|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das wird in erster Linie der Union schaden, weil viele die bisher noch an einen Kurswechsel geglaubt haben der ja nie wirklich passiert ist jetzt ne Alternative haben. Zur FDP, ich könnte mir vorstellen dass die auch einige Mitglieder an die Werteunion verlieren werden.
Geändert von jimih1981 (20.01.2024 um 21:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine, er hatte mal angekündigt, mich zu blockieren. Anscheinend ist er willensschwach (oder ich habe eine schwache Erinnerung
).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mit denen muss man sich tatsächlich mal beschäftigen wer sind die, was wollen die, was können die? Programm klingt ja zunächst mal recht vernünftig; besetzen halt die frei gewordene Nische rechts von der CDU. Außerdem sind das keine "Demokratiefeinde", mithin natürlich koalitionsfähig. 5%-Potential haben sie denke ich auch, sodass das keine verschenkte Stimme wäre.. Ergo echt wählbar, auch für mich. Denn eins steht fest: Grüne, SPD (beide ja eh nicht) kriegen meine Stimme - das erste Mal, dass ich das kategorisch ausschließe! - ebenso wenig wie FDP und CDU. AfD geht nicht, Wagenknecht theoretisch vielleicht, praktisch nicht; sie ist vom Kern her Linke ( wenn auch abgedriftet). Da bleibt dann nicht mehr viel, wobei ich mich an Herrn Maaßen auch erstmal gewöhnen müsste
Geändert von Peter Igel (20.01.2024 um 21:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wird der Todesstoß der CDU sein und ich freue mich drauf. Wenn sich die gemäßigten Kräfte der AfD auch anschließen, dann wird es wild. |
|
|
|||
|
|||
|
Krall zieht eben wenn sie ihn dann auch tatsächlich das Wirtschaftsprogramm ausarbeiten lassen mit seiner Werbung viele an die gerne etwas hätten was die FDP nie war. Die war immer nur Opportunisten und Wendehälse.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die AfD ist tot, es lebe die "Werteunion".
Jetzt machen es die rechten "Konservativen" genau so wie die Linken. Musste sich die SPD vor Jahren gg. aufkommende linke Konkurrenz wehren, scheint es nun die C-Parteien zu erwischen. Konservative Konkurrenz durch FW (populistischen Parteivorsitzenden), AfD (mit Nazitendenzen) u. nun Werteunion (Nazitendenzen vorhanden), die wohl die bisherigen Konservativen (gelinde ausgedrückt) versuchen mehrere rechte Überholspuren in der Parteienlandschaft zu installieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Lol* wer nicht links ist ist ein Nazi oder mindestens rechtsextrem das hat schon vor Jahrzehnten angefangen auch Franz Josef Strauß wurde schon beschimpft und in einem Zerrbild dargestellt...Nur funktioniert die Taktik nicht mehr. Das bürgerliche Lager steht endlich Mal auf und betreibt keine Rückzugsgefechte mehr. Die linke Deutungshoheit ist nicht mehr in dem Maß vorhanden wie es lange der Fall war. Die Methode mangels guter Argumente andere zu diffamieren hat sich total abgenutzt ist nahezu wirkungslos geworden und das ist auch gut so...
Geändert von jimih1981 (21.01.2024 um 00:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist doch Blödsinn ! Es zeigt sich in sovielen Fällen, dass es echte Nazis sind, oder verdammt nah dran und die werden in einigen Landesverbänden und vorallem Jugendorganisationen nicht umsonst beobachtet und entsprechend eingestuft ! Ausserdem waren es beim"Remigrationstreffen" keine Unschuldslämmer ! Da muss man sich erfinden oder diffamieren ! Da gibt es nichts zu relativierne und zum Glück stehn derzeit gegen diese Gefahr auf ! https://www.focus.de/politik/deutsch...259594462.html https://www.stern.de/politik/deutsch...-34384552.html
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (21.01.2024 um 09:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
wer die Werteunion als "rechtsextrem", gar als "Nazis" bezeichnet, der hat jegliche Maßstäbe verloren.
Hast Du mitdemonstriert, @Kyuss?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das letzte Aufgebot. Das demonstrieren Leute die ihre Felle davonschwimmen sehn weil ihr Deutungshoheit und gesellschaftliche Macht langsam schwindet.
Der politische instrumentalisierte Verfassungsschutz ist komplett unglaubwürdig. Der schützt seit Maaßen weil er die Wahrheit gesagt hat, rausgeworfen wurde in erster Linie die Regierung und nicht die Verfassung. Geändert von jimih1981 (21.01.2024 um 10:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|