Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.03.2015, 07:27
kn1ps3r kn1ps3r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 43
kn1ps3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship Battle 2

Hey,
könnte mal jemand bitte den Battle 2 mit einem National Hero vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.02.2022, 22:21
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Friendship Battle 2

Wie schwer ist der Belag geschnitten?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.12.2023, 15:39
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Friendship Battle 2

Ich habe mich jetzt erstmals in Richtung "Hybrid" gewagt und den Battle 2 getestet, zusammen mit einem Dragon F, den ich in dessen Thread noch beleuchten werde.

Infos zum Belag:
Farbe: schwarz
Schwammstärke: 1,8mm
Originalverpackt 92g
Ungeschnitten 62g
Geschnitten 48g

Getestet habe ich auf meinem uralten Skitt Skyline 5,8. Das ist ein All+-Vollholz, spürbar schneller als meine Appelgren Allplays und auch etwas steifer. (Die Schlägerfläche des Skyline ist etwas größer als die des Allplays und ich habe auch noch etwas Spielraum gelassen, auf Normalgröße wäre der Belag wohl ein wenig leichter.)

Die Griffigkeit ist überragend, klebrig ist das Ding natürlich auch ordentlich. Er spielt sich überraschend katapultig, zwar weniger als ein Hexer Duro oder Ventus Limber, die ich zuletzt spielte, aber deutlich katapultiger als der zeitgleich auf dem Holz montierte Dragon F medium. Da ich auf der Rückhand zuletzt dünne Klassiker gespielt hatte, brauchte ich ein wenig, um auf der RH mit dem Katapult des Battle 2 zurechtzukommen. Der Trick dabei ist, den Block aktiv zu spielen, dann kommen die Bälle auch. (Ich bin da zu oft noch ein Hinhalteblocker der alten Schule ...) Er fühlt sich auch deutlich weicher an als die 47° Schwammhärte, die der Shop angegeben hat, was wohl vom recht weichen Obergummi herrührt. Müsste ich den Belag mit einem (der mir bekannten) ESN-Beläge vergleichen, würde ich ihn als sehr griffigen Hexer Duro mit spürbar geringerem Katapult bezeichnen.

Nach der ersten langen Trainingseinheit bin ich jedenfalls sehr angetan von dem Belag. Bei passiven Schlägen ist er sehr sicher, aktiv gespielt ist die Geschwindigkeit für meinen Spielstärkenbereich (ca. TTR 1400) mehr als ausreichend.

Für alle, denen Klassiker wegen ihres gutmütigen Verhaltens im passiven Spiel gefallen, die dann aber die Power im offensiven Spiel vermissen, ist der Belag m.E. ideal geeignet.

Hier entlang zu meinen Einschätzungen zum Dragon F Medium.

Geändert von appelgrenfan (20.12.2023 um 15:58 Uhr) Grund: Link zum anderen Beitrag eingefügt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.12.2023, 17:27
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Friendship Battle 2

Danke für den Bericht. Auch wenn ich mich (noch) nicht in der Zielgruppe für klebrige Chinesen sehe, lese ich Erfahrungsberichte immer gerne. Eine Bitte: Falls du die Verschnittreste noch nicht weggeworfen hast, wären die ursprünglichen Kantenmaße des Lappens von Interesse. Dann kann man sich auch ein Bild vom Gewicht des Zuschnitts machen, wenn man selbst ein "normalgrosses" Blatt spielt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.12.2023, 18:06
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Friendship Battle 2

Sorry, die Reste habe ich schon entsorgt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.12.2023, 18:10
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Friendship Battle 2

Kein Problem, danke trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.12.2023, 22:09
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Friendship Battle 2

Wenn 729 den B2 nicht anders zuschneidet als B3 und Dragon F/L, dann könnte der B2 auch bei 16.4 cm x 16.4 cm liegen und wenn ich mich recht erinnere, dann war mein B2 Provincial etwas schwerer (50g oder 51g auf etwa Butterfly-Maß 15.7 cm x 15 cm) als gleich/ähnlich harte H3, die bis auf den H3 Neo von Nittaku alle unter 50g wogen (43g bis 47g/48g bei 37°, 38°, 39° und 40° Schwammhärte).
Dragon F medium-hart lagen mit 48g und 51g drüber bzw. im selben Bereich.
Schwammdicke jeweils: 2.1 mm oder 2.15 mm

Geändert von ttarc (20.12.2023 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.12.2023, 01:05
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Friendship Battle 2

Okay, wenn ich annehme appelgrenfan's schwarzer Battle2 in 1.8 hätte 164x164 gehabt, dann komme ich mit einer durchschnittlichen Blattgröße überschlägig auf ein Gewicht von 46 g geschnitten. Das reicht mir erstmal, thanks!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.12.2023, 17:37
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2022
Ort: am Tisch
Alter: 44
Beiträge: 92
PingPöngler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship Battle 2

Mein Battle 2, 47° oranger Schwamm, schwarz 1.8mm bringt in 157mm x 152mm 45g auf die Waage.
__________________
RH R47 1.7 | Darker Esteem | VH C48 2.0
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2024, 13:31
gwirthsipp gwirthsipp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2019
Ort: Lindberg
Alter: 64
Beiträge: 12
gwirthsipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship Battle 2

Bin Ende letzten Jahres auf Battle 2 umgestiegen und hab auch die diversen Ableger davon getestet (Provincial, National, Soft). Bin dann beim normalen Battle 2 hängengeblieben den ich in 1.5mm spiele. Is auf Kreisklassenniveau in allen Belangen ausreichend. Damit bin ich kontollierter, spinniger und schnittiger unterwegs als mit allen Tensoren der 47,5°- Klasse die ich vorher gespielt/ getestet habe (Xioms, Fastarc, Aurus Prime, Rasanter ...). Die Klebrigkeit is für mich kein Indiz der Qualität. Halte diese eher für kontraproduktiv da auch der Battle 2 eingeklopft werden muss und die Klebrigkeit eher "ausbremst". Die Belagfläche muss halt sauber sein. Der Bloom Power is ähnliches Niveau. Spiele ich in 1.8mm primär auf der Vorhand. Battle 2 passt aktuell am besten zu meiner Performance (Ü60, nicht mehr so beweglich, weniger Power). Ich bleib vorn am Tisch. Sehr gute Aufschläge mit B2, spinnige Topspins und sichere Blocks bringen viele Punkte. Für mich passt der B2 derzeit am besten. Kontrolle geht vor Power. Auch beim Holz bin ich nicht mehr OFF unterwegs. Hab lange G1 u Prime in max gespielt. Sind natürlich besser als der B2 wenn man die Power und das spielerische Vermögen dazu hat. Ich bin vom normalen B2 voll überzeugt. Die Ableger v B2 gibts nicht in 1.5mm und hatten für meine Spielweise keine Vorteile.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Friendship 729 Battle Emma1978 Noppen innen 20 03.02.2016 23:47
Vergleich: Milky Way (Yinhe) Big Dipper vs. Friendship 729 Battle II bingobongo Noppen innen 0 02.01.2015 01:49
TT-News Guitar Battle Tony_Iommi Stammtisch 43 12.01.2011 01:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77