, dass alles sagt mir sehr zu. Auch die Mittelkonsole ein Traum, die VDO Rundinstrumente, darüber die nicht zu überladene Klimaelektronik und dann das gute alte Gamma auch in Dunkel rot beleuchtet, da gehts mir einfach gut, wenn ich damit rumfahre. Schieben tut er auch ganz schön, der Understatement Faktor ist ja kaum zu schlagen. Der Nachbarneidbeieffekt geht gegen Null, auch sehr angenehm. Dribbelindex auch ganz gut auf Landstrassen. Klar, der RS4B5 ist viel perfekter und auch wesentlich schneller, ich will ihn nicht missen, aber der RS2 besitzt mehr Herz. :-)))) Dazu sagen musss ich, dass mein RS2 wirlich noch original ist. Innen wie aussen und auch im Auspuffbereich. In meinen Augen einer der besten Youngtimerautos die es so gibt, denn man kann ihn auch ganz normal Nutzen, sowohl als Lastesel, als auch als Autobahnschreck. Eine der Ikonen der jüngeren Audi Geschichte in meinen Augen. So das wars erstmal....." Zitat von damals Ende. Zehn Jahre später wird über E- Autos und Reichweiten diskutiert. Schade eigentlich.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (14.12.2023 um 08:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was interessiert es dich denn, wenn andere ihre Freiheit so definieren, dass sie damit im Alltag gut klarkommen? Musst du auch kotzen, wenn dein Nachbar Musik hört, die dir nicht gefällt? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nie geschrieben, dass ich E Auto Fahrer nicht verstehen kann, jedoch kotze ich trotzdem, wenn ich ein E Auto sehe.
Wasserstoffautos faszinieren mich hingegen.
|
|||
|
|||
|
Einzige Serienfahrzeug dieser Klasse ist optisch ja nicht gerade der Burner !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.