|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewo Smash Flex II
Habe den TT Schuh von Gewo nun einige Wochen im Einsatz und bin von dem niedrigen Gewicht und der Griffigkeit der Sohle positiv überrascht.
Trage sonst Mizuno Medal Wave, die noch komfortabler sind und mehr Dämpfung haben. Allerdings sind die Mizuno auch relativ teuer. Der Flex II bietet einen etwas direkteren Bodenkontakt. Leider fällt der Schuh etwas klein aus und sollte wenigstens eine Nummer größer gewählt werden. Dann ist bei dem Flex II aber schon bei 46 Schluß, was einer normalen 45 entspricht. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts berichten. Wer wirklich große Füße hat, muß dann wohl weiterhin auf Asics oder Mizuno Wave Drive ausweichen. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Flex II oder dem Vorgänger Flex (I) gemacht? Dies ist mein erster Gewo-TT Schuh.
|
|||
|
|||
AW: Gewo Smash Flex II vs. andro Cross Step 2
Nach dem Gewo habe ich mir nun den Cross Step 2 geholt, der mein erster TT-Schuh von andro ist.
Zunächst viel mir die gute Passform des andro auf, der mich sehr an meine Mizuno Wave Medal erinnert hat. Für den Cross Step 2 mußte ich lediglich eine halbe Nummer größer wählen (44,5 statt wie beim Medal Wave 44). Die Dämpfung des andro ist etwas besser als beim Gewo Smash Flex II, kommt aber dennoch nicht an die sehr gute Dämpfung des Medal Wave 6 heran. Die Griffigkeit der Sohle ist sehr gut und vergleichbar mit dem Gewo. Fazit: Der Cross Step 2 ist ein wirklich guter TT Schuh, den man nur empfehlen kann. Das Gewicht ist m.E. erfreulicherweise niedrig. Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts berichten.
|
|||
|
|||
AW: Gewo Smash Flex II
für all diejenigen, die den guten alten Butterfly Schuhen, die zusammen mit Asics entwickelt wurden nachtrauern:
Der Gewo Smash Flex II ist eine 100% exakte Kopie des "Asics Attack Excounter" Tischtennis-Schuhs, den es nur in Asien gibt. Ob er von Asics hergestellt wird, oder nur eine unfassbar dreiste Kopie ist, weiß ich leider nicht. Wenn er wirklich von Asics wäre, würde ich sofort zugreifen - erst recht bei dem attraktiven Preis. |
|
|||
|
|||
Leck mich, hast Du Recht. Die Sohle ist 1:1, nur die Mittelfußbrücke eine andere. Aber die ist ein Fertigteil und ist daher von der Optik frei gestaltbar.
Den Schaft analysiere ich gerade noch |
|
|||
|
|||
Schaft ist auch identisch. Evtl. versucht Asics, noch mit einem Altmodell Geld zu machen oder Kopie. Glaube aber eher an Ersteres.
|
|
|||
|
|||
Denke ich auch. Den attack encounter gibt es ja offiziell nicht mehr. Perfect für rebranded Verkäufe
|
Lesezeichen |
|
|