|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
@Schrottkopf:
Da kann ich größtenteils zustimmen. Allerdings brauchen wir auch so einige Großprojekte, wenn man zum Beispiel an den bisherigen Totalausfall bei der Speicherinfrastruktur für EE denkt. Bei der Kritik an diesen unsäglichen politischen Prestige-Projekten hast Du allerdings völlig recht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich war ja nicht nur zum Spaß weg die vergangenen vier Tage. Es war unser jährliches Treffen von vorgewählten Führungskräften aus ganz Deutschland. Das Handwerk muss kämpfen die nächsten Monate, vielleicht auch Jahre. Die Auftragslage ist überall nicht überragend. Lichtgroßhändler bangen z.B. schon um ihre Existenz, deren Auftragsbücher sind jetzt schon relativ "durchsichtig". Ihr könnt ja alles wegdiskutieren wie ihr wollt, aber es wurde bereits heute mehr zerstört in den letzten 2,5 Jahren, als vorher über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Glaube es, oder lass es sein aber behaupte nicht, du warst dabei und ich würde das alles wieder falsch übermitteln! Denn, ich will mich nicht mit dir streiten, Erfahrungsaustausch wäre mir schon immer viel wichtiger gewesen! Nur geht das recht schlecht, wenn du behauptest, ich erzähle nur Käse hier.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die sich ja ganz einfach vermeiden lassen. Aber das Fass mache ich jetzt nicht schon wieder auf.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Daneben bleibt dann noch das Verteilungsproblem, Energie wird flächendeckend benötigt und aktuell hast du eine völlig ungleichmäßige Verteilung, große Speicher in Norddeutschland würden zwar einen gewissen Puffer für Windstrom bieten, aber nichts grundsätzliches daran ändern, dass du die Energie bedarfsgerecht verteilen musst. Was ich daher für sehr sinnvoll halten würde, wäre die dezentrale Installation von vielen kleineren Speicherlösungen beispielsweise an jedem Umspannwerk bei gleichzeitigem Ausbau der Übertragungskapazitäten. Insgesamt natürlich ein Großprojekt - aber bestehend aus vielen kleinen Projekten, daher lästig und nicht so attraktiv für Politik und Wirtschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Bitteschön ...
https://www.bild.de/bild-plus/politi...5202.bild.html Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Schuld an dem was Ricarda Lang gesagt, ist sie nun mal. Jeder der da seine Sprüche los lässt und keinerlei Fehler einsieht hat Schuld. Fehler machen sie ja scheinbar keine, wenn man sie so alle Sprechen hört. Wie ich schon geschrieben habe, auch du sagst rein gar nichts zu diesen Aussagen die jetzt eine Lang getroffen hat. Ist halt so, Pech, einfach so weiter machen. Du mit deinen jpg-Bilderchen. Solltest mal aufhören, belegt nur Speicherplatz und Speicherplatz kostet CO2
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und wilde Ankündigungen und Drohungen aus Russland sollte man nicht zu ernst nehmen (aber natürlich auch nicht ignorieren). Die haben doch im TV lange Animationen gezeigt, wie sie die Briten mit Atomschlägen vernichten würden. Das ist hauptsächlich eine Einschüchterungstaktik, der man sich nicht komplett unterwerfen sollte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem wurde schon erwähnt dass man das Problem natürlich an den EU Außengrenzen lösen muss. Es gibt auch keinen einzigen Grund warum Leute die aus Nordafrika kommen unbedingt nach Europa müssen. Ukrainer flüchten jetzt aber nicht nach Nordafrika. Warum wohl? Echten Kriegsflüchtlingen zu helfen solange da Krieg ist ok. Die müssen dann und wollen dann aber wenn der Krieg vorbei ist dann wieder zurück, das ist die gültige Gesetzeslage. Man sollte halt auch Mal was dafür dass nicht noch mehr Menschen sterben. Mit mehr Waffen passiert das sicherlich nicht. Andererseits muss man Putin auch ein Stoppschild setzen. Das ist ein wirklich verzwickte Lage. Der Ukraine hat das bisher nur viel zuviele Tote gebracht und sonst nichts. Frieden muss immer das Ziel sein. Geändert von jimih1981 (18.01.2024 um 13:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.bild.de/regional/berlin/...ersagen.net%2F
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.01.2024 um 13:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|