|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria Super ALC
Für die Zielgruppe sollten doch knapp 90g passen? Aber es stimmt schon dass mittlerweile sehr viele Spieler ALC verwenden im Vergleich zu früher. Gerade auch im Jugendbereich mit niedrigeren Spielniveau. Da hat wohl auch eine sehr leichte Variante ihre Abnehmer.
Hab vor einiger Zeit ein 82g Viscaria in der Hand gehabt und war wenig begeistert. Das Feeling war deutlich schlechter als das des zweiten, das schwerer war (87g). |
|
|||
|
|||
Also ich hab definitiv meine Traum Kombi gefunden.
Will mir jetzt ein zweites Exemplar bestellen. Meines hatte 88 Gramm. Gibt es jemand von euch der deutlich leichter oder sogar über 90 Gramm spielt und ein bisschen berichten kann? Im besten Fall ein vergLeich zu einem ca 88 Gramm SALC oder normalen ALC. |
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde
Kann mir jemand den unterschied zum Ovtcharov ALC sagen?? Würde das Viscaria mit Xiom Vega Pro und kurzer Noppe auf der Rückhand harmonieren?? Würde mich über Antworten freuen. D A N K E |
|
|||
|
|||
Viscaria super alc ist schneller und härter
|
|
|||
|
|||
Wie ist der Unterschied zu einem FanZendhong ALC? Vermutlich etwas kontrollierter und langsamer?
Ich habe aktuell 1750TTR und möchte mehr vom Spin ins Tempo wechseln. |
|
||||
|
||||
Nach einem kurzen Test mit Dignics 05 2,1 mm kann ich sagen, dass mir das Bty Viscaria Super ALC zu schnell und zu katapultig ist. Die Bälle springen mir beim Rückschlag zu hoch raus und Blocks haben nicht die Kontrolle, die ich mir wünsche. Für Spieler, die gut zu Fuss sind und gerne Gegentopspins spielen, mag das Viscaria Super ALC vielleicht geeignet sein.
Ich bleibe bei meinem Bty Lin Yun-Ju Super ZLC, das mir mehr Gefühl beim Rüsckschlag vermittelt. Ausserdem kann ich flache Flugkurven mit viel Spin generieren. Passt für mich einfach besser.
|
|||
|
|||
Wie jetzt? SALC zu schnell aber SZLC passt. Versteh ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich auch nicht, Mizutani SZLC war so ziemlich gefühloseste Brett, das ich je gespielt hab.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (06.01.2024 um 14:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Es gibt Unterschiede zwischen den SZLC Hölzern und das LYJ SZLC halte ich für das gefühlvollste von den SZLC Hölzern. Das liegt daran, dass das LYJ SZLC vom Grundtempo langsamer ist als die anderen. Der Vorteil des VSALC ist, dass der Aufwand für alle nachfolgenden Schläge nach dem AS oder RS geringer ist. Aber dazu muss es im Spiel dann auch erstmal kommen.
Das MSZLC habe ich einige Jahre gespielt. Es eignet sich für Spieler, die TS orientiert sind und etwas weiter in der Halbdistanz stehen. Platzierungen sind damit nicht so einfach.
|
|||
|
|||
Laut Bautterfly sind alle SZLC bis auf das Mizutani (das ist tatsächlich etwas schneller) gleich. Es scheint nur als ob hier im Schnitt die leichteren Exemplare als Lin Jun Yu verkauft werden.
Das SALC hat ca. den Grundspeed des Kinetic Speed auch wenn es weicher ist. Und das KS weniger Grundspeed als ein Zhang Yike SZLC. Diese Werte sind unabhängig vermessen worden von ttgearlabs. Und das ist meiner Erfahrung nach die absolut beste Datenbank für Hölzer die es öffentlich einsehbar gibt, und deckt sich auch so gut wie immer mit meinen perönlichen Tests. Ist nur nicht jedes Holz drinnen was man sucht. Obs jetzt gefühlvoll ist, ist dann eine perönliche Einschätzung. Das Gefühl beurteilt ja jeder etwas anders. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Viscaria Super ALC |
|
|