|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Irgendwie enttäuschend zu sehen, wie oft, wie hier bei dir als Musterbeispiel zu sehen, Tucholsky Recht hat(te).
|
|
|||
|
Witzbold, wer verharmlost denn das unnötige Ausbeuten und Töten von 80 Mrd Landtieren plus Billionen Fische jährlich, lenkt davon ab und attackiert mich wegen dieser unliebsamen Botschaft?
|
|
|||
|
Herrlich, die CDU wieder.
|
|
||||
|
BSW also bei 7% lt. Umfragen im Moment.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...a1e987ae&ei=19 Gut, hätte ich ihr nicht zugetraut, gestehe ich offen. Auch wenn Umfragen mit Wahlergebnissen oft nichts gemein haben, ist dies erst doch einmal eine Ansage. Aber was dabei auffällig ist, auch hier ist man ja davon ausgegangen, dass das BSW der AfD massiv schaden wird. Ich sehe zwar leichte Verluste, denn irgendwo müssen die 7% ja her kommen, aber -7% bei der AfD halt auch bei Weitem nicht. Davon ausgehend, dass die FDP ihren letzten Auftrag in der Regierung und im Bundestag bereits verspielt hat und keine Rolle mehr ab 2025 spielen wird, dürfen mögliche "Koalitionen" gespannt verfolgt werden. Und dann haben wir ja noch die Werteunion, die so einiges durcheinander bringen könnte. Es bleibt spannend.
|
Ich glaube auch dass die Werteunion wenn dann in erster Linie der FDP und der Union schadet, weil viele eben eine Sensucht hat nach einer Partei die Mitte-Rechts ist die eben konservative und liberale Werte vertritt und sich konsequenter von Rechtsextremisten abgrenzt als die AfD. Auch eine Partei die etwas freiheitlicher wenn man gerade die klassischen FDP Wähler betrachtet.
Zumindest scheint das Potential zwischen 5 und 15% zu sein. Zur BSW ich hab das was die wollen schon überflogen wären es keine Sozialisten mit sozialistischen Lösungen wären die sogar garnicht so interessant. Ich bin aber ganz klar Antisozialist und Antikommunist. |
|
|||
|
|||
|
Merz baut doch einen antifaschistischen Schutzwall gegen alle auf die ne vernünftige Politik für das Land wollen.
![]() Apropos vernünftig dass was wir an Geld in der Welt verschmeißen ist nicht vernünftig. https://www.youtube.com/watch?v=ffP-Ct7oI9E Geändert von jimih1981 (30.01.2024 um 11:30 Uhr) |
|
|||
|
|
|
|||
|
Sagen wir Mal irgendwo muss man ja noch so tun als wäre man ne christliche Partei wenn man sonst die Werte der Union komplett über den Haufen geworfen hat.
Ich halte es auch für wenig sinnvoll beim Fach Englisch zu kürzen.
Geändert von jimih1981 (30.01.2024 um 15:51 Uhr) |
|
||||
|
Zeit, diesen "Verfassungsschutz" einmal zu hinterfragen?
https://www.nius.de/Politik/brisante...b-29dc05bb8525 https://reitschuster.de/post/verfass...f-von-potsdam/
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (30.01.2024 um 16:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|