Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2024, 16:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Hat das irgendwer behauptet? Hör doch mal auf immer Dinge zu unterstellen, die so nie gesagt wurden. Die von dir genannten Medien sind selbstverständlich genauso kritisch zu sehen, nur eben am anderen Ende des politischen Spektrums.
Deswegen habe ich doch einen ÖR-Link eingestellt. Oder sind die zu linksextremistisch?
Alt 07.01.2024, 16:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Dann klär du mal schön weiter auf, Ökofaschist. Mit deiner Art scheint der Erfolg nur eine Frage der Zeit.
Snape ist durch, Zeitverschwendung sich mit ihm abzugeben, der merkt es erst wenn in der IS zu einem veganen bzw. halal (auf arabisch) Dinner einlädt.
Alt 07.01.2024, 16:30
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Ach Dummerchen, deshalb wollen wir doch die Menschen darüber aufklären, dass das, was sie verursachen, richtig großer Mist ist. Bei resistenten Leuten wie alten weißen Männern wie dir scheint ein gewisser Verfall eingesetzt zu haben (trotzig wie 6jährige), da ist Hopfen und Malz verloren.
Bei jemand wie dir kann man nur hoffen dass Du deine Dummheit irgendwann erkennst aber erst dann wenn Du selber bis zum Hals in der Scheiße sitzt. Du hättest in jedem totalitären System Karriere gemacht oder es unterstützt.
Alt 07.01.2024, 16:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Keksi das ist Nonsens, und stimmt nur auf den ersten Blick, es geht schon auch um etwas das der Gemeinschaft dient. Wenn man zukünftig nicht nur Industriescheiße fressen will, dann sollte man die Bauern durchaus unterstützen, wobei und in welchem Umfang wäre separat zu diskutieren. Deine und anderer Leute hier Mär vom fetten, reichen Bauern stimmt nicht ansatzweise. Ich sagte ja neulich schonmal, wenn Bauer sein so attraktiv und lohnend ist wie ihr hier kolportiert, dann zieht doch mal die Gummistiefel an, und holt euch die dicken Subventionen ab! Aber, bitte steht dann auch um 4 h morgens auf, und ich möchte euch, wenn mal eine Kuh kalbt auch um 23 h im Stall stehen sehen. Gewöhnt euch daran, dass man dann Samstag und Sonntag keine Zeit für TT news Schlaubeiträge hat.
Zudem würde keiner von euch diese harte Arbeit packen, also bitte etwas mehr Respekt. Ich sage, ihr habt null Schimmer von der Arbeit auf einem Bauernhof, dafür aber einen reichlich unverschämten Ton gg. Landwirten am Leib. Dieses Klischee vom Bauern, das ihr nicht überwinden könnt, ist ... albern!
Wenn die finanziellen Auswirkungen der geplanten Änderungen größer wären (in großem Maße existenzgefährdend), hättest Du vielleicht einen kleinen Punkt. Nach den Zahlen, die ich gesehen habe, ist das nicht so.

Aber Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, die Bauern würden in erster Linie nur deswegen den Aufstand proben, um die regionale/nationale Verfügbarkeit von Agrarprodukten hoch zu halten. Das ist Bullshit, und Du weißt das. Es geht um den eigenen Geldbeutel, und wie bei jedem Menschen ist die Empörung groß, wenn die Politik da ran will. Um den eigenen Geldbeutel geht es den Klimaklebern jedenfalls nicht (und trotzdem machen sie es falsch, nicht dass mich da jemand missversteht).

Auch unangebracht ist jedes Mal das Lied von den hart arbeitenden Bauern, die keinen Respekt bekommen, anzustimmen. Mit keinem Wort habe ich bestritten, dass sie (überwiegend - bei Agrarkonzernen mag es schon etwas anders aussehen...) hart arbeiten und dafür Respekt verdienen. Der Respekt überträgt sich aber nicht magisch auf geplante Blockadeaktionen, die den Normalbürger treffen. Erst recht nicht, wenn ein Teil auch noch von rechts beflügelt wird.
Alt 07.01.2024, 16:46
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Glücksball:
Es gilt zudem auch, dass die Hälfte der Fleischproduktion mittlerweile für den Export produziert wird. Es geht keineswegs in erster Linie um regionale Strukturen.
Die Umweltschäden und sonstigen Probleme dieser Betriebe werden hingegen in Deutschland vergesellschaftet. Dummes System, das zudem noch bäuerliche Strukturen in den importierenden Ländern beschädigt.
Zu bewundern genau hier bei uns im Nordwesten, im Ammerland, Emsland, Oldenburger (Münster-)Land. Für die und die Betriebe mit immer größeren Flächen gehen die Demoteilnehmer mit in den Ring und üben sich zumindest qua Ankündigung in Bürgerwehrfantasien (Passierscheine).

Gruß Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_2055.jpeg (64,8 KB, 5x aufgerufen)
Alt 07.01.2024, 16:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Der Respekt überträgt sich aber nicht magisch auf geplante Blockadeaktionen, die den Normalbürger treffen. Erst recht nicht, wenn ein Teil auch noch von rechts beflügelt wird.
Ich habe dir / euch ja hier erzählt, wie sich der Hof meiner Tocher entschieden hat, und ich war dabei, die decken das NICHT! Ich ebensowenig! Das kann man auch nicht in einen Topf werfen!
Und klar geht es den Leuten auch um ihre Gage, ohne solchen Antrieb hat noch nie jemand den Arsch gehoben!
Meine Meinung kennst du, ich halte die Landwirtschaft insgesamt für systemrelevant und erhaltenswert. Aber, durchaus auch für verbesserungswürdig in mancherlei Belang, an Stellen, die allerdings nicht die Bauern selbst zu verantworten haben. Die Bildung von "Riesenkolchosen" die für den Export arbeiten und auf starken Gewinn für die Investoren zurechtgeschnitten sind, gehören zu dem Teil der Landwirtschaft an dem geschraubt werden muss, keine Frage.
Alt 07.01.2024, 16:59
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das liegt vermutlich daran, dass die Leute rechnen können und feststellen, dass viele Menschen aufgrund von anderweitigen Steuer- und Abgabenerhöhungen und Subventionsausbau real weniger Kaufkraft besitzen.
Sehe ich anders. Wir hatten das Beispiel z.B. mit dem Feuerwerksverkauf, die Inflation geht zurück (Dezember 23 war statistischer Effekt), der Reallohn steigt wieder.

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Zitat:
Im 3. Quartal 2023 stiegen die Reallöhne gegenüber dem Vorjahresquartal um rund 0,6 Prozent. Der Nominallohnindex stieg im 3. Quartal 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,3 Prozent. Der nur leichte Anstieg der Reallöhne, bzw. der Rückgang in den Quartalen des Jahres 2022, ist mit der hohe Inflationsrate zu erklären (5,7 Prozent im dritten Quartal 2023). Der Rückgang der Reallöhne im zweiten und dritten Quartal des Jahres 2020 ist auf die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zurückzuführen, damals waren es die sinkenden Löhne, die maßgeblich für die Entwicklung waren.
Sondereffekte wie Energiepreispauschale sind dabei m.E. noch nicht berücksichtigt. Aber wir sind halt ein Volk der Jammerer.
Alt 07.01.2024, 17:01
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
It denn scho wieder Weihnachten?

https://www.bild.de/politik/inland/p...2760.bild.html

Söder ist mittlerweile ganzjährig Wahlkämpfer!

Zitat:
Weitere Punkte auf dem Spickzettel der Christsozialen zur Ampel-Umkehr:

► Habecks Heiz-Hammer komplett rückabwickeln

► Bürgergeld muss weg und wieder „Sozialhilfe“ heißen

► Kernkraftwerke zurück ans Netz

► Bauern brauchen dauerhaft günstigen Agrardiesel

► Keine Express-Einbürgerung

► Abschaffung von Anreizen wie Bargeld-Auszahlung, um weniger illegale Migranten anzulocken

► Drogen-Stopp! „Kein Mensch braucht in diesen Zeiten die Freigabe von Drogen“, sagt Söder mit Blick auf die Freigabe von Cannabis

Was davon ins Europa- und ins Bundestagswahlprogramm mit der CDU Eingang findet, blieb im Schneegestöber von Seeon zunächst noch offen. Man wolle sich „eng abstimmen“, wurde ständig beteuert, das Verhältnis sei ja blendend....
Nicht das manches nicht tatsächlich auf den Prüfstand gehörte, aber der Zeitpunkt ist doch etwas zu früh, wie ich denke, das hat Otto N. bis 2025 längst wieder alles vergessen!
Alt 07.01.2024, 17:01
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe dir / euch ja hier erzählt, wie sich der Hof meiner Tocher entschieden hat, und ich war dabei, die decken das NICHT! Ich ebensowenig! Das kann man auch nicht in einen Topf werfen!
Und klar geht es den Leuten auch um ihre Gage, ohne solchen Antrieb hat noch nie jemand den Arsch gehoben!
Meine Meinung kennst du, ich halte die Landwirtschaft insgesamt für systemrelevant und erhaltenswert. Aber, durchaus auch für verbesserungswürdig in mancherlei Belang, an Stellen, die allerdings nicht die Bauern selbst zu verantworten haben. Die Bildung von "Riesenkolchosen" die für den Export arbeiten und auf starken Gewinn für die Investoren zurechtgeschnitten sind, gehören zu dem Teil der Landwirtschaft an dem geschraubt werden muss, keine Frage.
Bin da auch wieder voll bei Dir.
Alt 07.01.2024, 17:03
Ende Gelände

Deutschland und seine Gerichte

https://www.bild.de/politik/inland/p...3848.bild.html

Haut es mich doch etwas aus den Socken!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »