|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Es wird doch sowieso mit zweierlei Maß gemessen.
Wenn Menschen z.B. 1000 Eur Strafe droht oder gar aufgebrummt wird, wenn sie Sekundenkleber mitführen, stimmt etwas ganz gewaltig nicht mit diesem Justizapparat. |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt allerdings, eine mehrmonatige Gefängnisstrafe wäre wesentlich angebrachter für Deine grünen Spinnerfreunde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du brauchst mich nicht zum 10. Mal als Spinner zu beleidigen. Ich kann nichts dafür, dass du bei der Verteilung von Intelligenz nicht so gut weg gekommen bist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.fr.de/panorama/tweet-ueb...hrichtenportal. Vielleicht zeitlich begrenzt nicht ganz unberechtig. Kann auch mit dieser Protestform nichts anfangen. |
|
|
|||
|
|||
|
Welche andere Protestform hat denn bislang was gebracht?
Ich kann mit Ignoranz und shoot the messenger nichts anfangen. |
|
|
|||
|
|||
|
"Der Zweck heiligt die Mittel" kann aber auch nicht dominieren, sonst sind wir bald wieder bei der RAF.
|
|||
|
|||
|
Dir ist schon klar, dass es ziemlich lächerlich ist, RAF-artige Zustände herbei zu fantasieren, die sich aus einer friedlichen Bewegung entwickeln sollen?
|
|
|
||||
|
||||
|
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (04.01.2024 um 21:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist eine feine Linie zwischen zivilem Ungehorsam und dem abgesprochenen Begehen von Straftaten. Nicht umsonst wurden in dem Umfeld Gruppen schon als kriminelle Vereinigungen eingestuft. Und ja, ein weiteres Radikalisierungspotential ist bei den Klimaklebern sicherlich vorhanden. Ich weiß nicht, was daran lächerlich sein soll.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wie leben sie es vor? Auf was verzichten die Klimakkeber? Fliegen selber in den Urlaub, fahren selber mit dem PKW quer durch Deutschland, etc. Also eine Protestbewegung sollte erstmal vorleben, was sie fordern. Vielleicht könnten sie mal auf streaming oder sonstige sozial Media verzichten, das ist inzwischen die drittgrößte Energieschleuder. Also ich hätte gern sinnvolle Forderungen, Festkleben ist das idiotischste Verhalten, was man sich vorstellen kann. Ich würde sie einfach kleben lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|