|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewo Mega Flex Control und Loop Soft Sound
Hi, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich Erhellendes dazu gefunden, also bitte verzeiht, falls das Thema schon überstrapaziert wurde. Dann muß ich es übershen haben.
Ich spiele auf der RH den Gewo Mega Flex Control und auf VH den Gewo Loop Soft Sound. Beide in 1,5 mm, ungeklebt. Als offensiver Topspin - Schlagspin Spieler (kaum Schuß, wenig Schupf) brauche ich auf der RH einen kontrollierten Belag, da ich auf der RH schwächer bin als auf der VH, mit dem man gut blocken, aber auch gut anziehen kann. Auf der VH hingegen ziehe ich eigentlich alles mit viel Spin im hohen Bogen, was kommt, egal, wie viel Unterschnitt, bevorzuge daher also einen weichen Schwamm. Die obigen Beläge spiele ich übrigens deshalb, weil ich damit angefangen habe und bisher nicht so viel Geld zum Testen hatte. Jetzt meine Frage: Mich würde natürlich eure Meinung zu den obigen Belägen interessieren! Außerdem: Welche Alternativen an Softbelägen für Topspinspiel gibt es und was sind ihre Vor- und Nachteile gegenüber dem Loop Soft Sound? Und wo wir gerade dabei sind: Welche Hölzer empfiehlt ihr für diese Spielweise? Ich nehme mal an, daß nur weiche, kontrollierte Hölzer für mich in Frage kommen, jedenfalls komme ich mit steifen, vibrationslosen Hölzern nicht so gut klar. Im Auge habe ich das "Andro Kinetic All". Ist diese Holz eventuell zu steif? Wie sind eigentlich Balsa-Hölzer bzw was außer dem Gewicht sind deren Vor- bzw. Nachteile? Viele Fragen - vielen Dank! |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Mega Flex Control und Loop Soft Sound
hallo. meine spielweise ist auch eher auf topspin ausgelegt, ich schiesse sehr selten. ich spiele das andro kinetic all+ und das ist mir schon ein wenig zu hart und zu langsam. für angiffsspiel ist eine all zu langsam. grade für topspins würde ich die schon zu einem schnelleren holz raten, d.h. all+, off-. wobei ich vorher ein all gespielt habe und ich muss sagen dass der unterschied in der geschwindigkeit von all zu all+ nicht zu spüren ist. dann nehm lieber gleich ein off- dann biste auf der sicheren seite.
hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das ist aber nicht unbedingt bei allen so, je dünner die Balsaschicht, desto weniger kommt dieser Effekt natürlich zum Tragen. Also würde ich nur zu einem Balsaholz greifen, wenn Du es zumindest mal testen konntest und für gut befunden hast. Außerdem sind sie natürlich etwas empfindlicher. Einen fetten Kantentreffer verzeiht ein "herkömmliches" Holz eher als ein Balsaholz:o Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|