|
|||||||
| Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vereinsschach in Deutschland
Mein Ergebnis der Schach-Vereinsmeisterschaft 2023
Wir sind ja 6 Teilnehmer, und jede/r muss 5 Partien spielen. Es sind noch nicht alle Teilnehmer fertig. Meine Ergebnisse: 2 x gewonnen (durch Schachmatt) 1 x Remis (wegen Gegner in Zeitnot) 2 x verloren Ich werde einen Gewinn an DWZ - Punkten bekommen. Jolien
|
|||
|
|||
|
#311@Jolien - Glückwünsch zur ausgewogenen Bilanz und dem Zuwachs an Punkten!
Beim J>g<J (Jede/r gegen Jede/n) kommt es letztlich auch sehr darauf an, wie die Anderen untereinander spielen ... 2,5 Punkte sind ein guter Mitte(n)wert... Geändert von Neuanfang (13.12.2023 um 15:24 Uhr) Grund: mittendrin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist schon ziemlich klar, wer der Turniersieger sein wird, er führt uneinholbar, aber die weiteren Platzierungen unter den 6 Teilnehmern stehen noch nicht fest, da noch wenige Partien ausstehen. Jolien
|
||||
|
||||
|
Unsere Schach-Vereinsmeisterschaft wird bis Anfang / Mitte Februar 2024 dauern
Einer von unseren 6 Teilnehmern ist erkrankt und ein anderer wird lange im Urlaub sein, jedenfalls stehen noch 2 Turnierpartien aus. Jolien
|
||||
|
||||
|
2 Mannschaftsspiele im Januar 2024
Bin jetzt dabei, wieder unsere Schachmannschaft zu organisieren. Wir hoffen beim Heimspiel am Mitte Januar vollständig antreten zu können. Mit 2 Spielern muss ich das noch absprechen. Auch von der Vereinsmeisterschaft fehlen noch 2 Partien (gegen denselben Gegner). Jolien
|
||||
|
||||
|
Bericht vom Mannschaftskampf Breitensportliga am 14. JAN 2024
Wir sind zu Viert vollständig angetreten, unsere Gegner ebenfalls. Mein Partie ging über 40 Züge, ich hatte stark angegriffen, später übersah ich ein Matt, das ich hätte geben können, aber im Endspiel hatte ich soviel Materialvorteil, dass mein Gegner aufgab. Unser Jugendspieler gewann seine Partie durch Schachmatt. Und unsere Nummer 1 spielte Remis, dadurch gewannen wir mit 2,5 Punkten zu 1,5 Punkten. Ein schöner Erfolg für uns! ![]() Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (14.01.2024 um 19:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
#316 Schöner BSL-Erfolg für Euer Schach-Team @Jolien, Glückwunsch***
Weiter so - das wird Euer Jahr! Geändert von Neuanfang (14.01.2024 um 19:23 Uhr) Grund: Mannschaftssieg |
|
|
||||
|
||||
|
Am SO, den 28. Januar 2024 haben wir ein Auswärtsspiel in der Breitensportliga.
Wenn das Spiel vorbei ist, hat unsere Mannschaft 2 ganze Monate lang Pause. Jolien
|
|||
|
|||
|
#318 @Jolien - Gutes Ausruhen und Durchatmen vorm Auswärtsspiel in der BSL.
Zwei Monate ohne Wettkampf ist ja fast so wie eine Wartezeit zwischen Vor- und Rückrunde! Geändert von Neuanfang (26.01.2024 um 14:47 Uhr) Grund: Acht Wochen ohne Ligaspiel |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hi @Neuanfang, das mit den Vor- und Rückrungen kann in jeder Liga anders durch den Staffelleiter geregelt werden. In unserer Breitensportliga sind die Spiele immer paarweise: 1. das Hinspiel, 4 Wochen später das Rückspiel. Dann Pause, danach gegen den nächsten Verein: 1. das Hinspiel, 4 Wochen später das Rückspiel. Jedoch hat in unserer Liga 1 Verein seine ganze Mannschaft zurückgezogen, dadurch entsteht die große Spielpause von 2 Monaten! ![]() Jolien
|
|