|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative für Donic Dehli SLC
Mein Verein hat sich aufgrund der besseren Spieleigenschaften bereits vor längerer Zeit für einen Wechsel von GEWO Tischen zu Donic Dehli SLC entschieden.
Gerade durch das Jugendtraining ist nicht immer eine vorbildliche Handhabung beim Auf- ud Abbau gegeben. Leider mussten wir mittlerweile feststellen, dass insbesondere die Mechanik der Donic Tische ungenügend ist - Bolzen ausgerissen, Platte schwergängig. Bei den GEWOTischen sind diese Probleme deutlich später aufgetreten. Zudem ist der Raumbedarf im abgebauten Zustand größer, da die Tische nicht optimal in einander geschoben werden können. Welche Alternativen gibt es, die ähnliche Spieleigenschaften aufweisen aber trotzdem robuster sind als die Donic Tische ? |
|
|||
|
|||
AW: Alternative für Donic Dehli SLC
Die alten Delhi waren deutlich robuster. Bei uns mussten die Tische aus dem Geräteraum lange Zeit über eine etwa 2 cm hohen Absatz geschoben werden. Folge: die Rollenaufhängungen der neueren Delhi sind alle verbogen, man kann sie nicht mehr geradeaus schieben. Dagegen sind die alten noch in Ordnung. Und auch mit der Mechanik gibt es Probleme.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie "alba" bereits geschrieben hat, wären (sind) die älteren Donic Modelle eigentlich für ihre Robustheit und Langlebigkeit bekannt... z.B. der alte Dehli 25 Ansonsten findet ihr auch brauchbare Tische z.B. von Sponeta oder Joola, wobei mir die älteren Joola Tische noch am Besten gefallen |
|
|||
|
|||
So weit ich weiß, werden bis auf Joola und Cornilleau die Tische aller anderen Marken bei Sponeta hergestellt. Unsere letzten Tibhartische wurden jedenfalls von Sponeta geliefert. (Finde ich übrigens schön, dass Tischtennistische noch in Deutschland produziert werden). Ist dann anzunehmen, dass auch die Verarbeitungsqualität nahezu aller Marken die gleiche ist? Rühren Preisunterschiede dann vorwiegend von den unterschiedlichen Materialqualitäten her ( z.B. Plattenstärke)?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Preisunterschiede beruhen auf unterschiedliches Material, sowie Stärke der Platten und Untergestell... auch die Ausstattung spielt beim Preis eine Rolle... z.B. Funktionen wie höhenverstellbar, mit Rollen oder bei meistens günstigen Modellen ohne Die Platten an sich sind beim Dehli SLC nicht schlecht, meiner Meinung nach gibt es manchmal nur ein paar Probleme mit dem Gestell bzw. Mechanik... |
|
|||
|
|||
Der Andro Magnum SC ist meiner Meinung nach der beste Tisch auf dem deutschen Markt.
Super Qualität, mit Gasdruckfeder zum leichteren Aufbau* |
|
|||
|
|||
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn die aktuellen Donic World Champion TC und auch der Delhi SLC (Rahmen: silber, Tischplatte: blau) wirklich sehr gut aussehen und bespielbar sind, so sind unsere rund 15 Andro Magnum SC bis auf einen Tisch mit leichten Problemen am Klappmechanismus vollkommen problemfrei, sind robust und sehen zudem auch auf der Spielfläche für ihre rund 10-11 Jahre noch sehr gut aus. Wir werden dieses oder nächstes Jahr voraussichtlich wieder alle Tische erneuern und auf das Nachfolgermodell setzen
Tibhar Aurus Soft - Victas Fire Fall FC - Joola Rhyzen Fire Geändert von Hansi Blocker (10.02.2023 um 07:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Gerade die sog. Wettkampftische von Joola werden hauptsächlich von Sponeta hergestellt. Alle dtsch TT-Marken bedienen sich, für ihre Wettkampftische, aus dem Sponeta Katalog und zudem aus anderen Hersteller-Katalogen. Auch Donic. Also am besten direkt einen Sponeta-branded Wettkampftisch bestellen, so wie es die meisten Clubs in England oder im Ausland machen.
|
|
||||
|
||||
Aber Joola benutzt nach meiner Kenntnis eine andere Oberfläche (zumindest war das so bevor es eine US Firma wurde). Insofern ja, das Untergestell sicher, aber der Tisch ist einfach was anderes als der normale Sponeta.
|
Lesezeichen |
|
|