Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2024, 14:43
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Ja ich mag Tuchels Fussball nicht, menschlich finde ich das was ich so mitbekomme bis jetzt gar nicht so schlimm. Sagt oft offen was er denkt, das mag ich. Nur wenn er von Energie etc schwafelt .... naja.

Wer ist verantwortlich dass die Spieler ihre Leistung auf den Platz bringen --- RICHTIG der Trainer.

Nur ein Beispiel TAH, für mich kein guter IV, und kann eigentlich mit keinem unserer IV mithalten außer Dier. Er macht das aber im Verbund super .... wer verantwortet das - DER TRAINER.

Nächstes Beispiel, warum presst Leverkusen so gut und ist weniger Konteranfällig und steht hinten immer voll Kompakt mit 8 Mann im Strafraum, ist ne Taktikfrage - wer ist verantwortlich - DER TRAINER

Warum kam Musiala nicht zum Zug, genau 4 Mann haben den sofort zugedeckt. Jetzt ihm seine Leistung absprechen zu wollen, zeugt von Inkompetenz.

Außerdem kann man Musiala und Wirtz gar nicht so vergleichen, ich habe bei Wirtz noch nie gesehen dass der auf engsten Raum 3 Mann vernascht hat. Und Wirtz kommt eher über seine Dynamik.

Bayern hat den Anspruch auch mit schönem / spektakulären Fussball zu gewinnen und das kann Tuchel nicht .....

Holen wir Hansi zurück
Alt 12.02.2024, 15:08
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sowohl Bayern alsauch Leverkusen werden am Ende vielleicht sogar über 80 Punkte kommen und das ist dann eine schlechte Saison weil Leverkusen einfach noch besser war als Bayern. Lass Tuchel noch ein Jahr weiter arbeiten und die Spieler abgeben die es zum wiederholten Mal nicht bringen wenn es an Eingemachte geht. Geb Tuchel noch ein Jahr und das Gesicht der Mannschaft wird ein ganz anderes sein u.a. weil man einen Schlüsselspieler mehr im Mittelfeld hat der konstant auf Topniveau spielt. Wieviele Gegentore hat Bayern eigentlich in der zweiten Saison unter Flick bekommen und gab es da ein Team auf dem Niveau von Leverkusen? 1. Vielzuviele 2. Nein gab es nicht.
Tuchel hat ein sehr direkte Ansprache mit der sogar Spieler wie Neymar klargekommen sind. Es ist auch immer irgendwo ne Qualitätsfrage und es ist ja schön wenn Sané Bock hat er Weltklasse ist, ein Musiala an einem guten Tag, wenn sie es in so einem Spiel aber nicht ist und wenn es der Rest auch nicht ist, dann kann es nicht nur am Trainer liegen. Die Mannschaft ist insgesamt konstanter als unter Nagelsmann und man verkraftet leichter Mal einen Rückschlag. Aber der Umbau des Teams ist noch lange nicht abgeschlossen das denkt wohl auch die Bayernführung.

https://fcbinside.de/2024/02/12/schw...-bayern-kader/

Die falsche Kaderzusammenstellung der Brazzo/Kahn Ära ist immer noch ne Altlast die beseitigt werden muss.
Das war viel zu unausgewogen. Das man hier jetzt noch nachbessern muss weil vorallem noch ein Weltklasse 6er fehlt einfach noch.

Wie Thomas Müller gesagt hat da braucht man garnicht beim Trainer anfangen wenn er in Bezug auf die Spielvorbereitung und das Training es eigentlich richtig macht aber die Spieler dann im Spiel nicht in der Lage sind das umzusetzen dann ist es eine Qualitätsfrage und eine Frage der Einstellung in so einem Spiel. Man hat einfach nicht das Gefühl gehabt dass man wirklich alles in die Wagschale wirft um das Spiel zu gewinnen und das wenn man solche einfache Tore bekommt die Qualität dann doch nicht so hoch ist wie einige hier behaupten oder eben der die Eingespieltheit nicht da ist weil ständig jemand anderes verletzt ist und dann noch Spieler beim Asien- oder Afrikacup waren.

Ich mag Tuchel weil man immer weiß woran man ist. Der passt aber vielleicht auch nicht in die heutige Zeit weil er sich nicht verbiegen lässt aber genau solche Typen sind das was der Fußball braucht. Nicht so stromlinienförmige, glattgebügelte austauschbare Langweiler.

Geändert von jimih1981 (12.02.2024 um 15:25 Uhr)
Alt 13.02.2024, 07:18
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
..... eben der die Eingespieltheit nicht da ist weil ständig jemand anderes verletzt ist und dann noch Spieler beim Asien- oder Afrikacup waren....
Guter Gag und deshalb stelle ich in einem Spitzenspiel einen Dier und Boey auf, und lass einen Guerreo u. de ligt auf der Bank ....

merkst selber oder ?

Er hatte die Chance eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen, hat es aber mutwillig nicht getan.

Eingespieltes Mittelfeld Goretzka / Kimmich !

Eingespielte Abwehr, Upa / de ligt oder Kim, links Guerreo rechts NuS

Mittefeld Sturm Musiala Müller Sane vorne Kane

Was hat er aufgestellt

Man sollte sein Personal halt auch dort einsetzen wo es am stärksten ist ... siehe Alonso, er hat nichts anderes gemacht und sozusagen auch ihre "KANE" ersetzt.

Und menschlich habe ich ja schon gesagt finde ich das von Tuchel auch überwiegend gut, aber in Sachen Fußball passt er nicht zu Bayern.

Schau einfach mal seine Statistiken gegen TOP Teams ..... einfach schlecht.

Die Spieler die du kritisierst, wurden 11 mal Meister, CL Sieger etc .......
Alt 13.02.2024, 08:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die Spieler die du kritisierst, wurden 11 mal Meister, CL Sieger etc .......
Welche Spieler?

Trifft wahrscheinlich nur auf Müller zu, der ist alt genug für 11 Meisterschaften, und Neuer, der wurde aber gar nicht kritisiert.
Der Rest ist nicht lange genug im Verein, bzw. ist einfach zu jung.

Die Kritik an Dier kann einzig die sein, dass er nicht mehr schnell genug ist, der Junge hat bisher aber gut gespielt, jedenfalls besser als der Koreaner gg Leverkusen.

Klarer Bock von Tuchel ist allerdings die Sache mit de Ligt, der hat kanns schon, muss was persönliches ein. Am Fußball spielen kann es jedenfalls nicht liegen.

zu Leverkusen:
Tah, da sage ich Eintagsfliege, ich kann mich an etliche Spiele in der Nato erinnern, da habe ich überlegt ob man ihn vom Platz führen muss, so wurde er schwindlig gespielt.

Grimaldo und Wirtz holen, dann ist das Licht in Leverkusen aus.

Leverkusen wird nicht Meister, die werden noch Federn lassen ... und wenn nicht ---> dann sind sie verdient dt. Meister!

Bin gespannt was dort passiert, wenn Alonso geht, und der wird gehen, wie vor Längerem mal gesagt, ob muss da Real wohl nicht mehr anrufen.
Alt 13.02.2024, 09:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So schnell wird in Leverkusen das Licht nicht ausgehen, dazu ist die Vereinsführung zu gut. Den Chef Carro de Prada (musste nachschauen) hab ich im Sommer mal im Doppelpass gesehen, da war deutlich zu sehen, der brennt. Der will siegen und Titel und dem ist auch vor Bayern nicht bange.
Rolfes wird unterschätzt, das ist nicht nur Glück mit seinen Neuverpflichtungen, wie vom ollen Hoeneß hinausposaunt…

Lass die mal diese Saison drei Titel holen, dann bin ich gespannt, wer den Verein tatsächlich verlassen wird. Wirtz ist erst 20. Wie man in der PL in seiner Entwicklung stehen bleiben kann, sieht man am Havertz. Alonso kommende Saison mit Leverkusen in der Champions League? Warum nicht!
Glaube allerdings nicht daran, tippe eher auf Liverpool als auf Real.

Gehen nur Grimaldo und Alonso, brennt die Fackel dort sicher noch ein Weilchen.

Bayern? Da sieht man mal, was Rummenigge/Hoeneß die letzten Jahrzehnte dort geleistet haben. Vom Kaiser erst gar nicht zu reden…
Die aktuelle Führung ist eher Durchschnitt - auf Bayernansprüche bezogen

Kane? Die nächste Saison ohne Titel. Die arme Sau hat sich das sicher anders vorgestellt und das meine ich ohne Häme. Super Kicker, klasse Sportsmann.
Alt 13.02.2024, 11:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_...e24731320.html

Kann man nur hoffen, dass ManU die Quali zur CL verpasst
Alt 13.02.2024, 11:39
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Welche Spieler?

Trifft wahrscheinlich nur auf Müller zu, der ist alt genug für 11 Meisterschaften, und Neuer, der wurde aber gar nicht kritisiert.
Der Rest ist nicht lange genug im Verein, bzw. ist einfach zu jung.
Natürlich nicht alle, aber Sane, Coman, Davis, Kimmich, Goretzka, Gnabry .....
haben alle schon länger das Bayern Trikot an und haben viele Erfolge gefeiert.

Naja und das die Verantwortlichen handeln werden bin ich mir sicher:
https://fcbinside.de/2024/02/13/inte...ei-tuchel-aus/
Alt 13.02.2024, 11:50
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Egal ob man Tuchel jetzt gut oder schlecht findet.
Aber die Niederlage gegen Leverkusen geht allein auf seine Kappe!
Er es einfach mit der Aufstellung verbockt!
Alt 13.02.2024, 12:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mourinho, Glasner, Conte und Löw?

mmmh, mein Gärtner hat am Wochenende auch ein paar Stunden Zeit

ich sehe kein Trainerfrage, ich sehe ... z.B. Sane, ich meine, kann man mehr veranlagt sein? Warum macht der so wenig aus seinen Möglichkeiten, alle 2 Jahre ein paar Monate Weltklasse, dann kippt er wieder weg.
Hätte ich die Portion Talent, die er für Fußball hat, für TT, würde ich mit meinem Willen noch mit 61 Jahren Bundesliga spielen.

Was ist mit Gnabry, der kann alles, aber der bekommt die Einstellung nicht hin. WIESO?

Mir tut Musiala leid, er hat in München in Sachen Biss, und Ehrgeiz nur Müller zur Orientierung. Alle anderen sind Supertalente (z.B. Upamecano), aber sie bringen das nicht auf die Wiese was sie wirklich können. Immer wieder tödliche Fehler drin, die ein ganzes Spiel kippen können. So ist man halt dann KEINE Weltklasse.

Warum performen englische oder französische Talente besser als Sane oder Gnabry? Haben die andere Eier?

Der Trainer kann nur sagen welche Spieler er haben will, das hat Tuchel reichlich getan, er hat auch Kane bekommen, was für mich noch immer wie ein Wunder wirkt. Reicht aber halt nicht. In der Schiffsklasse brauchst du in jedem Mannschaftsteil mind. einen, besser zwei, falls du wirklich die CL gewinnen willst. Einen mit ähnlicher Berufseinstellung haben wir nur noch im Tor, und den alternden Müller.

Was ist mit dem Rest? Wollen die lieber verstecken spielen?
Mein Bild, Schiss hatten die gg Leverkusen, schlicht Kacka in der Büx.

Das an diesem Spieltag Tuchel dazu noch Böcke schießt, ist natürlich fürchterlich, aber sicher nicht das alleinige Problem.
Alt 13.02.2024, 13:02
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tuchel hätte aber zur Halbzeit reagieren müssen!
Jeder hat doch gesehen, dass es so nicht läuft.
Beim 0:2 war es eben dann zu spät...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »